StS:
Ich glaube, timo96 meinte das Gleisverlegen bei Trainz
Beiträge von Prelli
-
-
Wenn du gegen etwas wetterst, solltest du es auch begründen können. Das sollte dir deine Glaubwürdigkeit Wert sein. Nur durch ausweichende Formulierungen leidet die nämlich.
Im Übrigen ist das PlusPack keine Freeware. -
Aufgabenbauer für vR orientieren sich an dem Standard Material
Was anderes geht auch garnicht. Sehe ich genauso.
Das ist halt die Krux bei Patches, die versuchen, etwas zu reparieren. -
Gab es nicht auch für die BR143 von GR mal einen Patch, der was an der Bremse machte?
Könnte der auch dafür verantwortlich sein?thegun:
nein, da ist kein PlusPack dabei -
Du nervst nicht nur das Team, sondern alle Leser mit Deiner sinnlosen, nervenden Fragerei.
Ja, jetzt komm mal bitte wieder runter. aschwin ist mir noch nicht negativ aufgefallen als jemand, der der Fragerei fröhnt.
Immer locker bleiben und erst mal Kaffee trinken

Aber was verständliche Sprache betrifft, muss ich dem 70er echt Recht geben. Schlimm schlimm...
-
Servus kay92
Bitte lies mein letztes Posting noch einmal durch und beantworte die Fragen.
Mit solchen vagen Infos kann man nämlich unmöglich helfen. -
24?
Interessante Zahl. Ich hätte jetzt 16 oder 32 vermutet.
Danke für die hilfreiche Info! -
Ja, nur nicht konkret werden, Norbert Koch

Und bloß nicht mitteilen, was bei der Installation passiert oder wie sich der Fehler manifestiert.
Man könnte ja demaskiert werden als jemand, der was verkehrt machte oder als jemand, der eine Version von Anno Tobak installierte.
So besteht jetzt aber die Gefahr, dass man als jemand angesehen wird, der eigentlich garnicht mit einem Fehler konfrontiert wurde, sondern einfach nur mal wieder(!) rumstänkern möchte
Dein Beispiel mit der CurrentSave.bin ist nicht haltbar, weil in dieser ein Spielstand gespeichert wird, der überschrieben wird, sobald ich was neues speichere. Der alte Spielstand ist unschädlich für andere Aufgaben.
Und zum Deinstallieren brauche ich auch ganz sicher nicht dein oder irgendein Programm, welches mir die Ordner mit komischen Sachen zumüllt, wo sie nun wirklich nichts zu suchen haben, sondern dann wird der "Fahrdienst" ( ich bevorzuge den Term "Aufgabe" oder den offiziellen Namen "Szenario") aus dem betreffenden Routes-Ordner entfernt, fertig.
Ohne Rückstände! Das klappt sogar im Spiel selbst mit den mitgebrachten Funktionen. -
Also mit Altenburg-Wildau kannst du am wenigsten verkehrt machen, wenn dich nicht stört, dass sie fiktiv und ein bisschen zu sehr Modellbahn ist.
Auch die Albula möchte ich dir ans herz legen, bei der du ebenfalls wenig Probleme haben wirst, wenn dich die 1m-Spur nicht stört. man kann trotzdem mit einer BR294, BR143 oder soger (theoretisch) mit dem ICE drüber eiern.Beide haben außerdem noch den Vorteil, dass beide viel Material mitbringen, das du für künftige kompliziertere Installationen von Freewarestrecken ohnehin benötigst.
Und beide sind wirklich sehr schön und es gibt auch viele Aufgaben für jede.
-
CAFFEE wär mir lieber als TEE

Scherz beiseite. Ich finds toll, dass du die TEE noch drangehangen hast.
Danke! -
Das Problem ist, dass du rumschwurbelst wie ein Politiker.
Ich damit, dass ich die BR 189, Er 20 und ein Repaint Pack nicht mehr installiert bekomme
Erst schreibst du, du könntest sie nicht installieren.
Warum ich diese installieren kann und diese dann fehlerhaft
Und dann schreibst du, du kannst sie installieren.
Du wirst nicht konkret und flatterst schwammig rum, fast so, als würdest du es genießen, dass die Freeware fehlerhaft ist, damit du -wie so oft- einen Grund hast, über sie herzuziehen.
Keiner zwingt dich, sie zu benutzen. Aber wenn du schon gegen irgendwas wetterst, dann solltest du bitte auch so fair sein und konkret sagen können, was und wo es klemmt.
Von einem professionellen Softwareentwickler wie dir darf man eine fundierte Fehlermeldung mit wichtigen Details erwarten, denn schließlich bist du ja kein "DAU", von dem man lediglich ein "Hilfe, geht nicht!" erwarten kann um ihm dann in mühevollster Interviewtechnik alles aus der nase zu ziehen, damit man ihm endlich helfen kann.Ich habe diese Pakete auch, und sie funktionieren einwandfrei. Ob ich dieselbe Version dieser Addons habe wie du, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Ich kämpfe nicht mit SBHs außer auf der Elbe-Weser.
Das hat aber vermutlich nichts mit dem Rollmaterial zu tun.
