Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab ich mir gedacht.
    Also baut jetzt jeder in seinem stillen Kämmerlein eigene Masten in 20-facher Ausführung.
    Und die, die das nicht tun, weil sie sich noch nie damit beschäftigten oder anderweitig verplant (verpeilt :ugly: ) sind, gucken dumm aus der Wäsche *seufz*

Wo soll ich anfangen?
    Ich glaube, das ist das Problem... ich weiß nicht, wo ich da anfangen muss.

Inzwischen halte ich mich für einen Fastprofi im Gleis-, Tunnel- und Brückenbau sowie in der Signalisierung.
    Aber das mit der Oberleitung will sich mir nicht so richtig erschließen.
    Vermutlich benötige ich eine Art "Initialzündung" mit einem "Aha-Effekt".

RWMatze: Hast du denn bereits ein brauchbares Set im Alpha- oder gar Betastadium, mit dem man was rumtesten kann?

Kann man bereits vorhandene Standardoberleitungsmasten dahingehend erweitern, dass sie Nodes bekommen und eingesetzt werden könnten?

Ich will nicht drängeln... bitte versteht mich nicht falsch. Aber dieses Feature einzusetzen und dem mal auf den Zahn zu fühlen, würde ich schon gut finden. Dann könnte ich auch eher abschätzen, ob die Standardoberleitung ein "totes Pferd" ist (von dem man absteigen sollte) oder ob man besser dabei bleibt und versucht, das beste draus zu machen.

This error could be caused only by a specific combination of several circumstances.
    I once found an error in a beta test route which was caused by a missing winter texture of the terrain textures. The SBH so only occured in winter and I first thought it has to be caused by the scenario.
    The same can happen with night and day textures or a combination of it, f.e. winter at night or rain in spring.

Maybe you should use a combination of weather, season and a given time of day you can be sure about that this works guaranteed properly.
    So this might be a useful way to find the corrupt setting/file.

But maybe it's just one more of the dozens quirks inside the TS, we will never going to be aware off :-/

Good luck!

So it seems to be scenario specific.

Do you use any exotic scenario assets?
    Try to switch to another weather and/or season for testing purposes.
    Switch to day/night and vice versa for testing purposes.
    Avoid weird characters in names (marker, train, consist) like f.e. the german umlauts äöü or french chars éô, etc.

In der BIN-Datei der MA-Schiebebühne fand ich diesen Eintrag:

Code
    <TurntableOrTraverserTrackLength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003840" d:precision="string">24</TurntableOrTraverserTrackLength>

Also 24m.

Viel Spaß beim testen und rumspielen :)
    Und berichte uns bitte!

Du musst die mitgelieferten Codes an Steam verfüttern.

Steam-Client:
    Menü "Spiele"
    Untermenü "Ein Spiel bei Steam registrieren..."

Dann den Key eingeben, der bei dir auf der Packung steht.
    Anschl. lädt dein Client paar mehr oder weniger Dateien nach und aktulaisiert den Content (zB Köln-DDdorf) auf die neuste Version.
    Eine anschl. doppelte(!) Dateiüberprüfung kann nicht schaden.

Was mich angeht benötige ich nicht zwingend einen Automatismus beim Mast setzen.
    Ich kann die MAsten auch einzelnen von Hand setzen, das klappt mit der TAB-taste richtig super.
    jedenfalls ist das weniger Arbeit, als gänzlich von Hand mit der SAD-Oberleitung.

Bei der Standardoberleitung kann ich auch nicht die Automatik nehmen, wenn ich Masten an den Knicken haben will (weil es sonst total bescheuert aussieht).

2 Monate sind wieder rum.
    Gibts hier was neues zu vermelden?
    Sonst muss ich selber ran, wüsste aber nicht die Bohne, wo ich beginnen sollte.
    Die Standardoberleitung geht mir nämlich aufn Zwirn. Und die von SAD verlegen? Erstens bin ich kein masochist und zweitens klappt das bei Steigungen nicht vernünftig, da ist man 1 Std für paar 100m nur am justieren und es passt dann trotzdem nicht richtig.

Wenn ich sowas versuche, muss das Objekt beim 1. Mal sitzen. Anschließend bloß nicht bewegen. Nodes nachträglich zu verbinden? Klappt irgendwie nicht.
    Nach diesem Video wäre es dann ja auch möglich, größere Weichenbereiche zu elektrifizieren, wenn man die Nodes nachträglich (und willkürlich) verbinden kann.

Interessant finde ich auch, dass im Video ein Gantry-Tool benutzt wird zum automatischen Setzen der Oberleitungsmasten alle ~50m, aber das abwechselnd einer mit langem und kurzem Ausleger gesetzt werden.

Ihr seid alle echt zu beneiden, auch du bahnjan.

Ich weiß, dass diese Speedtester nicht unbedingt verlässliche Daten liefern, aber zumindest einen Anhaltspunkt und meine Angaben hier decken sich auch mit meinen Erfahrungswerten.

Hilfreich wäre auch, zu wissen, WANN genau der Fehler auftritt.
    Beim Laden bis ins Hauptmenü?
    Beim Laden der KBS308/309-Strecke?
    Nur beim Laden eines bestimmten Szenarios?

Auf jeden Fall ist da eine XML/BIN-Datei zerschossen.

Ja, ich dachte auch dass das hilft, habe sogar diesen Meter abgesägt und mit Thermit verschweißt (rotes Dreieck). Sobald du aber manuell in der Tracks.bin fummelst und diese daher serzen und reSerzen musst, hast du die Dinger wieder auf manchen Stumpfgleisen rumstehen.

Seit ich die Tracks.bin in Ruhe lasse, ist alles paletti.

Erst mal Danke für die schon jetzt zahlreichen Ergebnisse

ISDN + DSL 8000 Paket von htp (regionaler Anbieter Raum Hannover) mit 8200-9000Mbit/s downstream *lach*

Das wären 8,2 bis 9 GBit/s. Was wiederrum 1 GByte je Sekunde wäre. So sehr ich dir das natürlich gönnen würde... Aber ich denke, du hast da einen Schreibfehler :)