Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine Idee ist, schlicht und einfach mit drei (fast zusammenhängenden) Fragen die Ernsthaftigkeit der Aussage zu testen.

Hört sich super an!
    Man treibt nicht den dicken Aufwand und zieht nicht gleich alle Register (vermutlich gingen die dann eh laufen), sondern klopft mal die Ernsthaftigkait ab.

Find ich gut! :thumbup:

Meinen Vorschlag legen wir dann auf Halde, falls das jetzt ignoriert oder abgewunken wird und irgendwann nochmal so eine "Einladung" kommt.

Wer weiß,
    vielleicht gibt es ja neuerdings verkaufseinbrüche oder ein Umdenken oder neue Erkenntnisse, weil bei denen irgendein Knoten platzte?
    Oder Zusi4 steht kurz vor der Veröffentlichung mit neuer Grafikengine, und das macht denen Angst?! :ugly:

Maik:
    Auch edle orientalische Teppiche bestehen nur aus einzelnen Fusseln.
    Hört sich doch gut an.
    Dann könnte man auch die Position der Beeinflussung dahingehend manipulieren/einstellen, dass es (ungefähr) so aussieht, als würde der Magnet erst am Drehgestell bemerkt und nicht bereits an der Pufferbohle.

KBS310:
    Na also.
    Das sieht doch schonmal ganz gut aus.
    Zum Signale testen immer zurück zur Szenarioauswahl oder ins Hauptmenü. NIEMALS direkt aus dem Editor starten, weil die Signale nicht initialisiert werden (die zeigen dann meist Blödsinn an oder funktionieren nicht richtig). Weiter so!
    Kleiner Tipp zum Ende: Die Signale etwas weiter weg vom Gleis stellen, sonst ragen die ins Lichtraumprofil.
    Schau dir mal eine beliebige Führerstandsmitfahrt an.

Das ist ja das tolle an den Signalen des Signalteams. Alles super dokumentiert und super umgesetzt.
    Und wenn man -mal angenommen- ein Signal mit 78 Links benötigt, kann man sich das selber basteln durch einfaches Klonen und Ändern einer BIN, Cache löschen, fertig.

Das muss dir nicht peinlich sein, Sprinter. Sowas passiert halt.

Dann wäre es vielleicht das Beste, man sagt RSC genau DAS, nämlich, dass alles bereits gesagt wurde, und dass einige deutsche Entwickler mehrfach auf Misstände und Ideen an mehreren Orten (Betaforum, EMails) hingewiesen haben und Wünsche äußerten und dass diese 100-fach ignoriert wurden, und dass -man möge dies bitte entschuldigen- es bei aller Liebe jetzt an Akzeptanz fehlt, dieses erneut zu machen, bzw. kann deren "Einladung" einfach nicht Ernst nehmen.

Das hört sich hart an, aber vielleicht wäre DAS die passende Formulierung, die RSC mal richtig durchschüttelt und damit wachrüttelt, nach dem Motto:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Hallo.... McFly RSC... jemand zuhause?"

Dieses Video gibt es dann an RSC als Attachment (Anlage) dazu!

Sarkasmus?
    Sieht so aus, aber nein, aufrichtige ernste Sorge.

Ich sag's nur ungern, aber die Weiche in Bild 3 ist kaputt, weil der Abzweig ein anderes gefälle hat, als der Geradeausstrang. Das sieht man am Versatz des Abzweiggleises, wenn er durch das (hier kaputte) Herzstück geht.
    Bevor du ein solches Unterfangen anstrebst und 50km hochwertige SFS bauen willst, die verzeiht nämlich sehr viel weniger Fehler als eine Bummelnebenbahn, solltest du dich dringend erstmal generell mit dem Streckenbau beschäftigen und im Editor üben.

Tut mir leid, dass sich das so hart anhört, aber es ist leider immer wieder so, dass jemand meint (ich war auch so), dass man einfach mal paar Gleise setzen kann. Das kann man auch prinzipiell, aber die sind anschließend nicht mit Genuss befahrbar oder lassen sich nicht signalisieren, weil sie kaputt sind.
    Ich hab auch erst rumgespielt und mir ausgemalt, was man Schönes bauen könnte. Musste das aber schnell revidieren, weil ich feststellte, dass der Gleisbau es faustdick hinter den Ohren hat.
    Das soll dich aber nicht entmutigen, doch für die Vorstellung eines solchen Projektes ist das meines Erachtens verfrüht.

Hast du extra eine Handweiche verbaut?
    Und was hast du mit dem Gleis vor, das 2 Prellböcke hat?

Wir hatten vorher auch UnityMedia (ohne Kabel-TV) für ein "Appel und'n Ei".
    War unkompliziert, kompetent bei (sehr seltenen) Störungen und Fragen, zuverlässig, schnell, günstig, stabil.

Würde jederzeit wieder zu denen hin gehen.

Selbst als totaler Noob müsste spätestens hier dir etwas klar werden:

Bei einem Szenario meint er es fehlen Objekte, obwohl sie installiert sind :(

Na? Kommst du selbst drauf?
    Wie wär's mit Infos dazu WELCHE Objekte fehlen. Wie wär's mit Screenshot machen und hier hochladen?

Ferner könntest du mit RWTools prüfen, was fehlt.

