Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Kombi macht probleme.

Erstens funktioniert er nicht richtig bei hp2/vr1-Stellung (dafür gibts aber einen patch von Schuster und mir).
    Man muss also wachsam drücken, was aber in diesem fall Unsinn ist.
    Siehe: http://rail-sim.de/forum/board…eme/index2.html#post79886

2. er schickt beim Überfahren eines aktiven 2000ers (befehl40) trotzdem auch ein 1000Hz raus. Und wenn man dann nicht auch noch wachsam drückt, gibts ne ZB.

Wenigstens die Kombis würde ich tauschen.

Ein P brauchst du nicht zu haben, es war ganz einfach und klappte ohne Probleme.

Man kann Gleise als Güter- oder Personen- oder beides definieren.
    Wenn dein Zug ein Güterzug ist, meidet er Personenstrecken und wenn zw.durch ein Stück so definiert ist, hat man ein solches Problem.

Oder:
    Es ist in den Gleiseigenschaften eine fahrtrichtung vorgegeben. Normalerweise ist das Hin-und Her. man kann aber auch Einbahnstraßen machen. Die ignoriert der Dispatcher dann.

Oder:
    Es fehlt ein cm der Elektrifizierung. Das merkst du im freien fahren nicht, weil du mit Schwung durch diese Lücke fährst, aber der Dispatcher weigert sich. Das kannst du testen, indem du stattdessen mal Diesel/Dampf nimmst.

Alle diese Punkte kannst du nachsehen durch mehrmaliges Drücken der Leertaste im Szenarioeditor.
    Die Sachen sind im Wiki erklärt: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Gleiseigenschaften

Ob es noch andere Hinderungsgründe gibt, weiß ich nicht.

Hallo Biggsis, willkommen im Forum.

Ich hab grad zu 1) mal was getestet.
    Im Verzeichnis \Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content gibt es eine Datei namens Playerprofiles.bin
    In dieser werden (alle?) Einstellungen deines TS verwaltet. Unter anderem auch, ob Fullscreen (ja/nein) und die Auflösung.
    Dort kannst du für den fenstermodus eine andere Auflösung per hand eintragen.

Dadurch, dass die PlayerProfiles eine BIN-Datei ist, musst du diese erst vorher mit Serz.exe in eine XML umwandeln. Diese XML kannst du dann mit einem vernünftigen texteditor bearbeiten.

Im letzten Drittel dieser Datei (bei mir ab zeile 379) finden sich folgende 3 Einträge:

Code
    <ScreenResX d:type="sInt32">1432</ScreenResX>
    	<ScreenResY d:type="sInt32">878</ScreenResY>
    	<FullScreen d:type="sInt32">0</FullScreen>

ScreenResX: Horizontale Auflösung
    ScreenResY: Vertikale Auflösung
    FullScreen: Vollbild=1/Fenster=0

Durch Experimentieren kannst du dort die für dich maximalmöglichen Werte eintragen.
    Falls der TS auf eine kleinere Fenstergröße umspringt und deine Angabe ignoriert, musst du etwas kleiner werden. Vermutlich kannst du X nicht größer als (1900 - Rahmen*2) machen, also etwa 1892 Pixel

Nach jeder Änderung musst du die XML mit der Serz.exe wieder nach BIN umwandeln.

Ein Leeren des Caches ist NICHT nötig.
    Der TS muss dafdür AUS sein.
    Mach dir VORHER eine Sicherheitskopie dieser PlayerProfiles.bin
    Die Serz.exe findest du im Railworks-Hauptverzeichnis, ich mache das meist mit Rechtsklick im Dateimanager
    "Öffnen mit..." >>>> "Standardprogramm auswählen" >>>> "Durchsuchen"
    und wähle dann dort die Serz.exe aus. Den Haken bei "Dateityp immer mit diesem programm öffnen" lasse ich AUSgeschaltet, aber anschließend wird die Serz im Kontextmenü angeboten, so dass das Serzen ab dann einfacher ist.

Viel Erfolg

Ich habe ebenfalls die verkehrsrote BR111 mit den Dostos.
    Das kann man mit dem Murks von RSC oder den Sachen von anderen Herstellern einfach nicht vergleichen.

Ist meine Lieblingslok, weil sie mir noch am ehesten ein authentisches Fahrerlebnis beschert, wenn ich sie mit anderen Loks anderer Hersteller vergleiche.

Was gibts da zu sagen? Es ist halt eine vR :vR:

Ähm ja.... man kann jetzt 1000 Szenarien herbeibeten, dass es trotzdem am Netzteil liegen könnte.
    Da hast du Recht.

Aber ich ging jetzt erstmal vom Normalfall aus, dass angeblich das (intakte) Netzteil nicht reichen soll. Und das merkt man ganz sicher nicht auf einem Desktop eines sich langweilenden PCs.

Und warum er diese Sachen verbaut hat ist irrelevent. Er hat diese Sachen nunmal und da ist es müßig, sich darüber zu mukieren, dass er doch aber dieses und jenes haben müsste.

Er hat diesen PC ja sicher bei einem Händler gekauft. Und nach deinen eigenen Worten haben diese Leute ja gefälligst Experten zu sein. Die werden schon gewusst haben, was für seinen Geldbeutel nach den Angaben seiner Anforderungen am besten ist.

Weil wenn ich mal wo fahren will, wo nicht so ne dicke Leitung liegt wie hier, habe ich mit meinem 55 GB-TS echt Probleme.

Dann nimm ne externe Platte deines gesamten Steam-Contents mit und kopier den Kram in das Installationsverzeichnis des Ziel-PCs. Dann muss Steam nur überprüfen und ein paar Files ersetzen, anstatt alles durch die Leitung schieben zu müssen.

Tja, da kann man kaum helfen, schätze ich.
    Diesen Bug hatte ich auchmal, nur nicht ganz so extrem.
    Mit dem Update nach TS2013 ging es dann weg.

Vielleicht kannst du das Szenario mal klonen und neu probieren?
    Oder
    Es löschen und ganz neu machen?
    Oder
    Es mit den RWTools klonen?

Vielleicht hat sich was "verrenkt", was auf diese Weise dann hoffentlich weggeht.

Viel Glück

Bitte das den HV-Signalen beiliegende PDF lesen.
    Da steht:

Auf Seite 3:

Zitat

Deshalb müssen diese Signale im Streckeneditor extra frei geschaltet werden (Provider: Schuster /
    Produkt: SignalTeam). Alle Objekte beginnen im Editor mit der Bezeichnung „ST HV…“

Und auf Seite 18:

Zitat

Zs3 - Geschwindigkeitsanzeiger
    Montage am Mast:

ST HV Zs3
    Oben am Hauptsignalschirm:
    ST HV Zs3 oben