Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine kognitiven Fähigkeiten sind intakt. Keine Sorge!

Ja selbstverständlich darf man nur maximal das zehnfache von x fahren, oder willst du etwa schneller als das Zehnfache von x fahren?

(Oh Gott, ich befürchte, wenn das einer liest, kommt es zu ein paar lustigen Kommentaren. Im Bettchen wäre ich davor sicher.)

Die Formulierung ist mitnichten falsch.
    Was ist an "das Zehnfache" misszuvertehen?
    Das was du meinst ist zehntel: "unter das Zehntel der angezeigten Zahl halten."

Ich glaube, du brauchst ne Tüte Schlaf :)

@Norbert Koch: Was ist daran falsch?

Ab diesem Signal Zs3 Anzeige muss der Tf seine Geschwindigkeit unter das Zehnfache der angezeigten Zahl halten.

Verstehe deinen Einwand irgendwie nicht so ganz. Muss an mir liegen.

Thank you

Yes, this is my experience too.
    Tunnel holes which work perfect are suddenly closed with lots of dirt.
    I really don't know what is causing this inconvenience. It seems that in some scenarios it works, but in others don't. Maybe some added ground textures are responsible? I don't know.
    In my case I added some grass textures without dynamic flora to avoid floating grass in the tunnel entrance. Maybe I should delete the responsible tile in the mixmaps folder together with the tunnel decal and then set a new tunnel decal again to test:
    1st: delete the mixmaps tile
    2nd: place the decal
    3rd: Test
    If this works I should make another test.
    1st: delete the mixmaps tile
    2nd: add the ground texture
    3rd: place the decal

Because I'm short of time at the moment you could test this by yourself. Please keep in mind that deleting the responsible mixmap tile will delete a whole km² of ground textures, replacing it with default values. So maybe it's a good decision to rename it instead to delete it or to make a backup of this tile in any other way.

Good luck!

Ich kann hier keine Stänkereien gegen bahnjans Strecke erkennen.
    Im Gegenteil ist die ganze Käuferschaft bemüht, bahnjan bei der Fehlerinventur und beim Beseitigen behilflich zu sein. Selbst Leute, die die Strecke garnicht besitzen, geben hier Tipps, wie man Probleme umschiffen kann.

Also immer locker bleiben und erst mal durch die Hose atmen.

I have the same issue, too

I gave up to try to fix it as every try to get rid of the wall was useless.

But I have one hint left... maybe I should try this at my route too:
    Try to form the terrain there in a new way. Maybe it is enough to increase/decrease the edges of some of the small terrain tiles, so the tunnel decal will therefore be forced in a complete new position.

Good luck

Ich hab schon dutzende fiktive Strecken gebaut

Dutzende? Soso :) Und warum brauchst du dann jemanden, wenn dir das so schnell von der Hand geht?
    Denn dann bis du ja Profi. Ich hab erst eine, und bei der ist nur Gleis und Schilderwald fertig.
    Von daher wäre es anmaßend von mir, dir dahingehend weitere Tipps zu geben.

Viel Glück

@Safter+Benoki *shau* :ugly:

Taurus0815
    Warum probierst du es nicht selbst mal?
    Probier erst mal was an einer fiktiven Strecke rum, lerne mit Übergangsbögen zu bauen, lerne den Editor und dich selbst kennen und mache dich vertraut mit den Stolperfallen. Und dann legst du du selbst los.
    Denn... ganz im Ernst: So eine Strecke baut man nicht mal eben in 1 Jahr. Bei meiner fiktiven Dreuselsee-Lern-Strecke brauchte ich allein nur für Gleis und Streckenmöbel etwa 16 Monate.
    Trau dich! Das macht Spaß, es trainiert die grauen Zellen und man weiß dann umso eher zu würdigen, was andere machen.

Wer sich was mit XML-Dateien auskennt, kann alle Züge eines Szenarios um den gleichen Zeitbetrag(Sekunden) nach vorne oder hinten verschieben, gleich einem Offset, um Nachtszenarien in die Dämmerung oder in den Mittag zu verlegen oder andersrum.

Tipp:
    Scenario.xml, da steht alles drin im XML-Tag "StartTime" für jeden Zug als Wert in Sekunden ab Mitternacht. Dort einfach jeden Eintrag eines jeden Zuges um den gleichen Wert nach oben oder unten verschieben.
    Anschließend bitte nicht vergessen, den Szenario-Startzeitpunkt in der ScenarioProperties.xml um eben jenen Betrag ebenfalls zu ändern, wie hier von mir und ganz besonders Ingvar (1 Beitrag darunter) beschrieben: http://rail-sim.de/forum/board…-via-rw-tools/#post126458
    Das ist keine Hexerei.
    Bitte immer nur mit Kopie des originalen Szenarios arbeiten.

Es könnte sein, dass durch dauernde Updates und Änderungen seine Szenarien unbrauchbar wurden und er dauernd nacharbeiten muss, diese für die aktualisierten Addons lauffähig zu halten.
    Beispielsweise sorgte wohl die neue BR185 von RSItalia da für sehr viel Unmut auf seiner Seite.
    Aber das ist nur eine Mutmaßung.
    Ich bin sicher, dass er dazu bestimmt noch was sagen wird.

