Gummis sollte man NIE außer Acht lassen, wenn man während einer Nummer "puffert" ![]()
*hust* Tschuldigung ![]()
Gummis sollte man NIE außer Acht lassen, wenn man während einer Nummer "puffert" ![]()
*hust* Tschuldigung ![]()
Davon abgesehen ist das Registrieren einer DLL auch kein Hexenwerk.
In welchen sinistren Ecken des Netzes treibst du dich rum Norbert Koch?
Du willst hier doch nicht ernsthaft einen unseriösen Link (Beitrag #14) zu einem reichlich zwielichtigen Reparaturtool auf einer noch zwielichtigeren Webseite anbieten?
Zeig mal bitte etwas mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Community und verteil hier keine komischen Links, die dir per Zufall in der Google-Suchmaschine entgegenhüpften.
Kann es sein, dass dein RWDecals vergaß, das Gelände in GE auszuschalten?
Das würde nämlich auch die Unstimmigkeiten zwischen GE und dem TS erklären.
Wenn du jetzt dein GE (ohne RWDecals) startest, müsste ales wie auf einer polierten Billiardkugel dargestellt sein.
Das sind gute Nachrichten, dw-agency.
Vielen Dank
Vielleicht magst du auch von unserer Seite ein "Danke" und auch ein "Alles Gute" an Paul S. übermitteln?
Danke auch an Jim Kirk
Vielleicht läuft das Szenario mit dem Standardmaterial ja dann nicht mehr, wenn man 1 Minute runtergeht?
Kann ja sein.
DR:
Die handbücher liegen auch in Deutsch vor.
Die Szenarien gehören nicht mit zum produkt, sondern sind eine kostenfreie Dreingabe
Der "Fehler" war kein Fehler, sondern war das Resultat des PlusPacks, also einer Drittsoftware.
Bitte informiere dich, bevor du hier solche Vorwürfe verteilst.
Das hat mit rumzicken nichts zu tun.
Es ist halt eine andere Lok mit anderen Fahreigenschaften.
Eben noch meldete der Dispatcher "alles paletti", aber jetzt mit 3 kN weniger(mehr) Power kommt der Zug plötzlich anderen ins Gehege.
Dasselbe haben wir ja auch, wenn wir mittels RWTools die Loks tauschen.
Würde ich beispielsweise (Achtung: Extrembeispiel) die BR52 gegen einen bayrischen Glaskasten tauschen, ist es nicht verwunderlich, wenn das Szenario dann klemmt.
Wenn es zu straff bemessen ist, haut es eben nicht mehr hin auch wenn es nur ein leichter Unterschied ist.
Da hat Maik schon recht, denn es ist ein logisches (und kein zickiges) Verhalten.
Danke Raytano
Nach neusten Erkenntnissen bezgl. PlusPack BR143 und den damit zusammenhängenden Problemen bei den Fahrzeiten bei straff bemessenen Szenarien könnte dieses PlusPack also auch in Szenarien Probleme machen*.
Zitat von http://www.halycon.de/index.php?do=game&games_id=298Nicht nur der Sound wurde ausgetauscht, auch wurden neue Bedienmöglichkeiten wie SiFa und vereinfachte PZB, sowie neues Motor- und Getriebeverhalten entwickelt.
![]()
Hey Bermudez
welcome to the forum.
At first I would like to thank you for your great enhancements.
But because there is already an enhanced version of the Ruhr-Sieg-Line named "Hagen-Siegen_Version_2.2", I regret to inform you that your optimizations won't probably be used by many users.
The user Spooner has worked very hard to made hundreds of optimizations, both in optical and functional manner.
Wird auch aus Performancegründen so gemacht.
Ein großes ist schneller geladen als viele kleine Objekte.
Kombinierte Bauten haben auch weniger Polygone, weil sie gegenüber Einzelobjekten z.B. Wände aussparen können, wo sie keiner sieht.
Die BR111 hat aber ebenfalls keine LZB.
Ansonsten stimme ich zu: Die BR111 ist eine ganz tolle Lok!
LZB dürfte am problematischsten sein.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Jeder mensch hat einen anderen Wissensstand.
Doch möchte ich mal behaupten, dass jeder, der einen PC benutzt wenigstens die elementaren Begriffe und die Grundarchitektur kennen sollte.
Laufwerke: Sind wie Schränke.
Ordner: Sind wie Schubladen im Schrank und können weitere Schubladen beinhalten.
Dateien: Liegen quasi wie Zettel irgendwo rum. Das kann in einem Ordner im Ordner sein oder im Schrank selbst.
Manchmal sollte man manche "DAUs" mal so richtig bestrafen. Dann wäre das ein Anreiz für die Anderen, sich was anzustrengen ![]()
Beim Kochen, Fotografieren und Autofahren sind ja auch elementare Kenntnisse nötig und niemand würde sich anmaßen, sich mit z.B. Kernphysik zu beschäftigen. bei den Computern ist das anders, weil alle der tollen Werbung von z.B. Microsoft glauben, dass alles nur ein paar einfache und logische Klicks erfodert. Dem ist aber leider nicht so.
