Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ups sorry, hatte ich missverstanden.

Dann beende doch mal alle Programme, die du so hast und die dauernd laufen, auch gerne, ohne dass man sie sieht:
    Drucker-Tools, Kamera/Scanner-Helferlein, Email-Client, Browser, Google-Talk, Skype, etc etc...

Damit du das irgendwie diagnostiziert bekommst.

Es gibt dutzende DR-Brücken und -Schilder.
    Welche Brücken? Welche Schilder?

Du verlangst Hilfe, aber bist irgendwie nicht bereit, selber was dafür zu tun, wie mir scheint.
    Deinen Spruch oben "Danke für die Hilfe" hättest du dir auch sparen können. Was soll das?
    Dir fehlen Objekte, also melde dich da bitte an, wenn du sie brauchst und erwarte nicht, dass andere das für dich tun und ihn dir mit Osterei-Schleifchen feil bieten, indem sie sich die Arbeit machen, den Kram runterzuladen und anderswo wieder raufzuladen, damit der gnädige Monsieur keinen "Aufwand" hat.

Entschuldige, wenn das so hart klingt. Aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Tja.... Weihnachten und Ostern zusammen.... Hier hat's den ganzen tag geschneit. Wie auch gestern schon.... und vorgestern.

Aber inzwischen ist alles wieder weggetaut. Das lässt schonmal hoffen. Ich kann nämlich keinen Schnee mehr sehen, noch nicht mal bei mir auf der Strecke und DAS (das wird hier jeder bestätigen können) will ECHT was heißen!

*stöhn*

Frohe Ostern :)
    (Letzte Nacht war's hier -3°C)

RWTools bietet irgendwo die Möglichkeit, alle(!) Gleise einer Strecke um den Betrag X anzuheben/zu senken.
    Hab's aber noch nicht gemacht. Also ohne gewähr.

Wieso schießt du die Explorer.exe ab?
    Das IST der Desktop.

Den kannst du wiederbekommen durch Drücken von STRG+Alt+Entf. Dann geht der taskmanager auf.
    Oben im Menü bei "Datei ---> neuer Task" gibst du dann "explorer.exe" ein und schwupp ist dein Desktop wieder da.

Von SAD gibts irgendwo einen Baum, der sich im Wind bewegt. Sieht irgendwie ulkig aus. Zumal der sich immer und immer wieder gleich bewegt. Egal wann. Und sein Nachbarbaum macht dasselbe im Duett.
    Ähnlich wie beim Synchronschwimmen.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich das auch auf die Performance niederschlägt.
    Hatte man vorher seine 50-60 FPS, hat man dann nur noch 20, weil die CPU mit Animationen beschäftigt wird.
    Auch das Nachladen von Platte dürfte dann einige Ruckler mehr bescheren, weil so ein animierter baum vermutlich 8x größer ist, als ein nicht animierter (bei 8 verschiedenen Animationsstufen --> ähnlich Daumenkino).
    Häufigere SBHs sind vorprogrammiert, weil das RAM, was jetzt schon meist zuwenig ist, dann umso weniger ausreicht.

Ich bin bei animierten Sachen immer sehr vorsichtig.

- Objekt auswählen in der Liste (Objekt hängt jetzt am mauspfeil)
    - kamera bisschen drehen mit rechter maustaste
    - TAB drücken und festhalten
    - Objekt auf das Gleis bewegen (Das Objekt rastet auf dem Gleis ein)
    - Objekt absetzen, TAB loslassen
    - Wenn Objekt um 90° oder 180° falsch positioniert sein sollte, dann Objekt markieren, STRG festhalten und dann am blauen Kringel des Gizmos drehen. STRG dann loslassen.
    Die STRG-Taste bewirkt, dass man dann nur in 10°-Schritten drehen kann, was es sehr leicht macht, Objkete ganz exakt um 90 oder 180° zu drehen und somit am Gleis auszurichten.

Sehr gut!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne herkommen, bitte nicht falsch verstehen!
    Alles kann man natürlich nicht wissen, ich weiß auch nicht alles und muss bisweilen doofe Fragen stellen.
    Aber versuch bitte erst mal, dich selber schlau zu machen durch die mitgelieferten PDFs, das Wiki und die Suche hier :thumbup:

Viel Spaß beim Basteln

Du hast vergessen, ganz am Anfang von Gleis 2 die Class 66 als Schublok hinten dranzuhängen.

