Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich find das löblich, was du machst Jan.
    Fehler können passieren. Das ist keine Schande und lässt sich auch nie vermeiden. Schon garnicht wie bei solchen Mammutprojekten wie einer Eisenbahnstrecke.
    Fehler zu ignorieren oder gar als "Feature" einem verkaufen zu wollen, das ist dagegen verwerflich. Mir fallen jedenfalls spontan mehrere Addons ein, deren Fehler nie in einem Update behoben wurden oder deren Existenz ignoriert oder schöngeredet wurde.

Dann räumst du also ein, dass der Aufwand an Zeit und das nötige Wissen, um eine vernünftige ExpertLine-Lok herzustellen und zu entwickeln sehr groß ist?
    Schön, dass wir da jetzt endlich auf einem Nenner sind! Denn das ist genau das, was ich die ganze Zeit sagte.
    Aber ich hab ja keine Ahnung! Danke, dass du als professioneller Modellbauer mir meine vagen Vermutungen bestätigen konntest :)

Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass andere keinen Plan haben oder es selber machen sollen.
    Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich das nicht weiß, was für Arbeit es im Einzelnen macht.
    Ich weiß aber aus meiner Zeit als "Basic-Programmierer bei Nixdorf" (soviel zu "provokante Behauptung") dass Programmierung, vor allem unter den Gesetzmäßigkeiten, Einschränkungen und Bugs des TS ganz sicher alles andere als einfach ist.
    Wäre dies so einfach, hättest du längst schon in Erwägung gezogen, deine toten Modelle auch für den TS zum Leben zu erwecken. Dass du das aber nicht getan hast und auch nicht beabsichtigst (muss ja nicht Freeware sein), zeigt mir, dass ich einen wunden Punkt bei dir traf, der weitere Spekulatius meinerseits erübrigt, weil diese sich nun als gehaltvolles Schwarzbrot herausstellen :D

Ich verstehe auch nicht, was das überragnde an diesem Multiplayer sein soll.
    Zunächst war ich euphorisch, dass RSC was Neues machte, was es uns ermöglicht, mit einem Stellwerker/Fahrdienstleiter und vielleicht sogar mit paar anderen Mitspielern gemeinsam auf einer Strecke rumzugurken.
    Aber nach wenigen Sekunden wurde mir klar, dass ich einem Provisorium aufgesessen bin.

Schade

Um Himmels Willen Leute, bitte....
    Lernt das Zitieren! Das gilt für zug1 und auch für MicBerlin.
    zug1 kann nicht zitieren, bzw. zitiert doppelt und MicBerlin zitiert das verdoppelte Zitat und macht es daher noch kaputter².

@zug1: Bitte schau dir die Vorschau an, bevor du was abschickst, wenn du unsicher im Umgang mit der Forensoftware bist oder lies dir links unten die Hilfe durch.

@MicBerlin: Wenn du siehst, dass ein Zitat offenkundige Fehler enthält, dann zitier das doch bitte nicht oder korrigiere das.

@unpünktlich:
    Ich wage mal zu behaupten, dass bei dir noch ganz andere Sachen im Argen sind, denn bei allen anderen hier läuft as Addon anscheinend problemlos.

kennen wir, ...
    Programmier, ...NIXdorf
    Lange her, sicher als "Basic" Programierer. else

Nein, doch nicht so schwierig. Nur Elektronikexperimentierkasten für 12-jährige. Was hast du denn gedacht?

Neue Kräfte und Animationen, sicherlich , ... Du glaubst da fest dran.
    Loks, ...
    Ich hab doch keine Loks. ^^

Natürlich hast du welche*. Zumindest hast du die "Hüllen" dafür und Drehgestelle baust du ja während des morgentlichen Kaffees, wie du sagst. Wenn das "Zum-Leben-Erwecken" einer Lok so einfach ist, wie du sagst, warum fahren deine Loks dann nicht? Irgendwie beißt sich da was. Du musst dich hier nicht rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen, aber dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum man von deinen Loks nur hübsche bunte Bilder sieht, aber niemals etwas, was darüber hinaus geht.

Ich muss doch auch mutmaßen wie Du Prelli, wir sind doch ahnungslos.

Dafür mutmaßt du aber sehr viel und verteilst hier sehr bereitwillig deine "Spekulatius-"Spekulationen darüber, dass alles totaler Pillepalle ist.
    Ich jedenfalls empfinde es als respektlos, wenn jemand Arbeiten, die über das 3D-Modell einer Lok hinausgehen und diese überhaupt erst mal zu einer Lok machen, kleinredet, wenn man selbst nicht gerade den Eindruck vermittelt, davon Ahnung zu haben.
    Ich habe davon keine Ahnung, da bin ich ganz ehrlich. Aber ich rede das auch nicht klein.

* http://rail-sim.de/forum/board…trag-beachten/#post115901

Ich kann nur mutmaßen anhand meiner Vergangenheit als Programmierer. Auch wenn das lange her ist. Ein solides Grundwissen ist vorhanden und das sagt mir, dass dies bei jeder Lok anders ist und neue Kräfte und Animationen simuliert, programmiertechnisch ausgewertet und auch getestet werden müssen.
    Dann hast du also Erfahrung bezüglich Lok-Programmierung und -Animation, um das beurteilen zu können. Finde ich gut.
    Warum gibt es von dir dann keine fertige Lok?

Wie gesagt. Ich kann da nicht mitreden... nur mutmaßen.

