Immer langsam mit den Pferden!
"Bekommen" kann auch heißen, dass er es heute per Post bekommen hat.
Also bitte keine Vorverurteilungen.
Beiträge von Prelli
-
-
Du kannst den TS2012 nicht so installieren, wie du das von anderen Spielen gewohnt bist.
Du musst dich bei Steam einloggen und deinen Key der DVD bei Steam eingeben, dann installiert Steam dir die neuste Version des TS2013 mit den Strecken und dem Wagenpark deiner TS2012er version. -
Mit dem Ausrundenwerkzeug kann ich mich nicht anfreunden und ich strebe auch eher danach, "smooth" mit kleinen Stückchen wie Maik zu bauen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch, so dass ich mich gegen dieses neue Werkzeug verwehre.
-
Sieht ganz gut aus.
Wichtig wäre eigentlich weniger, wie es aussieht, sondern dass in etwa derselbe Fahreindruck entsteht bei gleichem Speed wie bei der Führerstandsmitfahrt.
Wenn es da rumpelt (oder nicht) oder die Lok heftig nickt (oder nicht), dann sollte das primär als Anhaltspunkt dienen, finde ich.Ansonsten: Super!
-
Edit: Nunja laut Audacity ist die Datei mit dem neuen Sound bereits in Mono 22050 Hz und 32 bit float vielleicht müssen da 44 000 Hz
Ich denke mal, dass hier das problem liegt. mach da mal 16 Bit draus, statt 32 Bit Float.
Ob 22050 Hz oder 44100 Hz sollte nach meinem kenntnisstand egal sein, aber für ein Nebengeräusch halte ich 44100 Hz als "Perlen vor die Säue", denn der Frequenzumfang wird ja nicht dem eines Kirchenchores adäquat sein.
Einfach probieren.
Aber die 32 Bit müssen da raus, dessen bin ich mir ziemlich sicher. -
Danke Train18,
leider nicht wirklich brauchbar, weil die Tiefe zu gering ist, so dass man mehrere von den diesen Portalen hintereinander verbauen müsste.
Auch sind die nicht ausreichend breit für 4,20m-Doppelgleise.
Ferner frage ich mich, wieso man dafür Texturen von 6 MB und sogar 22 MB Größe benötigt.Zum Vergleich: Der Hasi-Doppeltunnel hat eine Texturgröße von 700 kB
Gut gemeint vom Erbauer, aber nicht praktikabel. Schade.
-
Wie groß ist deine Wav-Datei denn gewesen?
Für mein gewitter benutzte ich eine mit 25 MB, das klappte ohne Probleme.Kann es sein, dass die Datei gewisse Vorgaben befolgen muss, was Frequenz und Samplingrate angeht?
Kann es sein, dass die Datei nur Mono sein darf? -
Für eine Strecke kürzer als 200m bis zu den Vorsignalen, ist dies schon eine heftige Unebenheit.
Die Vorsignale und die 1er-Baken stehen ja 100m auseinander. Die 2er-Baken sieht man garnicht, also kann die Strecke so lang nicht sein.
Das Ganze erinnert schon fast an einen Ablaufberg.Wirklich interessant!
-
ich entdecke auch nichts Auffallendes.
-
Siehst du generell keine Beladung oder nur deine eigenen Repaints nicht?
Edit:
Es müssen Waggonz und CW freigeschaltet werden. -
Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Wie schwer ist sie denn?

Deutsche Sprache, schwierige Sprache
Zum Thema Teil:
Das ist eigentlich ganz einfach.
Wenn es ein Anteil von einem ganzen ist, ist es der Anteil, also der Stadtteil.Ist
er/es aber ein einzelnes/einzelnerTeil, wirder/es ein Neutrum.
So ist ein Ersatzteil kein "Anteil von Ersatz", wie ein Stadtteil ein "Anteil von Stadt" ist.
Capito? Im Grunde garnicht soschwerschwierig! -
You will have to set some Markers at some intelligent positions onto your route to lead the trains the way you like. So you wont't get any problems.
Preferably these markers should be set by the route builder, but if those markers are missing you can set them in the scenario editor for exactly this specific scenario, too.Man muss einfach nur ein paar intelligent positionierte Marker auf die Strecke basteln, dann kann man den Zügen exakt sagen, wo sie langfahren sollen. Dann ist das gar kein Problem.
Vorzugsweise sollte der Streckenbauer sich darum kümmern, aber wenn die Route keine mitbringt, kann man diese auch im Szenario-Editor für genau dieses eine Szenario setzen. -
Das kommt darauf an, welches Strecken-Template du genommen hast bei der Erstellung deiner neuen Strecke.
Nicht jede Strecke hat dieselben Bodentexturen.
Wenn deine Strecke, bzw. das darauf zurückgegriffene Strecken-Template keine mitbringt, hast du ein problem.Dann gibts eigentlich nur noch wenige Lösungen:
- Eigenes Template erstellen (dann bist du frei in der Wahl und Anzahl deiner Bodentexturen)
- Verzichten
- Bodentextur tauschen mit dem Nachteil, dass sie dann auch in der Basisstrecke getauscht werden.Welches Strecken-Template hast du denn genommen?
-
Ich finde im Frühling darf ein Baum auch mal schon voll belaubt sein. Nur ist das Grün eben erheblich frischer, sprich heller.
Richtig! Die Kuju- und RSDL-Dinger sehen aber total kahl im Frühling aus, dass man sich fragen muss, ob die Baumbastler jemals Bäume in Natura sahen oder nur vom Hörensagen kennen