Also nochmal: Wo genau klemmts denn?
Einfach nur zu sagen "bekomme ich nicht mehr installiert" ist was dürftig. Das kann alles sein von motorischen Störungen wie Epilepsie über leere Mausbatterien bis hin zu einem kaputten RWP-Paket oder Unfähigkeit des Anwenders. -
Keine Ahnung was du genau meinst.
Vielleicht gehts ja bisschen präziser?
Und vielleicht magst du das in einem gesonderten Thread ansprechen, weil sich mir der Zusammenhang zu dieser Thematik hier gerade nicht erschließen möchte.Das Freeware-Rollmaterial läuft bei mir eigentlich wie geschmiert und es wäre eine Schande, würde ich das nicht benutzen können.
-
Alles anzeigen
Das würde dann so aussehen:
RSItalia/BR146/
RSItalia/BR185/
RSItalia/EanosPack01/
RSItalia/ShimmnsPack01/
RSItalia/RoutePack01/
RSItalia/RoutePack02/
.../.../Ja genau. Das ist halt dann noch konsequenter. ich beschränkte mich auf "RailVehicles", weil man dann diesen Ordner nur 1 Ebene hochhieven müsste und hätte weniger Stress, alles umzubiegen.
Das was da du da vorschlägst wäre natürlich das Optimum.Dennoch bleibe ich dabei, dass trotz des guten Ansatzes seitens RSC das Rollmaterial separat hätte untergebracht werden können, das wäre besser und weitsichtiger gewesen.
Z.B. den ICE3 haben sie ja auch separat untergebracht und nicht in den MunichAugsburg-Ordner verbuddelt.PS: meine Ausdrücke, wie das wäre Quatsch oder so, nicht böse auffassen. ;o)
Sei bitte nicht albern. Dafür hängen wir schon zu lange gemeinsam hier rum. Außerdem wollen wir ja dasselbe. Einfach nur ein stabiles Game mit schönen Strecken und tollen Zügen, die Spaß machen... ohne Frust.
-
Naja, ich hatte nach 1 km Gleis eigentlich schon die Überlegung, etwas zu machen, was ich veröffentlichen kann, sollte ich am Ball bleiben.
Und ich blieb ja bisher am Ball. Im Schnitt baue ich jeden Tag ca. 2 Stunden an der Strecke. Mal einen Tag garnicht, aber dann auch mal 6 Std und mehr.
Doch überlegte ich mir schon sehr früh ein Konzept in Bezug zu den Trackrules, zu der RouteTemplate, den TimeOfDays und zu anderen Dingen. Viele machen das leider nicht (wieso eigentlich nicht?).
Doch wenn ich -selbst wenn ich darin geübt wäre- auch noch alle Objekte selber bauen müsste.... ja dann gute Nacht. Auch so baue ich insgesamt ca. 2 jahre an dem Ding, was ich mir ans Bein band. 1 Jahr hab ich ja fast schon voll. Mit dem Bau von Objekten käme ich dann vermutlich auf 50 jahre
-
Wäre doch Quatsch, dass Rollmaterial auszugliedern.
Ich finde überhaupt nicht, dass das Quatsch ist. mag sein, dass ich was übersehe, aber im Moment sehe ich keinen notwendigen Zusammenhang zwischen Rollmaterial und Streckenobjekten.
Dass das Rollmaterial in deinem beispiel von Settle-Carlisle im selben Ordner liegt, macht es dann nämlich nötig, dass bei Benutzung der Class 37, 66 und 158 auf anderen Strecken auch alle Settle-Carlisle-Streckenobjekte mit geladen werden müssen in Form der Blueprints.pak, was sehr unökonomisch ist: Es verlängert unnötig die ladezeiten und kostet mehr Ram, wenn ich z.B. auf der HaSi mit der Class66 rumfahren möchte.Mir ist klar, dass eine nachträgliche Änderung nicht oder nur sehr schwer möglich ist und schon garnicht bei allen Usern vorgenommen werden könnte, doch künftig -so finde ich- wäre ein guter Schritt, die 2.Ordner-Ebene der Assets, die man gezielt aktivieren und deaktivieren kann, strikt nach Streckenobjekten und Rollmaterial zu trennen, damit bei benutzung eines Waggons nicht ganz München-Augsburg in den Speicher fließen muss.
Im Falle von z.B. RSItalia, die ja jetzt alles als "Salat" in einer Schüssel haben, ergäbe sich dann folgendes -für mich wünschenswertes- Bild:
Statt wie jetzt:
RSItalia/Addon/
künftig stattdessen:
RSItalia/RailVehicles und meinetwegen RSItalia/Addon, welches ausschließlich Streckenobjekte beherbergt.Ich denke also nicht, dass das Quatsch ist, weil man damit ganz gezielt das ansprechen könnte, was man will und nicht zwangsläufig das aktiviert, was man garnicht benutzt.
