Neee, das sind etwa 1 Milliarde Dateien, die in einem RWP gepackt sind, ähnlich wie ZIP oder RAR oder 7z.
Welche version des TS hast du denn?
Hast du auch den Content des TS2012?
Hast du die RWTools?
Neee, das sind etwa 1 Milliarde Dateien, die in einem RWP gepackt sind, ähnlich wie ZIP oder RAR oder 7z.
Welche version des TS hast du denn?
Hast du auch den Content des TS2012?
Hast du die RWTools?
hallo
Kurvenüberhöhung:
Bitte Suchfunktion hier auf der Hauptseite im Forum benutzen und das Wiki (Link oben) durchgehen.
Stichwörter: Kurvenüberhöhung, Superelevation.
Wenn du die Strecke bereits gebaut hast wird es schwierig sein, diese nachträglich zu überhöhen.
Tram:
Bitte das Readme der Tram durchlesen. Da sollte drinstehen, was man machen muss, um sie in Szenarien einzusetzen.
Des englischen mächtig?
Dann schau doch mal hier, ob das weiterhilft:
Mir ist da auch keine andere Methode bekannt.
Ich würde das beschränken auf Asset-Ordner die einen erheblichen Umfang haben.
Spontan fallen mir da z.B. Kuju, Fopix und RSItalia ein, die leider kein separates Aktivieren ihrer Addons zulassen.
Wenn du dich auf diese 3 beschränkst hast du schonmal einen gewaltigen Teil an RAM-Ersparnis erzielt.
vR macht vor, wie es richtig geht. Ressourcenschonender kann eine Addonverwaltung nicht sein.
Hoffentlich nehmen sich viele ein Beispiel daran.
Regt sich da etwa jemand wegen eines klitzekleinen kosmetischen Bugs auf?
Ich glaube, da gibts ganz andere stinkende Ecken.
Pffff.... Ihr Banausen ![]()
Vorgefertigte Gleisstücke? Hört sich ja schrecklich an.
Wieviele verschiedene Radien, Längen und Klotoiden gibt es denn da?
Also quasi ein "ST HV HSP K SB nT"?
Stimmt, das fehlt laut Dokumentation.
Der arme Schuster
Vergraul mir den bloß nicht ![]()
![]()
Das war Zufall bei mir.
War halt grad da und wusste zufällig die wahrscheinliche Antwort!
Allerdings frage ich mich, was wohl komischer ist:
Auf Fragen zu warten und zu beantworten,...
...oder auf die, die auf Fragen warten und diese dann beantworten, zu warten ![]()
hehe![]()
Hallo
Ich glaube nicht, dass dir Texturen fehlen.
Sondern entweder fehlen dir ganze Objekte, oder du hast den Objektdetail-level nicht auf 10 stehen, wie MarcelThomas1992 schon sagte, so dass viele Objekte ausgeblendet werden.
Geh mal bitte in das hauptmenü --> Einstellungen ---> Grafik ---> Objektdichte = 10
Dann sollte das passen.
Vielleicht haben die vergessen, die Decals zu entfernen? ![]()
Danke Danke
Aber ich lerne selber noch dauernd und habe keine Ahnung, ob ich den Ansprüchen genügen würde.
Bei mir ist halt das "Doofe", dass ich genau wie TrailDogRunner1909/Schmiddi selber in meinem Projekt vereinnahmt bin. Ich fange daher nichts Neues an, solange das keinen Abschluss erfährt. Und das wird noch dauern... *ächz*
Aber prinzipiell ist das ne gute Idee. ich meinte ja auch schon vor geraumer zeit, dass sich fähige Leute kurzschließen sollten, um gemeinsam was zu machen. Gleisinfrastruktur und Ausgestaltung kann man nämlich super trennen, so dass 2 leute simultan bauen könnten.
Oh mein Gott.... da darf ich ja schon wieder umbauen ![]()
Klasse! Und das mein ich ernst, weil ich teils doch etwas improvisieren musste. Doch mit diesem Update sollte das so gehen, wie ich mir das dachte, bzw. wie die Anforderung auf meiner Strecke dies erfordert.
Das Prinzip des Zs3-Triggers hab ich noch nicht ganz kapiert.
Mir ist klar, dass ich damit eine andere Fahrstraßengeschwindigkeit einstellen kann, als sie im Signal hinterlegt wurde. So kann ich ja z.B. einen abzweigenden Fahrweg, der ursprünglich 40kmh hatte, auf 30 oder auf 50 umsignalisieren, so dass das Zs3 und das Zs3v dies auch anzeigen würde.
Klappt das auch bei zwischengeschalteten Gleissperrsignalen, die die Linkkgeschwindigkeit ja außer Kraft setzten?
Geht das auch für die Anzeige im F3/F4-Monitor? Vermutlich nicht, oder? Ich meine nicht die gelben Schilder, sondern das Rundinstrument mit VMax und VIst. Ich hab's jedenfalls noch nicht hinbekommen.
Wenn nicht, egal. Wie schon gesagt: Der F3/F4-Monitor wird eh überbewertet und ist nur für Modellbahnstrecken, bei denen nicht hervorgeht, was los ist ![]()
Ich behaupte mal, dass dieses Addon ein Grundpfeiler der deutschen Railworks-Szene ist und dass es mit das beste Addon ist, was es gibt.
Es muss nicht immer Strecke oder Rollmaterial sein, denn was wäre das alles ohne DAS HIER?
Danke liebes Signalteam! ![]()
Ja, das haben die Herren von der Insel drauf. Korrekt ist das nicht. Da müsset vR stehen, nicht nur im Beschreibungstext. Aber da werden wir jetzt mal nicht die Nieten zählen.
Das scheint man wohl korrigiert zu haben.

Ich hab die Waggons (leider) nicht, aber nach dem Entpacken hat man 2 Ordner in den Assets:
CW
Waggonz
Beide freigeschaltet?
Cache geleert?
Wirklich interessant, wie ein solcher Fehler eine solche unlogische Fehlermeldung verursachen kann.
Denn die Markierung fehlt ja nicht.
Danke für den Tipp!
Interessant!
Wieder was gelernt ![]()
Da ist noch was anderes im Argen, denke ich mal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meldung bezüglich des fehlenden Plettenberg-Markers wegen der fehlenden Waggons auftritt.
Das taugt doch nix.
Dann hat man einen Kauf-/Nutzungsvertrag mit dem Zwischenhändler, der ebenfalls verdienen will.
Wer macht dann den Support? Der Zwischenhändler? So wie Steam? ![]()
Soll er die Updates und Upgrades einpflegen? So wie Steam/RSC? ![]()
Der hersteller hat dann nix mehr damit zu tun, weil kein vertrag zwischen dir und Entwicklerfirma.
Das ist ne Schnapsidee.
Am beispiel von vR sehen wir hier, wie toll das funktionieren kann.
Einen kundenfreundlicheren Service kann man sich doch garnicht wünschen.
Und dein Argument wegen der vielen Anmeldungen und der Preisgabe privater Daten könnte ich ja vielleicht verstehen. Aber bist du sicher, dass du das nicht schon längst getan hast?
Ja, Google ist echt ätzend, ich weiß.
Ahaaaaa....
Jetzt fällt der Groschen, ich Dummerchen. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können!
Tja... das ist jetzt antürlich bisschen doof.... na mal gucken, wie ich das mache.
Wobei ich ja sowieso der Ansicht bin, dass man den F3/F4-Monitor ausmachen sollte. Die Strecke sollte die nötigen Infos in Form von Schildern und Signalen unmissverständlich selber mitbringen.
Danke Schuster!