-
Bin mir nicht sicher, aber bei 1-gleisig verlegten masten könnte es sein, dass man dies mit der Laufrichtung variieren kann, also ob du in Nord-Süd-Richtung verlegst oder Süd-Nord-Richtung.
Einfach mal testen.Ansonsten lassen die sich aber auch recht einfach einzeln drehen, wenn man STRG gedrückt hält und dann am blauen Y-Achsen-Gizmo dreht.
Die STRG-Taste bewirkt, dass das Objekt in 10°-Schritten gedreht wird, was ein exaktes Drehen um 180° einfacher macht. Dadurch, dass die meisten Oberleitungsmasten ihren Pivot (Nullpunkt) über der Gleismitte haben, sollten sie nach dem Drehen exakt richtig stehen, also quasi spiegelverkehrt.Die Automatik taugt aber nix, weil die Abstände immer exakt dieselben sind, und bei den Knicken fehlen sie dann, was reichlich beknackt aussieht. Wenigestens in Kurven sollte man sie manuell setzen.
-
Na, das sieht doch richtig schick aus.
Bei mir läufst du damit weit offene Türen ein, denn -oh Zufall- habe ich erst gestern abend/heute morgen noch rumgemosert, weil es keine vernünftigen Bäume gibt.Ich hab da eine Bitte, auch wenn ich deine Bäume vermutlich nicht nutzen werde*:
- keine Texturen nehmen, die bei voller Sonnenbestrahlung aufgenommen wurden. Das sieht bei bedecktem Himmel sehr eigenartig aus. Ich hab's probiert und wieder verworfen. Schau dir deinen sehr schönen Ahorn bei Dämmerung, Regen oder bedecktem Himmel an.
- Mach den baumstamm extra lang und leg den Pivot(?), also den Nullpunkt auf -2m. Rausziehen kann man ihn immer noch. Aber man vermindert so das nachträgliche fummeln, wenn er am Hang in der Luft schwebt. Sowas passiert bisweilen auch bei Asset-Blöcken, und da ist man dann machtlos.
- Der Frühling hat hellgrüne Knospen. Leider hat auch das Rural-Landscape-Paket von 3DTrains in der Payware-Version da eklatante Mängel. Echt ne Schande.* "werde", nicht weil ich nicht will oder mir sie nicht gefallen, sondern ganz einfach weil ich bereits anders geplant habe und außerdem die Leutz dann wieder meckern, dass man dann extra Payware bräuchte.
-
Jetzt ist der Groschen gefallen *umfall*
Ich dachte, er meint "alle dicht"
-
Langsam ufert das Thema aus. Magst du dich nicht mit deinen PZB-Problemen an einen gesonderten oder eigenen Thread wenden?
Um welche Strecke handelt es sich denn überhaupt?
Vielleicht fehlen dir ja Magnet-Objekte oder du fährst auf einer US-Strecke
-
Ich warte sowieso erstmal auf die Steam Version. Ist unkomplizierter und der Verzug zu Aerosoft sollte nur kurz sein.

Sollte Aerosoft ein Update nachliefern, hat man mit der Steamversion aber die Ar***karte gezogen. Wie wir ja wissen am Beispiel vR bekleckert sich Steam nämlich nicht mit Ruhm, wenn es um das Einpflegen und Ausliefern von Updates geht.
ich haölte das so wie bei vR und anderen herstellern auch: Im Zweifel nie bei Steam, sondern bei dem, der es herstellte! -
Danke für die Info!