Beiträge von Prelli
-
-
Alternative:
Eigenen Streckenordner inklusive Himmel, texturen und TimeOfDay erstellen.
Die von M-A sind sowieso Schrott mit kaffeebrauner Dämmerung und einem Wurmloch als Sonne.
Ein Video zur Strecke Köln-Düsseldorf, die dasselbe Wetter benutzt, gibts hier von Rob:
http://rail-sim.de/forum/board…elt/index7.html#post99701
Sieht Klasse aus, oder?Da kannst du dann auch relativ einfach verschiedene ToD-Dateien oder Himmeltexturen nach deinem Gusto austauschen und hast nicht das Problem irgendwelcher Marker, die nichts mit deiner Route zu tun haben.
-
Besser ist das, dann zeigen Vorsignale ein vr0 statt vr1
Nochn Tipp:
Vergiss die Kuju-Magnete. Nimm besser die von vR aus dem Downloadbereich. Ich hab eben wieder geflucht wie ein Rohrspatz wegen der alten Dinger. -
Hallo
Auf meiner Bastelstrecke habe ich ca. 500 Magnete verbaut.
Diese wurden damals von mir gesetzt, als es noch nicht die tollen vR-Magnete gab.
Nun würde ich gerne alle magnete per Suchen/Ersetzen oder mit den RWTools tauschen, weil ich heute wieder mal feststellte, dass die Originalen nur Verwirrung stiften.
Und beknackt sehen sie auch aus
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
RWTools weigert sich, Tracks-Elemente zu tauschen. Gibts da nen Trick?Ich weiß, dass ich anschließend alle Magnete trotzdem um 90° drehen und die Lage ans Gleis anpassen muss, aber dennoch würde mir ein automatisierter Austausch viel Arbeit ersparen.
Ersetzen möchte ich mehrere Sorten (Frequenzen).
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte.
-
-
Nein, das denke ich schon nicht. Keine Bange.
Bin ja froh, dass man mir helfen will
Einen Daueraktiven muss ich auch mit befehl40 überfahren können dürfen.
Und ja, der Magnet-Link liegt vor dem Link0 des Signals.Ich hab den Fehler gefunden.
Dort lag noch ein alter s_pzb_kombi, obwohl ich mir sicher war, dort keine mehr zu haben. Den hab ich jetzt getauscht gegen einen vR_2000Hz_sauber und siehe da, jetzt ist alles ok.
Aber wie kann das sein? ich dachte, die Alten und auch die Neuen von vR würden beide einfach nur ein "2000" senden? -
Ich hab die Magnet-Links und auch die Nuller-Signallinks ziemlich nah am Signal liegen. Also bei weitem keine 10m vorher, eher 2-3m maximal, weil du (Maik) das schon früher sagtest und das schrieb ich mir hinter die Öhrchen, weil deine damalige Begründung (genau wie deine jetzt auch) mir sehr logisch erschien.
Ich bin noch am testen... höchstwahrscheinlich liegts an mir (Bedienung), oder einem fehlerhaften Einbau.
Noch komm ich nicht drauf, aber ich teste weiter.
Einstweilen Danke für eure Hilfe. -
-
Mit der PZB habe ich mich jetzt schon lange und ausgiebig beschäftigt.
Zumindest dachte ich das.
Doch heute hatte ich eine Situation, mit der ich bisher noch nicht (mangels korrekter Signalisierung und Magnetisierung) auf meiner Strecke hatte.Daher mal eine Frage:
Lok: BR111 in verkehrsrot von vR
Ich stehe in einem Bahnhof auf Gleis 3 und muss die Personenwagen abkuppeln, damit ich mich am anderen Ende ankuppeln kann und in die Gegenrichtung weiterfahren kann.
Dazu muss ich das Gleis 3 verlassen und vorfahren bis zum Wendepunkt. Das Ausfartsignal zeigt mir Hp0/Sh1.
Am Boden ist ein 2000Hz von vR (vR 2000Hz sauber) verlegt.Ich habe die Waggons abgekuppelt, fahre los in Zugart O, habe ein 70/85-Wechelblinken und nähere mich langsam dem Hp0/Sh1-Signal am Ende des Bahnsteigs... 20m ... 10m...
Was muss ich jetzt drücken?
Ich drückte "Befehl(Entf)" vorher: Zwangsbremsung
Ich drückte "Befehl(Entf)" während der Überfahrt: Zwangsbremsung
Ich drückte "Befehl(Entf)" unmittelbar danach: ZwangsbremsungWas mache ich verkehrt? Wie ist die korrekte Bedienung der PZB bei Hp0/Sh1 oder generell an einem aktiven 2000Hz?
Gibt es Unterschiede bei den Loks bei dem, was man machen muss? (vR, Fopix, RSC, ...?)
Ich komme mir grad vor, wie der letzte Noob....
Aber ich kriegs irgendwie nicht hin!Danke für eure Hilfe