Im Falle der RSC-Strecken ist das auch wieder nur halbherzig umgesetzt und unlogisch, weil Rollmaterial nicht streckenbezogen ist. meiner meinung nach hat das Rollmaterial in den Stzreckenordnern nichts verloren. Stattdessen wäre wünschenswert gewesen, wenn man das Rollmaterial z.B. nach RSC/SettleCarlisleRailVerhicles untergebracht und nur die Streckenobjekte nach RSC/SettleCarlisle getan hätte.Auf jeden Fall muss sich da künftig was tun. Für viele Sachen ist es bereits zu spät, so dass diese mühsam umgebogen werden müssen. RSItalia und Kuju sind gute (Negativ)Beispiele.
-
Bitte die Sachen aus RailWorks/install installieren.
Für weitere Hilfe bitte deinen Installationspfad des TS mitteilen, die genaue version deines TS und um welchen Zug es sich handelt auf welcher Strecke und welche Hardware-Spezifikationen dein PC hat.
-
Eigentlich wollte ich den Text zuerst anderswo schreiben, aber hier passt er besser hin.
Es ging in dem Thread um den Vorschlag der Mehrfachinstallationen um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.Das Problem bei Mehrfachinstallationen ist, dass man überall das Rollmaterial aussondern und mitschleppen muss.
Vielleicht hätte Kuju/RSC das Rollmaterial in einen eigenen Ordner unterbringen sollen, denn der Szenariobauer kann für gewöhnlich nichts mit den Streckenassets anfangen und der Streckenbauer nichts mit dem Rollmaterial.
Eine Hierarchie wie die folgende wäre demnach vielleicht die bessere Architektur gewesen:
RailWorks/Assets/ für die Streckenobjekte
RailWorks/Content/ für die Strecken
RailWorks/RailVehicles/ für das Rollmaterial
Wenn dann der Szenariobauer trotzdem was aus dem Streckenbau benötigt, weil er z.B. eine Langsamfahrstelle einrichten will, stünde es ihm immer noch frei, den Assets-Ordner zu bemühen.Das würde sowohl die Objekt-Blueprints, als auch die Rollmaterial-Blueprints abspecken, das würde die Listen im Editor verkleinern und übersichtlicher gestalten und würde vermutlich ferner für einen stabilieren Betrieb sorgen, weil das RAM entlastet würde.
Vielleicht können wir gemeinsam dafür Sorge tragen, dass man dies künftig umorganisiert?
Lobend erwähnen möchte ich dem Zusammenhang den Asset-Ordner von z.B. virtualRailworks, in dem man ganz gezielt Sachen ein und ausschalten kann, wohingegen z.B. RSItalia das genaue Gegenteil ist. Der RSItalia-Ordner ist ein Negativbeispiel und ein Konglomerat aus Rollmaterial und Assets, die man nur entweder alle oder garnicht freischalten kann, selbst wenn man nur einen Anhänger oder einen baum daraus benötigt.Derzeit bin ich etwas frustriert, weil der Streckenbau mir eigentlich Spaß macht und ich denke, dass ich auch recht gut darin bin, doch irgendwie hege ich die Befürchtung, dass meine Strecke, so sie denn überhaupt in ca. 1 Jahr fertig würde, bei 80% aller User nur SBHs verursacht, ähnlich wie jetzt die EWDv2 oder HH-HB. Und das ist reichlich demotivierend.
-
In der Fehlermeldung steht, dass BST78 zuviele Kinder hat.
Vielleicht hilft das ja? -
Hallo Zugchef,
bitte entschuldige meinen vorschnellen Vorstoß bei meinem "Willkommensposting".
Ich finde es gut, dass du nochmal genauer darlegst, um was es dir geht und ich bitte um Entschuldigung, dass ich dich falsch verstand, dass ich deine Anfrage daher fehlinterpretierte und daher etwas angesäuert reagierte.Das Problem ist, dass viele Freeware-Strecken auf dem Content des TS2012 basieren, der seinerzeit Standard war.
Leider hat sich das seit dem Update auf den TS2013 geändert.
Bis dahin jedoch konnte man davon ausgehen, dass jeder diesen Content besitzt. Und jetzt nicht mehr.Darüberhinaus gibt es zu viele verschiedene Versionen, eine für den deutschen Markt, eine für den US- und UK-Markt mit zugeschnittenen Produkten für diese Kunden.
Diese Versionsvielfalt ist nicht leicht unter einen Hut zu bringen und was bei den US-Amerikanern als Freeware (in deinem Sinne) gelten könnte, muss hier nachgekauft werden, weil die zugrundeliegende US-Strecke dort im TS2013 enthalten ist, aber hier nicht.Jede Freeware-Strecke setzt irgendeine Payware voraus. Und sei es nur ein Kontingent an Signalen, Gleisen oder Verladeeinrichtungen aus einem der Basispakete. Insofern ist keine(!) Strecke richtige Freeware, weil jede irgendetwas der Payware benötigt, um laufen zu können und sei es nur das Programm "an sich".
Der Umstand, dass es inzwischen sehr viele basispakete gibt und dass man nicht mehr voraussetzen kann, dass JEDER den Content des TS2012 besitzt führt zu dem von dir angesprochenen Dilemma.
In der Hoffnung, etwas für Auflärung gesorgt zu haben, verbleibe ich
mfg
Der Prelli