Gut Ding braucht Weile.
Nur Geduld.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Was lange währt, wird endlich gut.
Dem Hektischen die Zeit zerrinnt, der Ruhige mit der Zeit gewinnt.
Es braucht viel Zeit, des Mädchens Zopf.
usw...
Beiträge von Prelli
-
-
da ich ansonsten als Sh1 der Gegenrichtung ein Signal mit Link0 bis Link5 bräuchte, und das gibt es nicht.
Sowas kannst du selber basteln. Wie das geht steht im sehr guten Handbuch. Kurz: Einfach BIN eines passenden Signals kopieren, dann serzen, dann umbenennen und dann 4 Stellen in der XML abändern, dann wieder serzen. Mit bisschen Routine dauert das 1 Minute.
Ich muss mir auch jetzt ein ST_HV_HSP_SB_5T basteln, weil bei 4T Schluss war. Das macht aber nichts.Zur Annäherungskontrolle:
Im Grunde hast du ein ähnliches Problem wie ich (neben deinen anderen). Man steht z.B. in einer Gleisharfe und kommt nicht raus zum Rangieren, wenn die Annäherungskontrolle aktiv ist, weil gOptionSh1Dist nicht greift, weil man wegen des Gleissperrsignals zu weit vom Gruppenausfahrsignal entfernt ist und es deshalb nicht getriggert werden kann. Das GAS "sieht" den Spieler also nicht, erst bei weniger als (Default) 100m.
Schuster schafft da gerade aber Abhilfe. Alle Tests funktionierten bisher sehr gut.Edit:
@Signalteam/Schuster
Was echt noch total cool wäre, das wäre ein Zs10-Trigger (Bild) für den Einbau als Streckenobjekt (nicht Szenario), der die im Signal hinterlegte Geschwindigkeit zurücksetzt, damit diese nicht länger als nötig die Strecken-VMax begrenzt.Ich fantasiere mal was rum...
Idee #1:
Dieser Zs10-Trigger bräuchte nur 2 Links, Link0 an das betreffende, die Geschwindigkeit reduzierende Signal, und Link1 an die Stelle des Fahrwegs, ab dem die Strecken-VMax gefahren werden dürfte, also da, wo auch das Zs10 stehen müsste.Idee #2:
Eventuell gehts aber mit nur einem einzigen Link. Egal von wo der Zug kommt, an der Zs10-Position ist der Link und ab da wird die Geschwindigkeitsbegrenzung egal von welchem Signal aufgehoben.Das hätte den Vorteil, dass die leute, die mit F3/F4-Monitor fahren wollen, dort dann auch die korrekte Geschwindigkeit angezeigt bekommen würden.
Das wär doch super, oder? Könnt ihr euch ja mal durch den Kopf gehen lassen, ob sowas möglich ist
Infos zum Zs10 für den geneigten Leser: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zs10.htm
-
Naja, da gibts irgendwelche sehr lange geschlossene Stückgutwaggons (Rils? Habbis?), die sehen ziemlich eigenartig aus, weil die glänzen, als wären sie mit einer Speckschwarte abgerieben worden. Dazu kommt noch, dass die einen ganz eigenartigen viel zu hohen Schwerpunkt haben, so dass die einem aus der Kurve kippen, wenn man zu schnell ist, was objektiv betrachtet aber garnicht zu schnell sein dürfte.
Habe ein interessantes 4-teiliges Szenario damit für die Albula gebastelt. Da kann man in Kurven nur die halbe Streckengeschwindigkeit fahren, sonst kippen die aus den Latschen. Sieht witzig aus, wenn man von hinten auf den Waggon guckt
-
Kann ich nicht sagen, aber laut Amicitreni sollte das AccessoriPack 3.4 reichen.
Taugen die was?
Ich frage, weil ich ungern noch weitere Sachen in den RSItalia-Asset-Ordner installiere möchte.
