Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn man 5-10 kmh zu schnell ist, dann ist das schon sehr viel. Da hilft nur vorausschauendes Fahren.
    Natürlich geht das nur auf Strecken, die vernünftig umgesetzt sind, bei denen Missverständnisse ausgeräumt wurden. Das erfordert aber viel Erfahrung und Zeit beim Streckenbau, beides hat aber leider kaum jemand. Dann müsste man sich auch nicht mehr so sehr auf den F3/F4-Monitor(HUD) fixieren.

Wünschenswert wäre, wenn es gänzlich ohne F3/F4-Monitor ginge, und trotzdem weiß, wie schnell ich jetzt sein darf und wie schnell ich in x Metern gefälligst höchstens sein darf.

Dann nimm mal nicht den Hebel, sondern drücke mal "ü", bis die Zugbremse gelöst wurde.
    Es kann sein, dass die Animation da 'nen "Hänger" hat. Sowas soll nicht passieren, aber wie man sieht, kann sowas wohl vorkommen.

Hier in der Szenario-Download-Sektion findest du zahlreiche Szenarien, in denen der HRQ-Taurus Einsatz findet.
    Einfach mal stöbern.
    Die Szenarien sind unterteilt nach Strecke.

Link zu den erhältlichen Szenarien: http://rail-sim.de/railsimnew/…/viewcategory/35-aufgaben

Weitere oder ergänzende Infos zu Szenarien findest du hier (spontane Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    http://rail-sim.de/forum/board…s-published-by-dw-agency/
    Hier:
    http://rail-sim.de/forum/board…fgaben-szenarios-von-doc/
    Und Hier:
    http://rail-sim.de/forum/board…/2686-szenarios-von-trip/

Dort jeweils mal nach "taurus" suchen lassen, dann solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Diese Thematik hatten wir schon 100-fach.
    Es ist für Freeware-Anbieter unmöglich, jedes Teil selbst zu bauen, selbst zu programmieren oder zu texturieren.
    Dass immer auf Sachen zurückgegriffen werden muss, die als Basis Payware sind, ist normal. Wenn das nicht gemacht werden dürfte, gäbe es an Freeware: Nichts.

Man stelle sich nur vor man würde im Supermarkt etwas Geschenkt bekommen und stellt zu Hause fest das es gar nicht funktioniert weil man zusätzlich ein anderes Teil das Geld kostet dazu braucht um zu funktionieren. Die entrüsteten Kunden möchte ich nicht im Laden erleben.

Der Kunde* hätte überhaupt keinen Grund, entrüstet zu sein, denn er wusste vorher, dass sein "Freeware"-Geschenk etwas voraussetzt, denn man hat es ihm mitgeteilt, bevor er die hand aufhielt.

* Er ist ja nicht mal als Kunde zu bezeichnen, denn er kaufte ja nichts, sondern bekam was geschenkt. Er ist also Nutznießer, sonst nichts.

Vermutlich reicht es, in der ScenarioProperties.xml den Startwert zu ändern, in deinem Fall nach unten zu korrigieren.

Code
    <StartTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000018E540" d:precision="string">43200</StartTime>

Hier im beispiel ist der Wert auf 12:00:00 Uhr Mittags.
    Er gibt die Sekunden nach Mitternacht an. Ein Tag hat 86400 Sekunden, daher ist 43200 die Hälfte, also Punkt Mittag.
    Wenn du jetzt das Szenario mal angenommen 2 Minuten eher starten möchtest, dann musst du nach Adam Riese 120 Seks abziehen.
    Alle andere Fahrplanzeiten müssten bei dieser Änderung eigentlich so bleiben, wie sie sind, ebenso wie die Abfahrtzeit deines eigenen Zugverbands.
    Soweit meine Logik.
    Ich selber habe das noch nie gemacht, daher nimm meine Angaben bitte nur als Vermutung ohne Gewährleistung auf Richtigkeit und Funktion.

