Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass die Büschel bei z.B. Elbe-Wese so "aufpoppen" liegt wohl an den Pflanzen selbst, die man der textur zu füttern gab. Von den Standard-Gräsern von Kuju kenne ich sowas eigentlich nicht.

Das ist halt das Doofe, wenn Gras da wächst, wo es nicht sollte und der Streckenbauer darauf nicht achtete.
    Dann wird die (eigentlich schöne) Dynamik abgeschaltet.

Dasselbe beim Schatten... da haben dann ein paar wenige Lampen Schattenwurf, weil derjenige beim Setzen nicht drauf achtete oder weil seine gute Hardware das mitmachte, aber andere haben dann nur noch 5 FPS, also wird der Schatten komplett abgeschaltet.

Das ist doch Murks.

Dabei könnte es so einfach (und schön) sein, wenn man mal ein bisschen weiterdenkt.

Wie sagt ein Kumpel von mir immer?
    Mitdenken,
    Freude schenken!

Herzlich willkommen im Forum

Die Hardware ist reichlich dürftig, in jeder Hinsicht.
    Trotzdem müsste das Spiel wenigstens bis ins Menü starten können.

Geh mal in dein Steam-Verzeichnis.
    Das befindet sich meist unter "C:\Programme (x86)\Steam\"

Dort findest du einen Ordner "SteamApps"
    In diesem findest du einen Ordner "common"
    In diesem findest du einen Ordner "RailWorks"
    In diesem findest du eine "RailWorks.exe" <--- Was passiert, wenn du diese doppelklickst?

Tja, und das ist das problem.
    jeder meint, er könne mal eben paar Gleise in die Welt setzen,... sogar ich :ugly:

Und daher ist das Verhältnis zwischen den Leuten, die meinen, Gleise legen und signalisieren zu können, zu denen, die meinen, einen guten Landschaftsbau hinzukriegen, sehr zu Ungunsten der Landschaftgestalter verschoben.

(Dabei sollten manche Leute lieber Ziegen züchten gehen statt Gleise legen, aber jeder meint halt, das wäre einfach, weil man mit einer US-Trackrule und UK-Gleisen schnell erste Erfolgserlebnisse hat. Ist ja egal, wenn dann mph angezeigt werden, wenn Steigungen als 1:n angezeigt werden statt in ‰, wenn einem beim befahren schlecht wird und einem das Essen hochkommt oder wenn 80m-Radien verbaut werden. Macht RSC doch auch, daher kann das nur gut und richtig sein :thumbsup: Und Signale? Wer braucht die schon? Auf der HaSi gehen die auch nicht, muss also am Spiel liegen, also brauch ich auch keine zu setzen, klappt ja eh nicht richtig *klatschen* )
    :uglysanta:
    *stöhn*

Und deshalb sind gute landschaftsbauer/-gestalter rar gesät.

Es gibt 2 Wege das abzuschalten.
    Einmal generell in den Settings oder aber (als Streckenbauer) in den "Environment/Textures"-Einstellungen zu jedem -ich nenne es mal- Malgrund.
    Z.B. bei Raps sollte der Wuchs sehr stark sein, bei Asphalt sehr gering oder sogar ganz aus. Man kann Werte von 0 (aus) bis 1 (Maximum) für jede Textur getrennt vergeben. Beim Gleisbett ist ein guter Wert z.B. etwa 0.5.

Ferner kann man auch die Art der Pflanzen bestimmen. Ich persönlich nehme beim Gleisbett lieber dezente Gräser. Nicht solche Büschel. Bei Wiesen wiederrum finde ich Gänseblümchen schön.

Die Dynaische Flora generell abtuschalten empfände ich jedenfalls als sehr schade, allerdings gibt es für den Streckenbauer einige Sachen zu beachten, damit die Spielfreude nicht getrübt wird.
    So sollte man dort, wo Tunnelportale sind und eine Tunnelfolie zum Einsatz kommt eine textur pinseln, die NULL Flora aufweist, weil sonst die Pflanzen dort in der Luft schweben.
    Gleiches gilt auch für Inspektionsgruben oder Unterführungen, wenn man dort die Tunnelfolie einsetzt.

Wenn man das aber beachtet und es nicht übertreibt kann die dynamische Flore viel zu einem realistischeren Bild beitragen.

Der Gleisbau ist ja nicht das Einzige.
    Die ganze Signalisierung und der landschaftsbau verschlingen viel mehr zeit.

Hast du denn wenigstens Ahnung vom Landschaftsbau?
    Dann könntest du dich ja mit einem Gleisbauer zusammentun.

Dann muss auch noch ein Modellbauer her, denn ich bezweifle, dass du den Hagener Haupbahnhof in Kassel stehen haben möchtest, oder? :)

Was ich davon halte muss ich wohl nicht sagen, oder?

hehe

Reg dich nicht auf Madison.
    Ist halt Geschmackssache.

Andere stehen auf:
    Jaajaa sie trägt 'nen Wonderrbra, die schwarze Barbara... :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*flücht*

Und wieder andere stehen auf das da (ja ja ja :thumbsup: :(

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klasse! Eine satirische Ode gegen Konsum und TV

Übrigens beide Aufnahmen etwa 1975... Kaum zu glauben, welch kultureller Unterschied das ist.

Bin ja Led Zeppelin-Fan seit ich denken kann.
    Daher war ich erstmal etwas skeptisch, als ich hörte, dass eine band namens Dread Zeppelin einen Mischmasch aus Led Zeppelin und Elvis parodiert.
    Nun kenne ich die Jungs von DZ mit Tortelvis schon seit ca. 20 Jahren und höre sie genauso gern wie LZ selbst.

Schon alt, aber vielleicht kennt es ja jemand trotzdem noch nicht.

Ich habe mit "Löschen=Ja" gestimmt, weil ich mir keinen Vorteil erhoffe, alte Angebote aufzubewahren, da ich nicht gleube, dass man aufgrund der Vergangenheit Prognosen für die Zukunft ableiten kann.

Andererseits ist es mehr Arbeit, alte Angebote zu löschen.
    Sollte es einem Mod/Admin zuviel Arbeit sein, spricht aus meiner Warte nichts dagegen, die alten Angebote bestehen zu lassen.
    Doch wenn sich jemand die Arbeit machen will: Dann weg damit!

Also bleibt nur der Postprosses, was soviel heißt das Bild wird dreimal so groß gerendert um dann auf die tasächliche Bildschirmgröße herunterskaliert zuwerden.

Bei SSAA 3x3 ist das Bild zwar 3x so breit, aber auch 3x so hoch. Es hat also die 9-fache Größe. Das nur der Vollständigkeit halber, bevor Missverständnisse aufkommen.
    Ich bin aber sicher, dass ice das so meinte.