Keiner erwartet ein IT-Studium, aber wenigstens das Lernen von ein paar Begrifflichkeiten, damit ihr (und wir) wissen wovon wir (ihr) redet. Denn teilweise wissen manche leute nicht mal die nötigen Worte und gucken einen verwirrt an, wenn man sagt, sie sollen einen "Browser" öffnen.
Wenn man dann auch noch sagt, man soll eine Adresse in die Adresszeile eingeben, sind sie komplett fertig mit den Nerven, weil sie keine Ahnung haben, was eine "Adresszeile" ist und was eine Adresse ist. Dabei hab ich noch nicht mal URL gesagt.
Diese geben sie dann stattdessen bei Google ein und fallen aus allen Wolken, wenn man ihnen sagt, dass Das Internet auch ohne die Google-Suchmaschine funktioniert.
Das ist alles wirklich keine Magie, aber bisweilen trampeln diese Leute ganz kräftig auf den nerven derer rum, die ihnen helfen wollen.
Telefonat:
Kollege "Hallo, ich hab hier eine fehlermeldung!"
Ich: "hallo Herr X, welche denn?"
Kollege: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt!"![]()
oder der da:
"Ich hab jetzt erfolgreich PDF nach Excel umgewandelt"
"Echt? Super. Wie haben sie das gemacht?"
"Das war ganz einfach, ich hab hinten das .pdf nach .xls geändert"
Es ist im Grunde ganz einfach, wenn man die Architektur der Schränke und Schubladen und Zettel verinnerlicht und wenn man sich ein kleines bisschen Mühe bei den Begrifflichkeiten gibt, kann man sogar Hilfe bekommen. Die meisten leute geben sie sogar gern und gratis.
Damit möchte ich wirklich keinem zu nahe treten und ich will auch keinen damit ansprechen.
Es ist mir nur seit vielen vielen Jahren ganz allgemein ein Dorn im Auge, dass jeder meint, er könne am PC oder Samrtphone rumwurschteln, ohne Ahnung von irgendwas.
Der Tastaturtreiber macht das. Da hat aber unser hypothetisches Programm keine Ahnung von. Daher funktioniert sowas sogar im BIOS.
Wie nennst du es denn, wenn ich eine gedrückte Taste des Anwenders abfangen muss und sicherstellen muss, dass er nichts mehr drückt, bevor ich im Programm weiter fortfahre, um zu verhindern, dass er mir mit dem Drücken dieser Taste den nächsten gleichen Eventhook anspringt aus dem wir gerade kamen?
Irgendeinen Namen wird es ja geben dafür.
Häh?
Du sollst da auch nicht mit 30kmh draufremmeln, sondern nur mit 5 ![]()
nee, Prelli
... entprellen ist gegen Mehrfach-Kontakt. Hier gehts aber nicht um mehrfach drücken, sondern um gedrückt halten.
Was passiert denn, wenn du eine taste festhältst?
Drück mal a und halte fest. Dann passiert nämlich folgendes:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Das IST mehrfach drücken. Und das kann man mit einer while-Schleife abfangen.
Ich hab's jedenfalls so gelernt.
Das ist zwar ein Begriff aus der Elektro- bzw- Signaltechnik (z.B. Schalter), aber der wurde analog zur Funktion bei uns vor 20 jahren genauso benutzt beim Programmieren. Mag sein, dass dieser begriff inzwischen "unmodern" ist und das ein Anglizismus Einzug hielt und er nicht mehr geläufig ist. Das ändert aber nichts an seiner prinzipiellen Richtigkeit ![]()
Routen lösche ich aus dem Spiel heraus oder per Hand.
Ansonsten handhabe ich das wie Freddy.
So hat halt jeder seine eigene Strategie.
Der Paketmanager ist mir jedenfalls zu träge. Bei der Installation, als auch bei der Deinstallation: Bis der mal den Verzeichnisbaum aufgebaut hat... *schnarch*
Ja Maik, tut mir leid, aber der Terminus dafür ist halt "Entprellen" ![]()
Kann ich ja auch nichts dafür ![]()
Jedenfalls hab ich das so gelernt ![]()
Ok, wenn der TS da keinen Raum lässt, kann man natürlich nichts machen.
Bei der Behandlung von Maus- und Tastatureingaben war das mit das Erste, was ich lernte, was man unbedingt berücksichtigen muss.
Ergänzung:
Die Strg-, AltGr- und die Umschalt-Taste sind keine echten Tasten im Sinne von "es entsteht ein Zeichen" sondern sie variieren die mit ihr in Verbindung gedrückte Taste und funktionieren auch nur mit dieser.
Das ist wie damals bei der Schreibmaschine. Dort musste man die "Hochstelltaste" herunterdrücken (die Mechanik veränderte sich dann), dann die gewünschte Taste drücken (es entsteht ein Großbuchstabe), dann die "Hochstelltaste" wieder loslassen (die Mechanik geht in ihre Ausgangsposition).
Genauso funktioniert das hier auch.
Wenn man einen Großbuchstaben möchte, drückt man erst "Umschalt" herunter, und lässt sie auch erst nach dem eigentlichen Tastendruck wieder los.
Strg und AltGr funktionieren entsprechend.
Maik: Kann man eine Tasten-Entprellung einbauen?
Mag sein, nur kann dir hier niemand weiterhelfen, weil dieses Altertümchen keiner mehr hat.