Ich müsste da mal ausmisten, der ist inzwischen einfach viel zu groß bei mir. -
Diese Sggnns benötigen neben dem Accessori_Pack 3.4 auch das ContainerPack v2:
-
nobsi: Gib mir 5 ("gimme five") *patsch*
Tja nobsi... vielleicht mal einen Trip nach Rotterdam machen? Amstel oder Heineken ist nicht das schlechteste Bier
-
Great it works now.
Be welcome
-
Correct.
I posted some additional informations here, too:
http://rail-sim.de/forum/board…ute-in-ts2013/#post118792 -
Hi Ouwetrekveer2013
I'm not sure what was going wrong.
In my case I made it by hand, and as far as I remember correctly it was quite easy.
You need 2 files in your preload folder:
- <AnyNameYouLike>_MetaData.bin
- <AnyOtherOr SimilarNameYouLike>.TgPcDx (Format DXT1, 256x128 px)The TS will then browse all available Preload folders if it find any Metadata and will then read the content of it.
In the Metadata file it will find the name of the route:
And the path to the thumb nail:Code<ThumbnailTextureID d:type="cDeltaString">Prellbock\LakeDreusel\Preload\[00]LakeDreusel_thumb</ThumbnailTextureID>
The name doesn't really care. You could even name it FishNChips.TgPcDx.The next information the TS needs is the GUID to the given route, so the TS can begin to scan the list of available scenarios after doublecklicking the thumb nail:
The filter criteria is placed in this section:
Code
Alles anzeigen<BrowseFiltering> <cBrowseFiltering> <Africa d:type="cDeltaString">eFalse</Africa> <Asia d:type="cDeltaString">eFalse</Asia> <Australia d:type="cDeltaString">eFalse</Australia> <Europe d:type="cDeltaString">eTrue</Europe> <NorthAmerica d:type="cDeltaString">eFalse</NorthAmerica> <SouthAmerica d:type="cDeltaString">eFalse</SouthAmerica> <Modern d:type="cDeltaString">eTrue</Modern> <Historic d:type="cDeltaString">eFalse</Historic> <Heritage d:type="cDeltaString">eFalse</Heritage> <CustomTag/> </cBrowseFiltering> </BrowseFiltering>
In this example I offered a modern european route.You can convert the dds to TgPcDx for example with the RSBinTools.
Hope it helps.
Regards,
Prelli -
Oder am Fahrzeug
-
Mal ne doofe Frage:
Was passiert denn, wenn du KEIN Wachsam drückst an der Stelle? -
Dann scheint es also von der Gegenseite zu funktionieren.
Also muss bei der einen Seite ja irgendwas anders sein, wenn es dort nicht geht, weil das Signal ein "Warn" an den Magneten liefert.
Am ehesten würde ich jetzt vermuten, dass versehentlich Link1 und Link2 vertauscht wurden, so dass der Fahrweg für Hp1 versehentlich über Link2 geleitet wird und da wird dann dummerweise vom Signal ein Hp2 draus gemacht (Ja, ich weiß, bei den KS-Signalen heißt das anders, aber ihr wisst schon, was ich meine)Bis zu den neuen Signalen des Signalteams war es ja auch so, dass nur der Link1 für Hp1 geeignet war. So ist es auch jetzt noch bei den Formsignalen. Könnte es also sein, dass dies bei den KS auch noch so ist?
Ich würde mal einfach die Signale beide genau vergleichen und durchchecken ob bei beiden FlyOuts dasselbe drinsteht, ob die Links korrekt verlegt sind, ob der Magnet nicht zufällig ein Daueraktiver ist oder eine Warnmeldung eines ganz anderen Signals bekommt, weil der Magnetlink verrutscht ist. Muss ja einen Grund haben, dass der aktiv ist.
