Was soll uns dieser Thread sagen? ![]()
Vermutlich muss man Berliner sein, um das zu verstehen...
Beiträge von Prelli
-
-
Die Verknüpfung sollte das Symbol von selbst mitbringen.
Wenn das nicht der Fall ist, hilft ein Rechtsklick auf den leeren Desktop -> Aktualisieren
Wenn das auch wider Erwarten nicht hilft, muss man halt in die Eigenschaften der verknüpfung gehen und dort ein Symbol seiner Wahl zuordnen. -
Erstell dir doch ne neue mit Windows-Bordmitteln.
-> Arbeitsplatz öffnen
-> in den Railworks-Ordner wechseln
-> Rechtsklick auf Railworks.exe
-> "Senden an..." --> Desktop -
Was ist denn ein So6?
Ich hab nur ein So106 gefunden. -
Ok, dann lass ich sie stehen.
Danke Jungs! -
Ich habe diese Vertexbuffer-Errors beim Setzen von Hektometertafeln, bzw. beim Verschieben.
Das ist ziemlich kurios. Ich hab das getestet und konnte davon mehrere Hundert auf einen Haufen hinstellen... ohne Probleme.
Beim Verschieben aber konnte es dann passieren, dass der TS mit dieser Fehlermeldung ausstieg. Seither setze ich maximal 1 km (also 5 Abschnitte), dann wird spätestens gespeichert. -
hehehehe

Der Barrett wieder
Aber gibts da keine Richtlinie, die sagt Baken immer hinstellen oder nie oder nach Gutdünken?
-
Ja, da muss ein daueraktiver 1000Hz hin.
Danke
-
Hallo leute,
da bin ich wieder mit einer Frage zur Beschilderung/Signalisierung.Wenn die Strecken-Vmax auf einer Nebenstrecke gering ist und das Hauptsignal gut eingesehen werden kann, kann ich ja auf ein Vorsignal verzichten. Stattdessen reicht ja eine Vorsignaltafel Ne2 (Bild).
Nun meine Frage: Muss ich davor die 3 Vorsignalbaken Ne3 stellen, als wäre es ein normales Vorsignal?
Danke

-
Hallo lieber Thanatos, ich danke dir für die Bilder.
Leider erfüllen diese Bäume auch nicht wirklich meine Erwartungen, wenngleich diese schon besser sind als das, was es sonst so gibt.
Dennoch vermisse ich das frische saftige helle Grün im Frühling bei spärlichem Bewuchs (Knospen) und im Herbst die Fülle an Farbtönen von Gelb über Orange bis nach Dunkelrot.
Dafür gebe ich kein Geld aus.Ich frage mich auch, warum keiner der Bäumchenbastler auf die Idee kommt, die Stämme erheblich länger zu machen und den Nullpunkt statt auf 0 auf z.B. -2 Meter zu setzen? So könnte man a) die Höhe variieren und b) würden dann Bäume auch nicht mehr so leicht am Hang in der Luft schweben.
Und Obstbäume gibts garnicht außer dem Apfelbaum von SAD.
Oder kennt jemand im Frühling leuchtende Kirschbäume?Immer diese unnötigen Unzulänglichkeiten... *seufz*
Dankeschön Thanatos
-
Genau, und daher würde mich mal interessieren, wie die Herbst- und Frühlingsvarianten aussehen.
Die höhere Auflösung interessiert mich weniger.Einen goldgelb-roten Wald im Herbst kann man nämlich bisher nicht basteln. Selbst SAD hat da leider nichts vernünftiges.
Die Kuju-Bäume sehen im Frühling total verboten aus und auch andere Bäume, wie die aus dem RSDL-FoliagePack sind nicht wirklich frühlingstauglich.
Der Herbst bietet nur ein schmutziges Nato-Oliv mit Hang zum Grau oder blassen Braungrau. Fast könnte man meinen, die Ersteller waren farbenblind.Wäre super, wenn jemand für Frühling und Herbst hier mal ein Bild der Rural-Landscapes-Bäume posten könnte. Danke!
-
Kann es auch einfach daran liegen, das RW nicht Standartmäßig auf der "C" liegt?
Nein, liegt bei mir auf G:
Steam findet ja deine Installation wohl auch, sonst würde Steam eher 48000 Files installieren wollen (=Komplettinstallation) und nicht nur 48.
Schau doch mal in deine Datei "steam.log" rein, wo er hängen bleibt, bzw. was er macht.
Vielleicht postest du mal ihren Inhalt (in Spoiler- und Code-Tags, bitte) oder hängst sie hier als Anhang als TXT dran.Vielleicht kommen wir so dahinter?
-
Beistimmt isses ne SSD.
Kann mir nicht vorstellen, dass er eine ca. 10 jahre alte Platte verbaut hat, die unter Garantie noch über IDE und nicht SATA angeschlossen ist. -
PLONK!!
Autsch!
Welche Objekte haben denn Herbsttexturen außer paar Pflanzen? Wär ja ganz was Neues.
-
Das sind äußerst ärgerliche Fehler.
Vielleicht tröstet es dich, wenn wir dir mitteilen, dass daran der TS2013er nichts dafür kann. Da klemmt irgendwas anderes.
Der Umstand, dass Steam dir immer und immer wieder 48 Dateien unterschieben will, hat ja einen Grund.
Und dass Steam damit bei dir keinen Erfolg hat, hat sicher ebenfalls einen Grund.
Irgendetwas hindert Steam daran, die Sachen bei dir zu speichern.
Das können fehlende Berechtigungen sein, ein Schreibschutz einer oder mehrerer Dateien, kaputte Cluster auf deiner Platte, Platte voll oder eine Firewall, die Steam abblockt, usw usw.Bevor du nicht auslotest, wo da der Hemmschuh ist, wirst mit dem TS kaum Freude haben.
-
Was hast du denn für ein "Mist-Problem" mit deinem TS2013?
Vielleicht kann dir ja geholfen werden? -
betatester wollen wir alle sein, glaube ich

fsclips:
Im Zweifel nimm die von SAD und pack die Bäume von ihm zu eurem Paket rein.
Ich denke, eine kommerzielle Lizenz wird nicht die Welt kosten, wenn SAD denn überhaupt was dafür will.
Vielleicht gibts ja von ihm ein ok. Fragen kostet nix.
Die Kuju-Laubbäume sind teilweise ohnehin Mist, weil die z.B. im Frühling total bescheuert aussehen. -
Das Szenario funktioniert dann aber nur auf der modifizierten Strecke und bei keinem anderen, wenn man da selbst ein Portal hinstellt.
Eventuell kann man aber ein Portal auch im Szenario-Editor setzen, das weiß ich aber grad nicht aus'm Kopf. Dann liefe das Szenerio bei jedem anderen auch. -
Och, bis zu einem gewissen Grad geht das schon.
Hier ist eine BR218 am ausbrennen.(Ich hab keine Ahnung, wieviele Emitter mein Szenarioersteller da verbaute, aber mein PC steckte das ganz gut weg beim Durchfahren)
-
@Zauni: Das ist doch ein interessantes Thema.
Von daher möchte ich anregen und darum bitten, die letzten paar Postings abzuklemmen und in einen neuen Thread unterzubringen nach z.B. "Allgemein" mit dem Titel "Zuglängen, Bremshundertstel und VMax" oder so ähnlich.Mein Posting könnte dann bitte gelöscht werden, weil ich hierbei eher durstiger stiller Leser bin.
Danke