** duck und weg **

(Sorry, is'n blöder Witz! Ich weiß! Tut mir leid :ugly: Aber ich konnte einfach nicht widerstehen... oder im Netzjargon ausgedrückt: SCNR)

Wäre nicht das 1. mal, dass Szenarien nicht getestet werden und viel zu straff im fahrplan sind mit nur 35 seks Aufenthalt.

Klar, schaden kann das nicht. Aber für gewöhnlich ergibt sich der Speed aus dem Gleis, und dann kann man damit das Schild füttern lassen ohne was eingeben zu müssen.

Barrett hätte das aber in diesem Fall nicht geholfen, weil das Gleis dann immer noch seine Ursprungsgeschwindigkeit gehabt hätte.

Ich kann in dem Fall nur für mich sprechen und ich muss sagen, dass so nen Blechschild mit ner 6 drauf am Formsignal montiert bei mir gut passen würde.

Wer hindert dich denn, eins zu montieren? Nimm ein Zs3 als Blechtafel und greife die gewünschte Geschwindigkeit ab.
    Dafür muss man doch nicht die Liste im Editor mit weiteren 120(?) Objekten belasten statt 6.

Was die Haltetafeln betrifft, würde ich mir wünschen, den Text im FlyOut eingeben zu können, statt 25 Varianten davon zu haben. Das geht aber leider nicht, weil es ja nicht nur Zahlen oder wenige Buchstaben sind, sondern ganz andere Wörter.

Ich find das ok so mit den Geschwindikeitsschildern.

Es steht dir ja frei, dir selber welche zu machen (nein, nicht bauen), in dem du dir welche repaintest.
    Schnapp dir ein Verkehrsschild oder was anderes Passendes von z.B. SAD und dann malst du dir welche.

Keine Ahnung, was da faul sein könnte.

Da gibts eigentlich nur die ratte-in-Labyrinth-methode.

Nähere dich im Szenarioeditor mit der Ratte, ähhh der Lok durch umpositionieren entlang des geplanten fahrwegs dem Käse, äääh Ziel.

Weg halbieren ----->
    Kein fahrweg? ----> Restweg halbieren
    Kein fahrweg? ----> Rest des Restweges halbieren

Solange bis man den Ort eingegrenzt hat.

Das ist langwierig, ich weiß. Aber viellehct hat die M-A-Strecke ja nen Bug (wäre nicht der Erste) oder es ist sonstwas faul an dieser Stelle.

Keine Ahnung, was ich dir sonst für einen Tipp geben könnte.
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, aber bis dahin würde ich das so machen und versuchen, den ort zu finden, an dem es klemmt.

Viel Glück

Fällt mir schwer, zu glauben, dass diese IDs problematisch sein sollen, wenn es identische gäbe.
    Wenn so viele Leute getrennt voneinander was machen und ihre Sachen der Allgemeinheit anbieten/verkaufen wie das beim TS ja nun mal ist ist, dann kann man Duplikate nicht zu 100% vermeiden, finde ich.

Vielleicht sind diese IDs auch garnicht global für das gesamte Spiel relevant, sondern nur lokal auf ein Addon beschränkt?

Beispiel:
    Wenn ich mir eine RoutesProperties.xml einer beliebigen Strecke ansehe, dann habe ich ja unten die ganzen notwendigen Provider aufgelistet.
    jeder hat eine eigene ID in dieser Datei. Diese ID hat aber augenscheinlich nichts mit dem provider an sich zu tun, sondern nur mit der Position in dieser Liste. Das sieht man z.B. daran, dass der Zähler immer um 8 inkrementiert wird.

Auszug:

Da stehen die IDs:
    119826104
    119826112
    119826120
    119826128
    usw...

Es mag also sein, dass sie sich in diesem Fall nicht wiederholen dürfen. Aber es fällt mir schwer, zu glauben, dass diese IDs global (also streckenübergreifend) eine Bedeutung haben sollen.