Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von RobSpielt

100 mbit Downstream und 5 mbit Upstream

*seufz*
    Und dann gibts solche armen Würstchen wie uns hier, die von 5 Mbit im Down(!)stream nur träumen können.
    De facto haben wir hier Brutto ca. 1500/140 kBit *schnarch* Damit kann man keine vernünftigen Videos hochladen. Ich breche mir da immer einen bei ab, würde das aber gerne viel öfter tun.
    Das hat auch mit der Wahl des Providers nichts zu tun. Die Leitungen hier geben einfach nicht mehr her.

Videos in HD ansehen bei 1280x720?
    Keine Chance, außer man lässt ewig lange vorpuffern.
    Von 1920x1080 rede ich besser garnicht.
    Selbst die 480er ruckeln vor sich hin.

Zitat von Maik Goltz

Und der HW-Hersteller war sicher AVM und die sind ja nicht blöd.

Nein, das war nicht AVM, sondern einer der Routerhersteller, die die dicken Router für Firmen und die Internet-Infrastruktur bauen, nicht die kleinen Plastikkästen, die man allgemein als Router bezeichnet und die man zuhause hinterm Wohnzimmerschrank versteckt.
    Seine Aussage deckt sich auch mit denen von Cisco (Link finde ich leider nicht mehr), wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hetzner vermietet Server inkl. Traffic und bei denen ist bei manchen Angeboten 1 TB (=1024 GB) an zusätzlichem Traffic für 7 Eur zu haben. Das ist ein GB-Preis von 0,67 Cent oder 0,0067 Eur. Das würde Hetzner bestimmt nicht tun, wenn das Volumen teurer eingekauft werden müsste.

Genau!
    Die Wetter-/Himmeldaten greifen auf Content des alten TS2012 zurück.
    Abhilfe:
    Entweder das European Asset pack oder am allerbesten den alten TS2012 besorgen, den gibt es z.B. bei Aerosoft für 19,95.
    Dieser ist eine sehr gute Basis und teils sogar Voraussetzung für fast jede Freewarestrecke.
    Mit dabei sind mehrere Strecken und zahlreiches Rollmaterial.

Allerdings.
    Geht bei Telefonie und beim Essen ja auch, da nennt sich das "Buffet" oder "All-you-can-eat".

Wenn es Flat heißt, muss schon eine Flat drin sein. Der Name bezeichnet ja die zu erwartenden Kosten des Kunden. Der Graph ist flach, also horizontal flach ohne Ablenkung nach oben/unten, egal was der Kunde verbraucht.
    Alternativ kann man gerne eine Volumen- oder einen Zeittarif einführen, aber dann soll man das klipp und klar auch so benennen und nicht Werbung für eine Flat machen, die keine ist.

Komischer vergleich.
    Wirbt deine Tankstelle mit "Benzin-Flatrate"?
    Die Telekom und zahlreiche andere Provider aber schon. Wenn es dann keine Flat ist, sollte man sie auch nicht so nennen (dürfen). Dann muss man das ganz klar als Volumen-Vertrag in Verbindung mit n kBit/s benennen.

Bei golem wurde ein bekannter Routerhersteller interviewt, der sagte, dass die TKom weniger als 1 Cent Kosten je GB Datenübertragung hat. Dazu kommen dann noch exorbitante Reserven. Die Drosselung auf 75 GB ist allein schon daher ein Witz² und der Hintergrund der verletzten netzneutralität macht das Unterfangen brandgefährlich.
    Die lustigen bunten Bilder, die von mir weiter oben verlinkt wurden, sind durchaus sehr ernst zu nehmen. Da will die TKom nämlich gerne hin. Das wäre dann das aus für z.B. Rail-Sim und Millionen anderer Webseiten, wenn sie nicht bereit sind, zu bezahlen.

Die haben garkeine eigene texturen? Schau an.
    Umso besser, dann trag doch die von Kuju bei dir ein, damit hättest du dann dieselben, die auch in KD zum Einsatz kommen.

Das problem könnte nur sein, dass die reihenfolge eine andere ist, so dass du dann statt Wiese Kohle haben könntest und statt beton nesseln oder so :ugly: (Zur Erinnerung: Das funktioniert über den Index, nicht über den Namen.)

Am besten fährst du wirklich mit einer eigenen Environment inkl. Texturen. Dann kannst du da alles reinbringen, was du willst und bist nicht beschränkt auf die nur von KD oder nur von HaSi, etc...

Er meint wohl nicht Support, sondern die Möglichkeit, das Game zu spielen.
    Wenn ich z.B. mein geliebtes Dungeon Keeper (1997) spielen möchte, dann kann ich das jederzeit tun, könnte es aber nicht, wenn es bereits damals einen Onlinezwang gegeben hätte und wenn dieser "Support" bereits 2002 eingestellt worden wäre.

