Ja selbstverständlich, du kannst sie auf jede Strecke auf's Gleis stellen, sogar auf die Albula-Strecke, obwohl die eine 1000mm-Spurweite hat.
Beiträge von Prelli
-
-
Schöne Scheune!
Spontan habe ich 10 Stellen im Kopf, wo sie super hinpassen würde.Vielen Dank!
Und ein extra Danke für die Wintertextur! -
Erz brennt nicht

Vielleicht isses ja Torf?
-
Ich kenn mich Kraftwerken nicht so aus aber ich denke das dies ein Kohlekraftwerk mit einem Kühlturm ist!!

Jedes Wärmekraftwerk hat Kühltürme, egal ob durch Kohle, Atom, Torf, Öl oder Gas das Wasser gekocht wird.
-
noch. beim 3 Ländereck sind nur Aufgaben dabei, mit Standard Mat. (TS 2012 oder TS 2013
)Ja, das ist die große Ausnahme. Aber kein Grund, deswegen Frust zu schieben. Diese Diskussion hatten wir auch schon.
-
Ich will mein Railworks erweitern können, ich möchte gerne in einen Laden gehen, mir dort im Regal ein Add-On aussuchen, das mir gefällt, daheim dann installieren
Aber das kannst du doch. Der Laden nennt sich Steam, Aerosoft, JustTrains, etc oder einfach nur "Internet".
Wenn ich hier anschaue, was angeboten wird, schreckt das ab. TS12 gibt es als Budget schon für 19,99€! Will man dazu noch eine Strecke muss man ja wie gewohnt von MSTS, zwischen 20-30€ bezahlen, jedoch kriegt man erschreckenderweise nur die Strecke sowie einige Aufgaben, EINIGE, mit dem üblichen Standart-Rollmaterial von RW/TS13
Bei jeder mir bekannten Payware-Strecke ist Rollmaterial dabei.
Bevor du also einen Irrglauben vertrittst und diesen hier als Kritik äußerst, mach dich bitte schlau.
-
Doch, Seebergbahn habe ich aufgeführt.
Dass K-D dabei ist, ist mir neu. -
Schau dir doch eine der Loks von giovanni oder astauder an.
Die haben auch teilweise das Cab der BR101 drin.Oder die Dieselloks von HeavyEagle, die haben das Cab einer US-Lok.
Oder eine der ÖBB-Diesel, die haben das Cab der V200
Da kannst du bestimmt nachgucken, wie das geht.
-
Bei der EEP-Strecke gefällt mir vor allem der Kfz-Verkehr und die Schifffahrt.
Ja, die "aufgescheuchten" Gräser beim Vorbeifahren des ICEs haben was. -
Ich habe gerade mal bei Saturn geguckt, die bieten TS 2012 nicht mehr an, ich wollte das eigentlich als CD/DVD.
Weißt du wo ich noch eine DVD davon bekomme?http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german
Mit dabei ist Strecke hagen-Siegen, Seebergbahn, testTrak (siemens-teststrecke), eine US- und eine UK-Strecke.
Enthält außerdem das US-Community-Assetpack und das European-Asset-Pack.Also billiger gehts nicht.
Das verfütterst du an Steam und wirst dann aktualisiert nach TS2013.Die DVD kannst du dann als Glasuntersetzer benutzen oder als Frisbee.
Wenn der ICE3 in M-A enthalten ist, kann ich damit auch z.B. auf der Strecke K-D fahren?
Ja. Prinzipiell kann jedes Rollmaterial auf jeder Strecke eingesetzt werden. Ob es dort Sinn macht, kann der TS nicht entscheiden, aber er bietet die Möglichkeit.
Du hast in einem Thread geschrieben:
[...]"Meine derzeitige Empfehlung: TS 2012 (solange er noch erhältlich ist) und TS 2013 kaufen, wenn es der Geldbeutel her gibt."[...] (28.02.2013)Wenn du beide kaufst, hast du auch die Addons von beiden. Wenn du nur den TS2012 kaufst, hast du nur die Addons des TS2012 mit dem Programmcode des TS2013 nach der Steam-Aktualisierung.
Verwirrend, ich weiß.
Aber eigentlich ganz einfach.Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
1. Ich sollte mir den TS2012 holen (und NICHT den TS2013), weil dort schon ein paar Züge und Strecken enthalten sind.Züge und Strecken ahben beide. Du kannst gerne beide kaufen. Dann hast du die Addons des 2012er UND die des 2013ers.
Doch halte ich es für wichtiger, sich den TS2012er zu holen, anstatt den TS2013er, weil der TS2012 mehr wichtige Basis für anderes mitbringt, weil viele Freewarebastler den Content des 2012er voraussetzen. -
Irgendwie ist das doch Murks. Vielleicht sollte man das Mike Simpson mal mitteilen, dass er die InitialSave mitklonen sollte.
Ma gucken, was der TS sich da zusammenwurschtelt beim klonen... der kann das ja auch.
Edit:
Der TS behält die Angaben der InitialSave.binVielleicht sollte man beim Rollmaterial-Tausch mittels RWT besser diesen Weg gehen: Erst im TS klonen, dann den Klon mit RWT bearbeiten und dabei den Klon überschreiben.
-
Hallo xBlackAce, willkommen im Forum.
Den TS2013 musst du nicht extra kaufen, wenn du dir den TS2012 besorgst, da der TS2012 von Steam auf TS2013 aktualisiert wird.
Wichtig ist halt nur, dass du den key an Steam verfütterst. Das hätte auch den Vorteil, dass du den Content des TS2012 hättest, der Voraussetzung für viele Addons ist.Je nachdem kannst du dir dann die Strecken M-A und K-D dann holen, wenn sie im Angebot sind.
Der ICE3 ist in M-A enthalten.Bis dahin kannst du die Strecken des TS2012 befahren: Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Line), Seebergbahn und noch 2(?) UK/US-Strecken (bin mir grad unsicher).
Doch mir dem TS2012 (aktualisiert von Steam nach TS2013) hast du eine gesunde basis für vielen anderen Freeware-Content.
Weitere Infos gibts hier:
Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede
Kauf TS2013 - welches ist die beste Option ?!?
Kaufentscheidung - Welche nächste Erweiterung für den Train Simulator 2013Viel Spaß beim lesen.
-
Ich denke, wir unterhalten uns da nochmal drüber, wenn der TS2024 veröffentlicht wird, er auf 128-Bit basiert, DirectX_16 unterstützt und wir alle einen Quantenrechner haben

