Sagt der TS wirklich "Kein Fahrweg"?
Oder sagt er "Strecke blockiert"?
Vielleicht machst du mal nen Screenshot von markanten Einstellungen?
Sagt der TS wirklich "Kein Fahrweg"?
Oder sagt er "Strecke blockiert"?
Vielleicht machst du mal nen Screenshot von markanten Einstellungen?
Welche Class 166 fehlt dir denn?
Es gibt ja mehrere, also mehrere Repaints:
NordWestbahn, DB, DB Regio, ... Ich steig da selber nicht mehr durch.
Ansonsten: Tauschen mit RWTools gegen eine Class166, die du hast.
Ich hätte dafür jetzt keine Verwendung.
Und wieviele Varianten sollten das sein? 15?
Plus Zs3v?
Plus Lf6?
Plus Lf7?
Ich finde, das ist schon ganz ok so, was man mit der HaSi, M-A und SAD an Geschwindigkeitsblechschildern hat.
Barrett hätte das auch nicht "gerettet", da ist das Unterbringen eines Gleislinks eines Zs3 noch vernachlässigbar, wenn man sogar ein ganzes Signal verstecken muss.
hast du vielleicht vergessen, deinen Zug als Spielerzug zu definieren?
Würde nicht ein "Statisches Objekt" Zs3 mit Kennziffer3 ausreichen, wenn man dies an dem Zwerg platziert und die Werte im Flyout des Zwerges einträgt?
Klar, das würde auch gehen.
Aber mir ist kein Zs3 bekannt, dass seine Angabe NICHT aus dem Gleis bezieht.
Ich glaube, aus demselben Grund haben sogar hektometertafeln einen Gleislink, weil es statische Objekte mit Eingabefeld nicht gibt, außer sie haben einen Gleislink.
Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass mal jemand sowas sagte.
Barrett:
Freut mich, dass es klappt und dass ich helfen konnte ![]()
erstens ein Bild in der Größe 254X128 mit DXT1, ARGB with mip maps erzeugen, Name z. B. MeineStrecke.dds
Obacht. Das ist sicher ein nur ein Vertippsler, ich weiß nämlich, dass StS das weiß.
Aber die Maße müssen 256x128 sein.
Richtig, aber da Barrett diese 30 nicht auf dem Gleis abgreifen kann, weil dort 40 hinterlegt ist, geht das nicht.
Berichte mal bitte, ob das so klappt.
Hab das jetzt nur aus'm Ärmel geschüttelt.
Ein Nachteil sollte aber nicht verschwiegen werden.
Die 30kmh erscheinen nicht im F4-Monitor.
Und du solltest stehts im Hinterkopf behalten, dass du an dieser Stelle "gemogelt" hast, falls du mal umbauen musst.
Am besten verbuddelst du da nen zettel unterm Gleis oder so ![]()
Dann gibts nur noch den Indianertrick von hinten durch die Brust ins Auge.
Schritt 1:
Normales Zs3 aufstellen und 30kmh von irgendwoher auf der Strecke abgreifen, auch wenn das 2km entfernt ist, das ist egal.
Wenn das nicht geht, 10m Gleis bauen mit 30kmh und das Gleis verstecken, am besten zentimetergenau unter einem anderen Gleis, damit man das auf der 2d-karte nicht sieht.
Damit hast du dein Zs3.
Schritt 2:
Jetzt wollen wir aber ja auch die 30kmh VMax haben, die aber nicht als Eigenschaft im Gleis sein dürfen, weil ja die gegenrichtung 40 kmh hat.
Also noch'n Indianertrick:
An besagter Stelle einen Zwerg_1T hinsetzen (oder beliebiges anderes Signal). Ich nehme hier einen zwerg, weil der nicht animiert ist und vermutlich die wenigsten Polygone hat (Ressourcen sparen!).
Den Link0 an den zwerg und an das Zs3 und den Link1 an die Stelle, wo die 30kmh aufhören.
Den Zwerg versteckst du im Boden, aber trägst 30kmh im Flyout bei Link1 ein.
So sollte es eigentlich klappen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Danke für den bericht und die Bilder.
Wie reagiert Muriel auf die deutschen PZB-Magnete?
Das Zs3-Schild bezieht seine Geschwindigkeit aber doch aus dem Gleis und nicht aus dem FlyOut.... oder wie jetzt? ![]()
Mir gehts auch auf den Zeiger!
Und zwar kräftig.
Aber soll man das an einem Einzelnen rauslassen?
Ich bin ja schon froh, dass ich keine privaten Nachrichten mehr bekomme wegen sowas. Das hat sich zum Glück erledigt, seit ich mich verstecke ![]()
Aber du hast recht.... man sollte ein Kontingent an Screenshots und Texten parat haben, obwohl eigentlich ja ein Text reichen müsste:
"Lies das Handbuch bei dir auf der Platte, das Wiki hier im Forum und die Dokumentation zu deinem Addon, und wenn du danach immer noch Fragen hast, benutz bitte die Forensuche!"
Im mittleren großen Schieber(Flyout) auf der linken Seite den kleinen blauen Würfel anklicken.
Anschließend geht rechts ein weiterer FlyOut auf.
Dort wählt man Schuster und darunter Signalteam aus. Dort kann man 3 Haken setzen. Wir setzen aber nur einen Haken ganz links und einen weiteren ganz rechts.
Jetzt kann man die Signale unter "Infrastruktur" finden, also erst ganz oben im linken Flyout das Haus auswählen, dann darunter im FlyOut (wo du grad den Würfel anklicktest) den Signalflügel.
Hey Danke, Zauni
Sehr interessant.
Hier ist noch eine animierte Variante des Thermit-Schweißens:
Vielleicht mal eine PM an unser Mitglied Andreas Müller schreiben?
http://rail-sim.de/forum/user/3598-andreas-mueller/
Ich wünsche allen Testern viel Spaß und viel Erfolg.
Leider bin ich schon Tester anderswo und hab auch so schon wenig Zeit!
Daher: Gutes Gelingen!
StS: Könnte ein Quickdrive oder Szenario kaputt sein?
Die Fehlermeldung stinkt für mich zusehr danach.
srallinger:
Hast du außerdem Quickdrives oder Szenarien seither installiert oder selber gebastelt oder verändert?
Hallo Schuster
Oh.... das wär hilfreich gewesen. Dann hätte ich mir das Drehen der magnete erspart.
Geht absenken um einen festen betrag von paar cm auch?
Egal... was mich angeht, so hab ich das alles zu 2/3 erledigt. In meinem Fall wäre das also Unsinn.
Aber für den doc wäre das vielleicht ne tolle Sache.
Danke für den Tipp!
Reicht das hin oder muß ich mit dieser Art ne komplette Systemwiederherstellung fahren, um bei Bedarf wieder an den TS zu kommen *blödfrag*
Nach meiner Ansicht reichen "Assets", "Content", "Manuals" und für Entwickler vielleicht noch "Source" und "Dem".
Das Programmfundament bekommst du ja jederzeit durch Steam.