Weißt du... in letzter zeit passiert das ja öfter, dass man einen Verbesserungsvorschlag macht oder versucht, auf einen Bug hinzuweisen, damit dieser künftig vermieden wird, oder etwas zu optimieren versucht.
Irgendeiner kommt dann an und sagt dann (zunächst mal zu Recht):
"Ist doch nicht schlimm, das kann man ja so oder so machen und dann ist der <Fisch geputzt>"
Bis dahin ist das auch ok.
Nur wenn man das dann für die Zukunft so haben möchte, dann ist das kontraproduktiv.
Es ist nicht nachhaltig.
Anstatt also zu versuchen, diesen -ich nenne es mal etwas überzogen- "Missstand" generell abzustellen, muss man sich dann durch endlose Diskussionen quälen wie diese hier.
Es wird dann lieber für alle Ewigkeit einem mehr zugemutet als notwendig, bevor jemand einlenkt und zugibt, dass das vielleicht auch gut sein könnte.
So wird in diesem fall dem Empfänger einer Datei zugemutet, dass er weiß, wie man Dateiendungen ändert, wo doch manche Leute nicht mal wissen, was das ist und manche leute diese Dateiendungen nicht mal unter Windows angezeigt bekommen.
Nicht jeder kann das so wie du, Madison.
Vermutlich wäre diese Änderung, die keinem weh tut, für einen der Admins eine Sache von 1 Minute, beide Dateiendungen einzutragen, wenn meine Erinnerung an PHPBB3 noch richtig sind.
Na jedenfalls werde ich mir künftige Verbesserungsvorschläge verkneifen, wenn ich diese derart vehemmt über Stunden(!) verteidigen muss. Offensichtlich sind meine Verbesserungsvorschläge einfach nur schlecht und abwegig.
Aber ich werde mich bessern.
Danke und Entschuldigung.
Edit:
Und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem man dann gerne verletzend wird und einem das "Erleuchteter" vor den Latz knallt. Das passierte schon öfter anstatt stichhaltiger Argumente.
Dann kommt da so ein Augenblick, an dem ich dann am liebsten das Forum verlassen möchte. Bis auf wenige Sachen kenne ich den TS aus dem EffEff und kann mir selber helfen. Die Umstände an denen ICH jemanden brauche werden also immer seltener, nur helfe ich eben auch selber gerne, wie auch in speziell diesem fall, weil ich mir anmaßte zu glauben, dass vielleicht nicht nur ich das gut finden könnte.
(Aber immer noch besser als der Titel "Bahndirektor", bei dem ich mehrmals von Usern in Adminfragen per PN angeschrieben wurde
)