-
Das ist jetzt offtopic, aber trotzdem geh ich mal drauf ein.
Erstell doch den Ordner und schau, ob du die EXE so austricksen kannst.
Musst halt nur anschließend alle Pfade umbiegen. -
War es nicht auch so, dass die Verzeichnisse anders sein mussten?
Also dass es Vorgabe seitens RSC(?) ist, dass vR andere Verzeichnisse benutzen muss als Steam-Addons?Mir ist, als hätte das schon mal jemand geschrieben, weil -wie dw-agency schon sagte- dies immer wieder thematisiert wird.
-
Na klar, das ist das Salz in der Suppe. Aber man muss halt die Nutzen-Kosten abwägen. Was nützt mir das Salz in der Suppe, wenn der Pott mir deswegen anbrennt (---> SBH) oder wenn es eine Ruckelpartie wird.
Sound gibts ja. Man muss ihn halt als Strecken- oder auch Szenariobauer nur verbauen wollen.
-
Alle manuellen Weichen, die in einem Szenario vom Autor für den Spielerzug entsprechend umgestellt wurden, sind nach dem Klonen mit RW Tools wieder in ihrem Ursprungszustand.
Ach.... echt? Das wundert mich jetzt. Denn das steht ja alles in der InitialSave.bin drin, und wenn RWTools diese klont, müssten dann doch auch alle Weichenstellungen geklont worden sein. Das verwundert mich jetzt etwas.
Könnte man denn selbst Abhilfe schaffen, indem man diese InitialSave.bin selber vom Originalszenario in das geklonte Szenario rüberkopiert? -
Oh, dann lag ich richtig? Mann, bin ich gut

Freut mich, dass ich helfen konnte!
Danke für deine Tests und deine Rückantwort. Dann haben wir ja jetzt Gewissheit
-
Traindriver sprach aber doch von ATI, nicht von nVidia.
Vielleicht solltet ihr 2 mal nach anderen Gemeinsamkeiten gucken, denn wenn Ati(nVidia) so rumzicken würde, läse man dies viel häufiger.
Vielleicht habt ihr ja dieselben Druckertools, Messenger, Tchibo-Browsertoolbar, etc... ? -
Ich rate mal ins blaue. kannst du ja mal selber testen, wenn du magst.
Die "vertikale-" und die "horizontale-Richtungsfreiheit" könnten dafür verantwortlich sein:
Code<verticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</verticalDirectionalFreedom> <horizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000840" d:precision="string">3</horizontalDirectionalFreedom>
Ich bin nicht sicher, aber die Werte (hier 2+3) könnten in Radiant angegeben sein (Pi = 180°), also hier nicht ganz 180° horizontal, weil 3.Aber wie gesagt, das ist alles nur geraten.
Wo man die Werte vorfindet ist vermutlich bei jeder Lok anders.
Mach dir ein Backup der Datei!
Cache leeren nicht vergessen.