-
Ich hab auch mal paar Fragen zu den Ra11.
Ich hoffe, ich darf mich hier reinklemmen?Die Ra11 reagieren ja nur auf Tab-Anforderung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann ich als Streckenbauer einen tab-Trigger davor basteln, wenn ich nicht Tab drücken möchte? Oder sollte man das lieber lassen?Ferner benötige ich ein Ra11_3T, also mit 3 Gleislinks zusätzlich zu Link#0.
Ich habe mir also ein 2T geschnappt, es geklont und die Links und Bezeichnungen um 1 inkremetiert. Aber leider funktioniert das nicht richtig, ich finde aber den fehler nicht.
Ob da bitte mal jemand, der etwas Ahnung von den Ra11 hat (4711? Schuster? StS? ...?) da mal einen Blick draufwerfen, ob ich was verkehrt machte?
Beim verbauen des 3T hatte ich keine Probleme. Das Szenario war ein Freeroam und wurde aus dem Hauptmenü gestartet. Beim Drücken von TAB tut sich einfach nichts. Die verbauten 1T und 2T funktioneren hingegen normal beim Drücken von TAB.Ich habe das 3T mal hier als Code im Spoiler und auch als Anhang beigelegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen Dank!XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0"> <Blueprint> <cSignalBlueprint> <Name d:type="cDeltaString">DE Sem RA11 3T</Name> <BrowseInformation> <iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation> <DisplayName> <Localisation-cUserLocalisedString> <English d:type="cDeltaString">DE Sem RA11 3T</English> <French d:type="cDeltaString"></French> <Italian d:type="cDeltaString"></Italian> <German d:type="cDeltaString">DE Sem RA11 3T</German> <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish> <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch> <Polish d:type="cDeltaString"></Polish> <Russian d:type="cDeltaString"></Russian> <Other/> <Key d:type="cDeltaString"></Key> </Localisation-cUserLocalisedString> </DisplayName> <Description> <Localisation-cUserLocalisedString> <English d:type="cDeltaString"></English> <French d:type="cDeltaString"></French> <Italian d:type="cDeltaString"></Italian> <German d:type="cDeltaString"></German> <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish> <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch> <Polish d:type="cDeltaString"></Polish> <Russian d:type="cDeltaString"></Russian> <Other/> <Key d:type="cDeltaString"></Key> </Localisation-cUserLocalisedString> </Description> <Category d:type="cDeltaString">eTrackInfrastructure</Category> <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> </iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation> </BrowseInformation> <_posori> <cPosOriBlueprint/> </_posori> <_object> <cSceneryRenderBlueprint> <PrimaryNamedTextureSet> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\TextureSets\O_BK_Numbers.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </PrimaryNamedTextureSet> <SecondaryNamedTextureSet> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString"></Provider> <Product d:type="cDeltaString"></Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </SecondaryNamedTextureSet> <GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Signals\German Sem\[00]RaMast</GeometryID> <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Signals\German Sem\[00]RaMast</CollisionGeometryID> <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable> <ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType> <ViewType d:type="cDeltaString">ExternalView</ViewType> <HeatHaze/> <TexText/> <ProjectedLightElement/> <Instancable d:type="bool">0</Instancable> <DetailLevelGenerationRange> <cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange> <HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">10</HighestLevel_1isHighest> <LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">10</LowestLevel_10isLowest> </cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange> </DetailLevelGenerationRange> </cSceneryRenderBlueprint> </_object> <_signal> <cSignalComponentBlueprint> <NumberOfTrackLinks d:type="sUInt32">4</NumberOfTrackLinks> <Stopping d:type="cDeltaString">eTrue</Stopping> <JunctionSignalType d:type="cDeltaString">eJunctionTypeNone</JunctionSignalType> <ControlMode d:type="cDeltaString">eControlModeControlled</ControlMode> </cSignalComponentBlueprint> </_signal> <_script> <cScriptComponentBlueprint> <Name d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Signals\German Sem\Sem__Shunt_RA11</Name> </cScriptComponentBlueprint> </_script> <_container> <cEntityContainerBlueprint> <Children> <cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="15186256"> <ChildName d:type="cDeltaString">HP Signal Head</ChildName> <BlueprintID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Signals\German Sem\RA11.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </BlueprintID> <Matrix> <cHcRMatrix4x4> <Element d:type="cDeltaString"> </Element> </cHcRMatrix4x4> </Matrix> </cEntityContainerBlueprint-sChild> </Children> </cEntityContainerBlueprint> </_container> </cSignalBlueprint> </Blueprint> </cBlueprintLoader> -
Schau mal, ob stattdessen STRG+Y funktioniert
Falls ich den richtigen Riecher habe, hat sich nämlich bei dir was verknäuelt und du hast plötzlich eine US/UK-Qwerty-tatstatur statt einer deutschen Qwertz.
(Eigentlich spricht dem entgegen, dass ja auch der hauptschalter per Maus nicht geht, aber ein Versuch ist's Wert)Wenn es das nicht ist, hab ich leider auch keine Idee, außer einer Steam-Überprüfung und einer Neuinstallation der BR111.
Viel Glück
-
Und wo ist das dazugehörige Video?

