Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn die Strecke beschi**en gebaut wurde und bei Parallelgleisen kein vernünftiger Mindestabstand beachtet wurde oder/und die Kurvenradien zu eng sind, kann es passieren, dass bei zwei sich begegnenden Zügen in einer Kurve der eine in das Lichtraumprofil des anderen hineinragt.
    Oder
    In einer viel zu engen Kurve verkeilen sich Waggons ineinander.
    Oder
    Bei heftigen Steigungswechseln kann es passieren, dass die Drehgestelle teilweise abheben.

Ich möchte mal behaupten, dass man hier nicht schadlos mit einer BR52 drüberfahren kann:
    http://rail-sim.de/forum/board…/index109.html#post113883

Viele KI-Kollisionen haben ihren Ursprung auch in der Qualität des Streckebaus. Aber solange sich die breite Masse von Optik blenden lässt, wird da auch keine Besserung eintreten.

Schuster:

Wobei...
    Bitte entschuldige, wenn ich das nochmals aufgreife...

Das ist jetzt nur aus meiner Erinnerung, ich mag mich täuschen und müsste das testen, aber wenn ich ein Hauptsignal habe und zwischen dessen Link_0 und Link_n befindet sich ein Gleissperrsignal, dann wird doch die in Link_n hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung des Hauptsignals doch auch aufgehoben, und zwar in dem Moment, indem ich mit der letzten Achse über den Link_0 des Gleissperrsignals fahre. Oder? *denk*
    Natürlich vorausgesetzt, dass im Flyout des Gleissperrsignals nichts drin steht.

Wenn das nämlich zuträfe, dann könnte man doch eine ähnliche Prozedur dem Zs10 unterjubeln, oder hab ich grad voll den Denkfehler?
    Hab grad keine Zeit zum Testen, schade....

Danke für die Info, Schuster.
    Schade, aber nicht dramatisch. Der F3/f4-Monitor wird eh überbewertet und eigentlich sollte eine Strecke gänzlich ohne Monitor vorschriftsmäßig befahrbar sein können.

Ja, ich wüsste nciht, wo man das sonst machen könnte.
    Denn es steht zu befürchten, dass Thanatos und natürlich auch die anderen fleißigen Bienchen hier dächten, das läse niemand (boah, so viele geile Konjunktive :ugly: ), wenn wir nicht mal dankten (Da! Noch einer!).

Diese 57 Konjunktive widme ich den fleißigen Bienchen hier, und es gäbe noch mehr, wenn ich noch welche hätte (da, noch zwei weitere! Boah!)

Die Größe (Länge/Fläche) ist nicht das Problem, das lädt der TS dynamisch nach.
    Das problem sind die vielen Assets, bzw. die vielen freigeschalteten Provider. Manche Freewarestrecken haben da über 100 Einträge drinstehen und deren Blueprints müssen alle geladen werden.
    Wenn man dann noch paar Züge auf's Gleis stellt -am besten noch aus den Monster-Ordnern wie Kuju oder RSItalia- ist dann schnell Schicht.

Aber was die Länge betrifft, baue ich dir mal eben eine Strecke von vielen 1000 km. Die kann auch störungsfrei befahren werden, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Ich bin mir sicher, dass das Signalteam uns da nicht im Regen stehen lässt, weil diese Signalbrücke ein Klassiker ist und diese Signale auch anderswo vereinzelt zum Einsatz kommen.
    Mein Vorschlag an dich wäre daher, dass du einfach weiterbaust und bis dahin entweder die Standard-Formsignale verbaust oder als Provisorium ein paar ST_HV_HS_SB, dann ragen die dir beim Entlangfahren nicht ins Cab.
    Und wenn es diese Stummel dann mal gibt hast du die binnen 5 Min ausgetauscht.

:) Ich bitte dich Prellbock. Ob du das Programm dann nutzen möchtest oder nicht und ob du Informationen darüber möchtest oder nicht entscheide doch ich nicht. Wer entscheidet das Prellbock?

Gut! Dann haben wir uns ja verstanden. Schön, dass du das jetzt auch so siehst und dass deine dich "nervenden Ankündigungen" lediglich ein Objekt deines subjektiven Empfindens sind. Der Ankündigende kann schließlich nicht wissen, was du hören/sehen willst. Das waren im Grunde genau meine Worte. Danke für die Bestätigung. Ich wusste, dass du das einsiehst. *eiei*

Das ist aber kein Grund darüber hinweg zu sehen, dass mich der eine oder andere Hersteller mit seinen Ankündigungen nervt.

Du meinst solche nervigen Ankündigungen wie diese hier?
    http://rail-sim.de/forum/board…-schneller-geht-es-nicht/

Du musst diese Ankündigungen ja nicht lesen. An unserem Briefkasten habe ich auch einen Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen". Es ist ganz einfach.

Hast du sonst nix, worüber du dich aufregen kannst?

Ja, jetzt kocht das Süppchen doch bitte nicht heißer, wie ihr es essen könnt.
    Die Strecke kommt schon noch.
    Packt bis dahin die Seebergbahn aus und fahrt was mit dem BigBoy spazieren oder 'ner Köf, je nach Gusto.
    Klar ist das bisschen enttäuschend, aber dieses Gemeckere ist sinnlos und hilft doch keinem.

Oder geht was raus an die frische Luft :P

Mit Gewissheit kann ich sagen, dass es auf jeden Fall bei den Gleisunebenheiten und Geschwindigkeiten funktioniert.
    So hatte ich mal ein Szenario für die HaSi gebastelt mit Langsamfahrstelle wegen Hochwasserschäden, weil die Lenne das Gleis unterspülte und da baute ich ein paar schöne Gleisunebenheiten szenariobezogen ein.

Allerdings war dies noch zu zeiten des TS2012.

fsclips:
    Sieht sehr authentisch aus, finde ich.
    Kannst die Patina ja noch bisschen reduzieren, wenn das zuviel für SBB-Verhältnisse sein sollte.

Trainer:
    Sieht doch echt schick aus und das kreisrunde Logo wirkt auf mich auch nicht, als sei es verzerrt. Super!