Aber so kann dir keiner helfen, noch nicht mal die, die das Gegenteil eines Noobs sind.

Ich find dynamische Flora toll.
    Man kann das als Streckenbastler alles sehr schön steuern, wo was wachsen soll und wo nicht.
    Es wäre ohnehin sinnvoll, sich selbst ein Kontingent an Texturen anzulegen, da die Standardtexturen in der Regel nicht ausreichen.
    Z.B. passen die Standardtexturen nicht, wenn man die Gleise vom Holzlaender nimmt, also muss man spätestens hier eigene (oder mitgelieferte) einfügen. Wenn man das ohnehin machen muss kann man, wie AbsolutesChaoz schon sagte- sich auch welche machen ohne Wintertextur (z.B. für den Einsatz unter Brücken und Hallen) und auch ohne oder mit besonders starker/schwacher DynFlora. Dann sind auch die Grasbüschel in Tunnelportalen weg.

Allerdings zu fordern, dass man das generell ausschalten soll, empfinde ich als sehr unglücklich, weil ich dieses Feature recht gut finde und ich es besser fände, man würde es sinnvoll(!) einsetzen, dann ist es auch nicht mehr lästig oder unschön. Als Streckenbauer hat man das in der Hand und man sollte nicht vom User fordern, dass er Fähigkeiten des TS absichtlich abschaltet, damit nur die eine/eigene Strecke schöner wird.

Ein anderes Beispiel las ich vor geraumer Zeit, das so ähnlich geartet war:
    Der Streckenbauer verbaute Lampen mit Schattenwurf, was ein Befahren auch für stärkere PCs bei Nacht fast unmöglich machte. Statt aber den Schattenwurf der auf seiner Strecke verbauten Objekte zu deaktivieren, empfahl er den Usern, sie sollten doch den Schattenwurf generell abschalten.

Um es auf die Spitze zu treiben noch ein anderes Beispiel:
    Wenn ich als Streckenbauer eine große Bahnhofshalle habe, durch die es reinregnet und an dessen Regen sich die Userschaft etwas (zu Recht) stört, habe ich als Streckenbauer 2 Möglichkeiten:
    - Entweder ich verbaue ein TunnelOcclusionVolume (Dann ist der Regen dort geblockt) oder
    - Ich empfehle den Usern, sie sollen den TSX-Modus ausschalten
    Die richtige Antwort kann sich wohl jeder selber geben.

Und genauso ist das bei der DynFlora.

Krieg dich wieder ein :)
    Der andere Thread dient eher der Erkenntnisgewinnung und geht viel mehr in die Tiefe ;)
    Ich finds gut, dass das bisschen getrennt ist in Experten-/Profi-Thread und diesen "Fan-Club" hier.

Genau!

Also nochmal...

Dafür ist das Forum doch da,und wenn ich aus der Demostrecke nicht alles verstehe muss ich halt fragen.

Dann erklär mal, was genau du nicht verstehst. Muss doch hinzukriegen sein, dass der Knoten mal platzt.
    Also erzähl mal bitte präzise, wo genau du nicht mehr bei was weiterkommst.

Das Forum ist nicht dafür da, dass du hier in sachfremden Themen deine ewig gleichen Fragen stellst, die dir schon längst beantwortet wurden.
    Du kannst dafür einen eigenen thread eröffnen oder dich an ein verwandtes Thema dranklemmen. Derzeit bist DU hier derjenige, der mit seinem "Senf" alles einsaut.
    Wenn du dir die Demostrecken angesehen hättest, wüsstest du ganz genau, wie man Signale in Verbindung mit Magneten setzt. Daher nochmal die dringende Bitte: Schau dir die Handbücher (PDF-Dateien) der Signale und die mitgelieferten Demostrecken an.
    Wenn du dann spezifische Fragen dazu hast, helfen wir gerne weiter, wenn es nicht -wie hier- offtopic ist.

Uoooh.... da fühlt sich der N.K. aber mächtig angestrullert. Fast könnte man vermuten, dass C.O. einen äußerst wunden Punkt traf. *denk*
    Dabei steht doch das Maß der Professionalität des N.K. hier vollkommen außer Frage, hat er doch schon dutzendfach sein geballtes Fachwissen hier bereitwillig und selbstlos anderen zur verfügung gestellt und damit unter Beweis gestellt.
    Wollte eigentlich dies mit einem Link unterstreichen. Nur schade, dass ich gerade nur Links finde, in denen er meckert. Ich bin aber sicher, dass ich, wenn ich länger suche... Hier vielleicht? ... Nee doch nicht.... Mist!
    Mach dir nix draus Norbert, wir alle wissen, was du drauf hast.

Hi,wie soll denn das gehen mit den Magneten und die Signalen???

Wenn ich diese Frage nachmal von dir höre, schreie ich! *hilfe*
    Schau dir endlich bitte bitte bitte die Demostrecken in den Signalpaketen an und frag uns nicht 100x dasselbe Zeug an 100 verschiedenen Stellen, die mit der Thematik nicht das geringste zu tun haben.

Ach so, die.

UK interessiert mich nicht. Die haben beim Dampflokgeschwindigkeitsweltrekord gemogelt und haben noch nicht mal das metrische System. Außerdem fahren die links *schauder* :D