Laut ChangeLog bei RailTraction ist die 0-9-8-5 die aktuelle Version.
Bitte künftig vorher informieren, bevor du die Pferde wild machst ![]()
Laut ChangeLog bei RailTraction ist die 0-9-8-5 die aktuelle Version.
Bitte künftig vorher informieren, bevor du die Pferde wild machst ![]()
Letztes Update? hab ich was verpasst?
Ich weiß nur was von v0-9-8-5 aus'm Januar.
Gut zu wissen. Werde ich gerne woanders einsetzen, aber dort nicht, sonst muss ich da wieder alles abreißen. Aber ich hab schon einen anderen Verwendungsort für deine Idee.
Danke Barrett.
Edit:
Kann man neben das Ra10 auch einen daueraktiven 2000er hinsetzen?
AntiViren- und Sicherheitsprogramme machen sowas bisweilen ganz gern.
Alternativ könnte es auch eine defekte/gestörte Tastatur sein, die z.B. die Windows-Taste auslöst aus irgendeinem Grund, auch hervorgerufen durch z.B. Marmelade, Nutella, Büroklammer.
Mit dem nächsten Update also.
Alles klar. Ich freu mich da sehr drauf!
Schöne funktionierende Signale... herrlich... fast wie Weihnachten und Ostern zusammen ![]()
Dann geh ich mal weiter basteln.
Ahaaaa!
ich dachte, die Hp0-Trigger würden nur mit hauptsignalen gehen.
Ich sollte mehr rumexperimentieren!
Mal wieder 'ne super Sache, Schuster!
Vielen vielen Dank!
Na siehst du...
also:
PC aufmachen und mit prüfendem kritischen Blick mal nachgucken.
Wenn man sich das nicht zutraut, dann ab damit zum Händler oder über Ostern einen vertrauenswürdigen seriösen Kumpel/Freund/Nachbarn bitten, mal einen Blick da rein zu werfen gegen einen Kaffee.
Ich weiß, das ist Offtopic, aber zu behaupten, ein Händler weiß, was er tut, ist leider leider unrichtig.
Aber ich baue meine Kisten alle selbst und wenn ich dir jetzt sage dass ich selbst auch inner IT-Branche unterwegs bin steinige mich bitte nicht.
Und daraus schließt du, dass alle in diesem Metier ebenfalls wie du Ahnung haben werden?
Seit 1980 beschäftige ich mich mit Elektronik und seit 1988 mit Computern. In dieser Zeit habe ich Sachen erlebt, die glaubt mir kein Mensch.
Da werden Erweiterungskarten lose auf den Velour gelegt, die CPU in Wärmeleitpaste ertränkt, versehentlich die falsche Partition formattiert, RAM-Riegel verkehrt rum eingebaut, die Transportsicherung beim Scanner vergessen, so dass dieser nach dem Transport Schrott war und viele viele andere Sachen.
Ah ok.... vielen Dank!
"Sollte"! Ja
Ähm.... ja natürlich, aber in der Praxis sieht das anders aus.
Wenn ich meinen Wagen in die Werkstatt bringe, hat da die Kfz-Innung eine Auge drauf und es läuft dort wenigstens ein Meister rum.
Aber PCs reparieren darf jeder Hansel, sogar meine Mutter dürfte das und die weiß grad mal, dass man mit einer Maus klicken kann.
Selbst in Autowerkstätten habe ich hanebüchene Sachen erlebt.
Und vom PC-Sektor fang ich besser erst garnicht an.
Vielleicht sollte dann ein Hinweis bei den Drittanbietern stehen dass (mögliche oder gar geplante) Updates hier nicht möglich sind.
Das wird keiner machen. Dann würden die sich ja ins eigene Knie schießen. ich wette, auf nachfrage wird es heißen:
Ja klaaaaaar gibts aktuelle Updates sobald verfügbar!!!1!1! ![]()
oder
Welche Updates?? ![]()
Er sucht zudem hochauflösende Bilder der Flagge auf diesem Italienischen Taurus.
Was für'ne Flagge?
Tja, da gibts 1000 Möglichkeiten.
Hat man vielleicht vergessen, den CPU-Kühler anzuschließen? ![]()
Kabel blockiert Lüfter?
RAM-Riegel beim Umbau versehentlich gelöst?
Wackelkontakt bei den Festplattenanschlüssen?
Wackelkontakt bei der Motherboard-Stromversorgung?