Da tust du mir jetzt aber Unrecht, doc. ;(
    Ich war trotz meiner Schneephilosophie derjenige, der deine fehlenden Wintertexturen deiner bahnsteige VERTEIDIGTE!
    Jemand ANDERES wollte Wintertexturen dafür haben. Ich sagte immer, dass dies bei Bahnsteigen nicht so gravierend sei, weil sie a) oft unter Dächern/Hallen sind oder b) gestreut sind. :rolleyes:
    Im Gegenteil halte ich das in diesem Fall für kontraproduktiv.
    Was verlegt man denn dann in Bahnhofshallen?

:prost:

Steinchen:
    Du hast doch noch meine Bastelstrecke. Da ist eigentlich alles drin enthalten, was du wissen musst.
    Fang an mit der RoutesProperties.xml im "Content/Routes/97b36b79-???"-Ordner.
    Da ist ein Verweis zu den Texturen und der "Environment".
    Von da an müsstest du dich eigentlich selber weiterhangeln können und verstehen können, wie das mit den Texturen funktioniert.

Eine ähnliche "Architektur" an Ordnern und Dateien musst du dir auch machen, dann bist du total frei in der Verwendung beliebiger Texturen in (fast) beliebeiger Anzahl.

Erst neulich fügte ich bei mir z.B. Gras und Schotter ohne Wintertextur hinzu, damit ich diese z.B. in Hallen oder unter Brücken benutzen kann.
    Für Tunneleinfahrten benötigte ich eine Textur mit garantiert keiner DynFlora. Hab ich mir auch selber gebastelt, damit man beim Durchfahren der Portale keine Grasbüschel im Mund hat und seit vorgestern habe ich sehr groben Kies für die Uferzone von Seen oder die Innenkurven von Flüssen.

Das geht aber nur, wenn du selbst die Dateistruktur und die Verweise untereinander verinnerlichst und in deiner Strecke entsprechend als Ordner- und Dateistruktur einbaust.
    Ich musste das auch lernen und habe das bei unzähligen Strecken abgeguckt und analysiert.

Dann:
    Eigenen Ordner in Assets anlegen: Assets/Steinchen
    Darin einen Ordner deiner Strecke: Assets/Steinchen/Koeln-Kairo (Jaja, Umlaute sind Gift,... besser stets drauf verzichten!)
    Und darin dann Environment, TemplateRoutes, usw...
    Theoretisch kannst du dann dort sogar dein eigenes Himmel-Modell einpflegen

Den Rest müsstest du eigentlich selber rausfinden können.

Wenn du noch spezifische Fragen hast, dann melde dich. Aber von ganz unten erklären...? Das ist bisschen viel. Im englischen RSC-Wiki ist auch sehr vieles erklärt.

Na eigentlich das selbe Spiel,um so mehr Hersteller du auswählen tust um so mehr Auswahl hast du.Am besten du erstellst erstmal eine Teststecke,und guckst dir jedes Objekt mal an.Und was dir gefällt davon schreibst du dir die genau Bezeichnung auf.Man kann schon sehr schnell durcheinander kommen! *shau*

Je mehr du hier schreiben tust ohne wissen zu tun, was richtig oder falsch ist, solange tue ich dir anraten, dich erst mal bitte tunlichst schlau zu machen.
    Denn du tust Neulingen keinen Gefallen, wenn du ihnen unrichtige oder gar gefährliche Tipps geben tust.

Zitat von HeinzH

Ich kenne TrayBackup nicht, ist das ein Backup-Programm ?

Genau!
    TrayBackup findest du z.B. hier bei heise.de:
    http://www.heise.de/download/traybackup-1111825.html
    Es heißt Traybackup, weil es sich unten rechts in das Tray (="Fach") neben der Uhr einklinkt, da wo du vermutlich noch andere Symbole hast.
    Einmal konfiguriert würde dann ein Doppelklick reichen, um ein Backup zu erstellen.

Ich habe meinen Streckenordner "/Content/Routes/xxx-xxx-xxx" in TrayBackup eingetragen.
    Leider fügt es dem Backup nur das Datum als Name hinzu ("2013-05-01") und leider nicht auch noch die Uhrzeit. Dadurch dass man aber öfter ein Backup machen sollte als nur 1x am tag, muss man halt manuell ran und die Uhrzeit noch dranschreiben, wenn man nicht will, dass das Backup von vor 2 Stunden überschrieben wird (Bild).

Ab und zu geh ich dann mal hin und lösche eine ganze Batterie der ältesten Backups.