Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für mich wird die BR 05 immer die Weltrekordlok aus dieser Ära bleiben.
    Das hat nichts damit zu tun weil es eine deutsche Lok ist und ich Deutscher bin, sondern weil die Engländer sich das schöngerechnet haben, wie z.B. mehr Gefälle und keine offiziellen, geeichten und damit vertrauenswürdigen Messdaten.
    Und das beste: Anschließend war die Mallard Schrott.

Das war bei der deutschen 05 anders und verlässlich dokumentiert und verliefen auf einer nahezu ebenen Strecke ohne Neigung.

Ich behaupte, die Engländer fühlten sich als Dampfloknation gekränkt und waren schon aus Propagandagründen (das war ja während des III.Reichs kurz vor Beginn des 2.WK) dazu verdammt, mit allen Mitteln den Rekord der deutschen 05 zu überbieten, egal wie. Daher nahm man es mit den Messungen nicht so genau und suchte sich eine abschüssige Strecke.

Die deutsche 05 übrigens musste wegen einer kommenden langgezogenen Kurve leider abbremsen.

Hallo Florian,
    wir sprachen ja schon darüber.
    Soweit ich mich entsinne, fehlte dir damals irgendein PayWare-Addon.
    Entweder London-Brighton oder München-Augsburg, ich weiß nicht mehr.

Wenn du beides inzwischen hast, steht dem nichts entgegen.

Kurios.
    ich denke aber nicht, dass es an der Tastatur liegt, also an der physikalischen Hardware. Denn du kannst sie ja fehlerfrei benutzen außerhalb Railworks.

Schon mal rebootet? Vielleicht ist nur der Treiber gestolpert.
    Ja, ich weiß, das sind nur vage Vermutungen. Aber bei solchen Kuriositäten fällt mir ad hoc nix Besseres ein. Tut mir leid.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das am Verschieben liegen soll.
    Ich würde allerdings mal den Cache leeren nach solchen Verschiebeaktionen, vielleicht hat sich da was "verknotet"?

Ansonsten kannst du ja noch einen 4.Ordner anlegen, den du von Steam anlegen lässt und im Steam-Original beibehältst ohne irgendwas (Fremdes) zu installieren und dann mal guckst, was die RSC-Loks machen.

Normalerweise würde ich jetzt denken, dass du vielleicht ein falsches tastatur-Layout versehentlich benutzt, aber dem steht die korrekte Verfassung deines Beitrags entgegen. Gleiches gilt für eine defekte Tastatur.
    Und dann würde ich normalerweise noch vermuten wollen, dass du die Tasten vielleicht einfach nur zwischen den Herstellern verwechselt hast, aber ich denke, das können wir bei dir ausschließen.

Bin gespannt, was die Lösung ist...

Die Strecke ist leider dafür bekannt, dass sie sehr hohe Anforderungen hat und in Verbindung mit bestimmten Rollmaterialien oder/und zu schwacher hardware gerne aussteigt, vor allem, wenn man nur 4 GB Arbeitsspeicher hat.
    Teils sind auch relativ alte Objekte aus der TS2010-Zeit verbaut, die leider immer wieder mal Probleme machen können. Die mauer_halbhoch ist ein beispiel dafür und das muss auch nicht bei jedem so sein.

Die 2 verfügbaren Patches die Spooner erstellte hast du installiert?
    Wenn nein, dann schau mal entweder hier im Thread oder hier im Download-Bereich.

Wenn das nicht hilft, kann dir leider hier vermutlich kaum jemand helfen.

Ich bin da keine gute Referenz, weil ich bei den KS-Signalen derzeit nicht auf dem aktuellen Stand bin.
    Brauche selber nur die HV- und Formsignale, daher müsste jemand anderes aushelfen und mal bei sich nachsehen.

Tut mir leid.

Hast du denn dasselbe Phänomen nur bei den Zs2, oder auch bei den Zs3?
    Was sagen die Zs2/3 der HV-Signale?

Edit:
    Sorry, hab ich überlesen. Die Zs3 funktionieren also. Nur das Zs2 nicht.
    Was sagen die Zs2 der HV-Signale?

Edit2:
    Vielleicht hat sich ja ein Buchstabenverwechsler irgendwo im Paket versteckt, so dass die Zs2 irrtümlich auf die Texturen der Zs2v zurückgreifen?

Es kann sein, dass die Zusatzsignale unmittelbar nach dem Setzen farblich falsch dargestellt werden.
    Dasselbe Phänomen fiel mir auf bei den Blech-Zs3v und -Zs3 der München-Augsburg-Strecke und bei den DynNummern mancher Loks/Waggons.
    Nach einem Neustart des Editors/Szenarios/Hauptprogramms war der Farbfehler dann behoben.

Könnte das hier zutreffen?

Find ich gut, dass du fragst, aber bei Repaints und Soundupdates fragt ja auch keiner.
    Insofern, ob nun korrekt oder nicht,... anscheinend werden rechtliche Aspekte gerade hierbei ganz allgemein gerne vergessen oder gar geflissentlich ignoriert. Warum sollte man das hierbei anders handhaben oder hier mehr Rücksicht darauf nehmen (müssen)?

Anregung an einen Moderator : könnte man nicht den Thread "Berlin-Wittenberg (Aerosoft)" mit dem hier zusammenlegen, irgendwie kommt hier momentan das gleiche.....

Das ist schwierig weil die Beiträge chronologisch geordnet werden und dann würden viele Beiträge aus dem Kontext gerissen.
    Ich bin mir bewusst, dass das etwas unglücklich ist, aber da müssen wir nun durch. Alternativ könnte man einen der beiden Threads dichtmachen, aber das halte ich für unklug, denn hier sollen Anregungen(!) mitgeteilt werden, im anderen Thread aber nur Allgemeines und Smalltalk zur Strecke. Das ist auch der Grund, warum User 1216.210 seinen Beitrag hier auf Anraten wiederholte, weil es eine Anregung ist und hier besser hinpasst.
    Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee?
    Alternativ lassen wir das so und je nach Beitragsinhalt verschieben wir das dann hierhin oder dorthin.

Dann ist die Verlinkung von Suchen wohl User-, bzw. Cookie-abhängig.
    Ok, dann wär das also auch geklärt. Danke merkurMB

*haut mal Zauni mit der Fliegenklatsche auf die Finger*
    Finger weg! Das ist meine!

Klar kann man Suchergebnisse verlinken :P
    Wenn ich auf meinen Link klicke, bekomme ich meine Suche von vorhin wieder, ätschi :)