Das Bild ist nett, aber ich erhoffte was Bewegtes und Lustiges
-
So hab ich das noch garnicht gesehen.
Ist doch immer schön, wenn einem der Horizont erweitert wird.
Also ist der TrainSimulator für dich eine Bahnsimulation, ähnlich einer Modellbahn zum zugucken, nur halt mit vernünftigen radien und einer realistischeren Fahrphysik.Ok, kann man auch so sehen. Das akzeptiere ich.
Schön ist ja, dass man auch viele Sachen abschalten kann, aber was bitte ist FSK?
Etwas unglücklich fand ich den Vergleich mit einem FlugSim. Der ist hier ähnlich deplaziert, wie ein Zellautomat, weil es eben mit der Bahn nichts zu tun hat.
Ist halt nur schade, dass es viele Aspekte des "Präsentationsfahrens" beim TS nicht so gibt, wie z.B. endlos fahren (lassen), automatisch beladen oder ausgiebige benutzung von Schattenbahnhöfen. Von daher denke ich schon, dass der Schwerpunkt beim TS das Simulieren eines Lokführers ist oder sein sollte

Solange man das Ein-/Ausschalten kann, ist doch alles ok.
-
Im TS
Bei Kurvenüberhöhung ändert sich bei keiner Lok die Neigung des Cabs. Nur die der Umgebung, also des Horizonts.
Zum SEC kann ich nichts sagen. ist das ein Zug mit Neigetechnik?
-
Bist du sicher, dass sich nicht stattdessen die Umgebung neigt?
-
Und wer legt dann bitte fest was der Standard ist ???

Das was die Software hergibt, um die Realität nachzubilden. Ist ganz einfach.
Auf so einen blöden Spruch, kann ich doch nur sagen, wenn du Tf-Simulation genießen möchtest, dann buche dir doch ein paar Stunden auf nem echten Simulator.
Ruhig Blut Brauner. Kein Grund , sich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Wenn Simulator draufsteht, darf ich erwarten, dass ich eine Bahnfahrt möglichst gut simuliert bekomme. Und dazu gehört primär, im Cab zu sitzen und nicht primär, mit einer hypothetischen kamera daneben herzufliegen, die es in der Realität garnicht gibt.Was dann sekundär gemacht werden soll/kann/darf, das ist eine andere Geschichte.
-
Also das müssten eigentlich diese hier sein:
http://www.amicitreni.org/down…3aa4bfb8eb7c3c8e8da5211cd
Die stehen im Readme als CARRI CISTERNA PACK -
Wenn ich einige höre, die die Landschaft genießen wollen (bitte nehmts nicht perönlich Freunde =) ), dann mögen sie sich Bilder anschauen. Aber bei einer Simulation (das Thema hatten wirja nune schon oft genug) möchte ich das machen, was derjenige im Real- Life auch tut!
Ja, das hab ich auch nie ganz verstanden. Das klingt für mich so, als würde man eine wissenschaftliche Analyse-Software starten, z.B. aus der Physik oder Genetik, aber will dann keine Daten, sondern nur schöne bunte Bilder

Natürlich gehört eine schöne Landschaft dazu. Auch ein Tf kann sich ganz sicher für eine schöne Gegend erwäremn, während er rumfährt. Aber in der Außenansicht gucken und sich in einem Simulator(!) darüber beschweren, wenn die Sifa oder PZB einem ans Bein springt?
Das ist etwas kurios.Na jedenfalls würde ich mir schon wünschen, MEHR Simulation zu haben, anstatt weniger.
-
ja, das meinte StS
Du musst bitte das handbuch "Readme.pdf" lesen. Da steht alles drin.
Da steht auch drin, was diese komischen Zagkks Y25 VTG Dinger sind.Bitte erst lesen, dann fragen!
-
Ich finde, solche Sachen machen gerade den Reiz aus, wenn man es nicht übertreibt.
Wenn ich Arkade will, spiele ich was anderes, aber sicher nicht Eisenbahn.Bei Silent Hunter (UBootSim) musst man auch die Reserve-Torpedos von Deck nach unten schaffen. Das dauerte je nach Kondition und Erfahrung der Mannschaft 1 Std und länger und bei schwerer See war das garnicht möglich.
Man muss nicht alles simulieren, aber ein gesundes Maß? Wenn es technisch möglich ist?
Sehr gern, finde ich.