Mein Tipp:
Gehäuse aufmachen, alle Kabel auf festen Sitz prüfen, Grafikkarte und Ram-Riegel fester in den Slot drücken, prüfen, ob alle Lüfter drehen.
Ansonsten: PC zum Händler bringen und es demnächst von einem Fachmann machen lassen (Ja, auch Händler können "echte Eggsbehrden" sein)
Viel Glück
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Ich bin's wieder.
Und wieder mal hab ich ein kleines problemchen.
Ich habe keinen Gleiswechselbetrieb sondern nur -wie nennt man das?- "Rechtsfahrgebot"?
Zu Rangierzwecken an beiden Endpunkten eines Bahnhofs soll der Tf aber auch auf das Gegengleis fahren können.
Damit er aber nicht auf die freie Strecke gelangen kann, möchte ich dort jeweils ein dauerrotes Gleissperrsignal hinsetzen mit daueraktivem 2000er.

Ich hoffe, das Bild veranschaulicht das.
Wie kann ich einen Zwerg also dauerhaft für immer auf sh0 schalten?
Mit nem Trick hab ich das zwar schon geschafft, aber gibt es auch eine unkonventionelle Variante?
Danke für eure Tipps und frostige frohe Ostern*
* hier liegen knapp 10cm Schnee, es schneit und es ist saukalt mit -3°
Ausgezeichnet! Dann kann ich mir das sparen.
Vielen Dank für die Info!
Doch, im Szenario klappt der TAB-Trigger wunderbar.
Spricht denn was dagegen, den fest in die Strecke einzubauen?
Ja, da muss ich wohl nen Einbau-Bug haben bei mir.
Ra11 ins Signalteam-Paket?
Das sind gute Neuigkeiten. Es macht derart viel Spaß, funktionierende Signale zu verbauen und zu befahren, das ist einfach fantastisch. Und wenn was klemmt, liegts meist an einem selber, oder wie vorhin an einem komisch reagierenden Magneten *stöhn* Aber das ist eine andere geschichte.
Ich danke dir jedenfalls für die Mühe, die du dir für mich gemacht hast, indem du mal eben ne STrecke zusammenklicktest.
Der TS ist bisweilen sehr zickig, dem stimme ich zu.
Aber ich hab schon mal mehr Material freigeschaltet. Ich denke daher nicht, dass es ein RAM-Problem ist.
Schau doch mal nach, ob du irgendwo in deinen Zugnamen oder markern einen Umlaut oder andere Sonderzeichen hast.
Auch wenn alle immer sagen, dass Windows damit klarkommt, das ist definitiv nicht der Fall. Und der TS schonmal garnicht, auch wenn es meistens funktioniert.
Ob es Ram ist kannst du ja feststellen, indem du parallel einen Monitor laufen lässt. Ich finde den von Sysinternals sehr gut dafür:
Download bei heise / Freeware: http://www.heise.de/download/process-explorer.html
Danke Dir, sehe ich mir gerne an.
Ist das Ra11_3T denn anders als meins? (Edit: Kann ich ja selber nachsehen, ich Dummerchen)
Und nochmal die Frage: Wäre es unschädlich im Welteditor einen TAB-Trigger zu verbauen? Dann müsste man man beim Ra11 kein TAB drücken, was ich sehr schnuckelig fände.
Edit:
Das ist interessant, dass die bei dir funktionieren, denn der Verweis auf das Skript ist bei dir anders als bei mir und würde bei mir ins Nichts zeigen Aber vielleicht toleriert der TS das Fehlen eines Unterstrichs. Oder aber das LUA heißt bei dir anders.
Zeile 94. Ra11_3T von dir
<Name d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Signals\German Sem\Sem__Shunt RA11</Name>
Zeile 94. Ra11_3T von mir
<Name d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Signals\German Sem\Sem__Shunt_RA11</Name>
Ansonsten sind beide Ra11_3T identisch, also deins und meins.
Edit 2:
Auf deiner Strecke funktioniert meins(!) wie man das erwarten darf. Ich hab deine BIN (noch) nicht zu mir rüberkopiert.
Ahja... dann ist es also tatsächlich so einfach mit Notpad++, wie ich dachte.
RWT streikt jedenfalls.
Größe der Tracks.bin: ca. 4,8 MB
Größe der Tracks.xml: ca. 45 MB
Vielen Dank StS ![]()
Edit:
Hat geklappt
Danke ![]()
Jetzt muss ich die alle nur um 90° drehen und bisschen absenken *stöhn* ![]()