Souldream:
    Einen Grund, warum keine Urheberrechte verletzt werden, nannte ich bereits (Werbebild seitens RSC zu Marketingzwecken und zur offensichtlich gewünschten Informationsweitergabe an die Community).
    Desweiteren liegt hier kein Foto vor, das vielleicht noch ganz andere Rechte berührt, wie z.B. die Privatsphäre von dargestellten Menschen.
    Auch kommt hier nicht eine künstlerische Argumentation in Betracht, die man vielleicht einem Foto aus der Werbung oder einer Landschaftsaufnahme noch zusprechen könnte.

Ich kann verstehen, dass du nicht zugeben willst, dass du dich hier vergaloppierst.
    Aber egal, wie du es drehst und wendest, hier im vorliegenden Fall ist deine Argumentation nicht stichhaltig.

Ich bitte nochmals darum, bitte diese Thematik hier in diesem Thread ad acta zu legen und lade erneut dazu ein, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, wenn seitens irgendeines Users da Bedarf besteht.

Alle Postings, die sich ab jetzt hierauf beziehen, werden künftig gelöscht werden, weil es hier offtopic ist. Gerne nehme ich an anderer Stelle eine Diskussion darüber wieder auf, aber bitte nicht hier!

Bitte Fullquotes nur dann vornehmen, wenn dies wirklich unbedingt für den Kontext notwendig ist, und bitte nicht, wenn es ein Fullquote von einem Beitrag unmittelbar vor einem ist.
    So ist es z.B. unnötig, ein Bild aus einem beitrag unmittelbar vor seinem erneut zu zitieren, so dass es jetzt total überflüssig 2x erscheint.
    Auch damit kann der Offtopic-Anteil dieses Threads unnötig in die Länge gezogen werden.

Dies ist der Thread RSCs "Hamburg-Hannover"-Strecke im Unterforum "Neuigkeiten/Ankündigungen".
    News dazu inkl. neuer oder unbekannter Bilder zum Stand der Strecke sind hier ausdrücklich erwünscht.

Edit und Offtopic:
    Souldream:
    Dein Link zum Portal http://www.rechtsanwalt-patra.de/ ist recht interessant, aber hier nicht zutreffend, weil es dort um eine bereits vorher bestehende Unterlassungserklärung ging, die durch die Direkteingabe der URL zum Streitgegenstand aber missachtet und damit verletzt wurde. Wenn du also schon Beispiele aus dem Rechtswesen anbringst, dann möchte ich dich bitten, nicht willkürlich Beispiele zu nennen die für dich zufällig passen, sondern welche, die in der jeweils vorliegenden Situation wirklich anwendbar und nützlich sind. Dein Beispiel verwirrt nur und verursacht Unsicherheiten.
    Unstrittig ist, dass die Rechte am Bild eindeutig bei RSC liegen!
    Es kann aber nach Treu und Glauben davon ausgegangen werden, dass eine Direktverlinkung wie hier oder sogar auch eine Kopie der Bilder zum Streckenfortschritt seitens RSC als gewünscht angesehen wird, da Bilder zum Streckenfortschritt genau aus diesem Grunde vorgenommen und angeboten werden.
    Auch fehlt hier der Aspekt der fremden Aneignung seitens Thanatos. Es ist offensichtlich, dass das Bild von RSC ist, ja sogar sein muss, weil vermutlich niemand anderes ein solches Bild erstellen könnte.
    Sollte dieses Forum seitens RSC wider Erwarten eine Unterlassungserklärung erhalten, kommen wir aber gerne auf deinen Beitrag zurück.

In der Hoffnung, den Sachverhalt aufgeklärt zu haben, möchte ich bitten das Thema hier nicht weiter zu vertiefen. Sollte allerdings dennoch Bedarf bestehen, ist jeder eingeladen, hierzu einen gesonderten Thread an geeigneter Stelle zu eröffnen.

Vielen Dank :)

Ich würde sie mal in den RWTools austauschen gegen eine Standard-101er in schwarz, silber oder rot.

Eine Steam-Überprüfung macht nur die Sachen rückgängig, die bestehende Standards aufmotzten, z.B. die TTB-Pluspacks.
    Dritthersteller wie z.B. vR, Fopix, HRQ etc die man nicht über Steam erhielt, bleiben davon unberührt.

Wer dies mal gemacht hat, hat irgendwann keinen Blick und kein Gespür mehr für die Hürden, die einen unbedarften Neuling zum Straucheln bringen können.

Trotzdem:
    Bitte verlange nicht von uns, dass wir bei den Bienchen und Blümchen am Anfang der Entstehung der Welt anfangen, dir dies zu erklären.

Bitte frage konkret und spezifisch, wo es genau klemmt. Vielleicht auch mit einem Screenshot.
    Dann kann man auch besser das Wiki überarbeiten.

Mir scheint, dass niemand sonst diese Probleme hat. Ich jedenfalls nicht.
    Insofern wäre es vielleicht angebracht, entweder die DIN gegen eine Standard-101 zu tauschen und zu gucken, ob es mit der geht, und wenn nicht, dann ist eine Steam-Überprüfung angeraten.
    Desweiteren wäre interessant, mal zu gucken, ob die DIN auch in einem anderen Szenario rumspinnt.
    Erst dann kann man anfangen, mal nach Fehlern zu fahnden.

Ihr müsst auch mal bisschen selber experimentieren :P