Natürlich kannst du das ändern und da ein Lf6 hinpacken, aber ich wäre da zu neugierig und würde wissen wollen, was da los ist, allein schon um auszuschließen, dass ich selber vielleicht Murks baute.Es kann ja auch sein, dass die KS-Signale einen Bug haben. Obwohl... dann dürfte es an der Gegenseite ja auch nicht klappen... hmmm

-
Deswegen meinte ich ja.... das Signal liefert dem Magneten ein "Warn".
Ob man das durch Tausch des betreffenden Links (Link_n gegen Link_1) beheben kann und ob das das Problem beseitigen könnte, weiß ich aber nicht.Wie gesagt, kenne mich mit den KS-Signalen nicht aus. Und damit meine ich sowohl das hier verbaute Signalpaket als auch die Signalfamilie bei der Bahn.
-
Ja, fiel mir dann auch ein.
Vielleicht hätte er garnicht wachsam drücken brauchen?
Denn als er wachsam drückte wurde ja die 1000-Hz-Beeinflussung aktiv, und die sagt 85 ohne wenn und aber.
Ich würde die Stelle mal einfach genauer ansehen, vielleicht ist da bloß ein Link verrutscht.Es kann aber auch sein, dass der 1000er das Signal fragt, und das Signal meldet "Warn", ungeachtet, ob dies nun für den Magneten relevant ist oder nicht, also schaltet er auf scharf.
Vielleicht darf das Signal in dem Fall aber nicht "Warn" liefern?Vielleicht kann Schuster was dazu sagen? Ich bin da auch nicht so der Experte, gerade bei den KS nicht, das sind für mich böhmische Dörfer.
-
Mein beitrag ist hinfällig.
Ich hab nicht richtig gelesen.
Sorry -
Hey mike, das sieht schon richtig schick aus

Überhöhte Kurven machen echt Fun, oder?
Weiter so! -
Dieser Krater fallen einem doch sofort ins Auge, weil sie nicht ins gesmtbildpassen mit ihren eigentümlichen rechteckigen Formen.
Ebenso wie die Grate bei den Aster-Daten, die fallen auch sofort auf.Außerdem kommt man um eine Recherche beim Bau einer realen Strecke eh nicht drumrum, sei es nun über Fotos, Führerstandsmitfahrten, Besuch vor Ort oder sonstigen Bildquellen.
Wenn man sich an einem realen Streckenbau versucht, wird man ja auch ein Streckenprofil der Strecke haben, sei es nun grob über Google Earth abgegriffen und in Erfahrung gebracht oder noch besser von der Bahn selbt. Da fällt sowas dann auf.
So oder so:
Radardaten unterliegen technischen Ungenauigkeiten und witterungsbedingten Schwankungen. Um eine Nachbearbeitung unter Zuhilfenahme anderer Quellen wird man nicht drumrum kommen. Jedenfalls bieten Radardaten keine verlässliche Basis für den Streckenbau, sondern bestenfalls für den Gelände-/Landschaftsbau und sind dort auch eine sehr große Erleichterung. -
Tja, dann hat der Satellit an der Stelle irgendwelchen Murks empfangen. Das kann vielleicht eine technische Störung oder eine wasserreiche Wolkenschicht gewesen sein.
Da muss man dann flicken.
-
Hi Schuster
Das wäre ziemlich cool, weil ich dann überall die Annäherungskontrolle wieder einschalten könnte, die ich dort habe ausschalten müssen, wo das Gruppen-HSP eine Rangierfahrt als möglichen Fahrweg anzeigen könnte.Einstweilen Danke für die Hilfe und auch wenn ich das schon 100x sagte: Die HV-Signale machen mir wirklich sehr sehr große Freude und sie tragen maßgeblich dazu bei, dass ich stets motiviert bin, an meiner Strecke zu basteln. Nochmals vielen Dank dafür auch an 4711 und StS.
-
Sieht solide und hochwertig verarbeitet aus, wenn ich dies als Laie basierend auf diesem kurzen Video überhaupt zu beurteilen im Stande bin.
Danke für die Info!