Er deklariert das als Spende und hat dadurch steuerliche Vorteile. Was gibts da zu vermuten?
    Ich unterstelle ihm nicht, dass das illegal ist. Dazu kenne ich das ungarische Recht nicht. Auch hier könnte das unter Umständen bis zu einem gewissen Grad als Spende getätigt werden können.
    Der Erlös ist dann Netto.
    Diesen Erlös haben aber weder vR, noch RailTraction, noch sonstwer, weil dies gewerbliche Hersteller sind.
    Wäre HRQ ebenfalls gewerblich, würde der Taurus vermutlich 25 Eur und mehr kosten.

Ich unterstelle zunächst mal, dass dies jeder gewerbliche Addonhersteller tut und tun muss.
    Der Ungar muss das nicht. Das hatten wir ja hinreichend geklärt in der "Donation"-Diskussion.
    Insofern muss man einen höheren Preis ansetzen (dürfen) für anständige und funktionierende Addons, die über Funktionalitäten verfügen, die über dem 13,99-Euro-XBox-Niveau liegen.

Zur BR 232 gibt es auch keine deutsche Doku.

Woher kommt die 423 dann?

Spielt auch keine Rolle.
    Unstrittig ist wohl, dass eine sogenannte ExpertLine erheblich mehr Entwicklungszeit erfordert, als eine Standard-Versioen, die lediglich ein paar Funktionalitäten hat, die auf einen GameController passen.

Expert Line bedeutet für mich nicht nur das Vorhandensein einer PZB oder einer Sifa, nein so langsam entwickeln sich diese Sachen auch zur Standardausrüstung (Fopix, RSC 423, München Augsburg etc).

Das wäre schön, wenn das so wäre, aber weder die PZB von Fopix' ist eine echte PZB (Es gibt leider nur "Zugart O" bei der BR218 ), noch hat der 423er eine funktionierende PZB.

Das ist ja das Problem... jeder schreibt was mit PZB drauf und dann piept und blinkt auch was beim Überfahren des 1000Hz-Magneten, aber darüberhinaus ist entweder Sense oder es ist fehlerhaft. Von daher hat eine PZB in einer deutschen Expert-Line ihre Existenzberechtigung, weil es eben leider kein Standard ist, auch nicht, wenn man 100x PZB draufschreibt.

Zitat von ice

Die class 66 ist eine englische Lok. Auch wenn hier mittlerweile ein paar Umbauten fahren. Warum sollten die eine PzB bekommen?

keine Ahnung. Ludmillafan schrieb das.

Zitat von Ludmillafan

Prelli,
    jede Class Lok die bei RSC dieses Jahr auf den Markt kam war technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand für 13,99 dafür gab es einen super Sound, das 2 Horn gratis und eine PZB.

Keine Ahnung, wer den 423 baute.

Was würde ich mir bei EL wünschen?
    Bei deutschem Material eine möglichst fehlerfrei arbeitende PZB und vielleicht paar fahrzeugbezogene Gimmicks, wie z.B. Scheibenwischer-Intervall, manuelles Aufrüsten, Hauptschalter einlegen, Schmierölpumpe starten... sowas halt. Kommt auf's Fahrzeug an.
    Die PZB der 423 kann aber nicht als ExpertLine bezteichnet werden. Das sagten mehrere Leute, nicht nur einer. Das ist aber auch kein Wunder, weil die Briten nicht verstehen, wie das deutsche Signalsystem funktioniert. Die sind nicht mal in der Lage, Fahr-Tutorials zur deutschen Signalkunde richtig zu erklären und erzählen dummes Zeug, was die Leute unnötig verwirrt und Kopfschütteln beim Experten verursacht. Von daher ist eine deutsche Expertline mit PZB aus UK doch Wunschdenken.

Meine Class66 v2 "Freightliner" hat keine PZB und auch keine Expertline-Features. Oder hab ich was verpasst?
    2 Hörner, ja. Aber sonst?

Oder hat denn der 423er eine PZB und eine Expertline-Steuerung? Laut Hochglanz-Werbeprospekt hat sie PZB und irgendwas mit LZB.
    Aber die hiesigen Kritiken dazu waren alles andere als ExpertLine-Niveau. Ich finde, das kann man doch nicht vergleichen.

Tut mir echt leid, dass die Angaben hier dich frustrieren.
    Aber es geht leider nicht. Das ist halt das Problem, wenn man "nur" ein -ich nenne es mal- Office-Notebook hat.
    Damit kann man prima surfen, Briefe schreiben, Filmchen gucken und es ist leise und verbraucht wenig Strom.
    Dein Gerät ist ja nicht schlecht, nur ist es halt für andere Zwecke geeignet und da spielt es auch seine Vorteile aus durch Sparsamkeit und Ruhe.

Nein, nicht überlesen. Die EL wird aber wohl kaum von RSC kommen. Die wollen XBox mit möglichst wenig Knöpfchen! :D
    Und in dem Moment, wo sie jemand anderes baut, bzw. bauen muss, wird derjenige von den 13,99 Eur, die RSC bekam, ja nichts abbekommen haben. Aber vielleicht fragt derjenige mal bei RSC, vielleicht gibts ne Spende Subvention :ugly:

Das hat doch keinen Zweck.
    Du versuchst jetzt mit der Brechstange dein Notebook aufzurüsten und müsstest derart tief in die tasche greifen, um es TS-fähig zu machen, wenn es denn überhaupt geht.

Bitte begreife, dass du ein Mofa nicht zu einem Porsche aufmotzen kannst, auch wenn du dir 240er Schluppen draufmachst und einen dicken Boxermotor plus Heckspoiler umschnallst.

Es geht einfach nicht.

Schnapp dir 'nen Kumpel, der sich auskennt und entwickle eine Strategie, dir einen vernünftigen Tower zuzulegen. Da kannst du dann auch mal was austauschen.