Serz wird dafür nicht benötigt, weil es sich um eine XML handelt, nicht um eine BIN.

anstatt die froh sind und sagen....juchu....meine sounds haben sogar eine

Es geht garnicht mal sosehr ums geld, sondern auch darum, den eigenen bekanntheitsgrad zu steigern oder Anerkennung einzuheimsen.
    Manche verändern Inhalte von Anderen ohne zu fragen, aber wenn man sich mal DEREN Freeware-Inhalte ansieht, steht drin, dass weder Weitergabe durch andere Webseiten, noch Veränderungen, noch als Beipack bei Strecken erlaubt sind.
    Da wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Selber Recht einfordern, als sei das selbstverständlich, aber geizig sein beim selbst dulden.

Jetzt stell dich nicht so mimosenhaft an.

Wenn du Hilfe erwartest, musst du auch gewisse Gepflogenheiten beachten.
    Dazu gehört, dass man sich an die richtige Stelle wendet, dass man sich bemüht, sich selbst schlau zu machen und -ganz wichtig- dass man dem Helfenden hilft, einem zu helfen. Und dazu gehört das Mitteilen von präzisen Infos.
    Wir sind keine Hellseher!

Also.... wo genau klemmts denn?
    Welche Hardware hast du?
    Welche Strecken sind sonst noch betroffen außer Elbe-Weser-Dreieck?
    Hast du eine Steam-Überprüfung vorgenommen?
    usw...

Ich vermute, dass im Szenario-Editor bei den Providern (blauer Würfel) "Kuju/Railsimulator" angehakt werden muss, weil vermutlich auf die BR101 zurückgegriffen wird.
    Aber das ist -wie gesagt- nur eine Vermutung.

Der Nutzwert dürfte jedenfalls höher sein, als das, was man dafür bekommt.
    Als Modellbahnverein ließe sich damit sicherlich jede Menge anfangen, was man für sehr viel Geld neu erwerben müsste.
    Für Schattenbahnhöfe und zusätzliche/ergänzende Wagengarnituren dürfte dein Fundus bestens geeignet sein. Und was die Loks angeht: Egal, welchen Zustand die haben, können sie doch mindestens noch als Ersatzteillager dringend benötigt werden.

Das ist aber ungünstig, denn wenn sie kam, wird sie ja bereits schon Sound gehabt haben müssen, was deinen Sound obsolet gemacht gehabt hätte.
    (War das jetzt kunjunktives Futur III bei Sonnenaufgang? :ugly: )

Vielleicht bietest du den Sound gesondert im eigenen Thread an oder sogar als mp3 (youtube?), damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Danke Madison.
    Wäre mir nicht aufgefallen ohne deinen Kommentar.
    Bei sowas darf gerne der "Melden"-Knopf gedrückt werden, sonst entgeht uns das.

Vetten:
    Bitte künftig achten auf:
    - Präzisere Infos, so stochert man nur im dunkeln rum: Welche hardware hast du?
    - Aussagekräftiger Titel möglichst ohne Schreibfehler, sonst findet das kein Mensch in der Suchfunktion
    - Auf korrekten Forenbereich achten
    Danke

Maik: Wenn die Fahrphysik stimmt dann wuerde ich sie so lassen. Schliesslich liegen ja dann die Probleme bei der Strecke und nicht beim Rollmaterial.

Das wäre auch mein Wunsch. Es darf nicht immer nur zurückgesteckt werden, weil z.B. HaSi oder München-Augsburg 100m-Weichen haben, wo aber mindestens 190er liegen müssten.

Aber damit ecke ich vermutlich wieder bei Vielen an.

Spende es einem H0-Modellbahnverein in der Nähe im Tausch gegen eine Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit.
    Ich glaube, da hast du mehr von* und die können vielleicht wirklich was Nützliches damit anstellen, und sei es "nur", dass sie neue Zugverbände zusammenstellen können.
    Denn mir scheint, dass finanziell da nichts zu holen ist.

* Vergünstigte Museumsbesuche, Fachleute, Austausch, Kontakte, Aktionen, Sonderzugmitfahrten...