Das Beispiel mit Lok - Strecke passt nicht. Bei einer Lok kann man schlecht Teile des Modells für eine andere verwenden, außer sie basiert auf dieser.
Es sollte nur ein beispiel sein um das besser zu verdeutlcihen.
Wie schon gesagt gibt es jetzt auch noch Payware Loks die neu sind und die Kuju Kupplungen verwenden...
Also war mein beispiel doch nicht so daneben, oder? ![]()
Rein rechtlich betrachtet braucht der Lokbauer dann eine Lizenz für die Kupplungen. Da gibts auch nichts abzuwiegeln oder schönzureden. Und wenn er eine Leizenz erwarb, darf er diese auch bei sich in den Ordner der Lok packen.
Man wird ja sehen wie das in Zukunft bei den neuen Payware-Strecken die nicht von RSC sind aussehen wird. Bin schon gespannt auf die erste Payware-Strecke die alle Assets von A bis Z selbst mitliefert.
Berlin-Wittenberg ist doch so eine, oder nicht? Zumindest hab ich das so verstanden beim Lesen des Threads. Ich glaube kaum, dass bahnjans Berlin-Wittenberg-Strecke die RSC-RuhrSieg-Line voraussetzt oder SADs Köblitzer-Bergland.
@werry:
Köblitzer Bergland entstand ebenfalls vor dem TS2013 wie auch Köln-Düsseldorf. Es geht ja um Strecken die seit TS2013 erschienen/erscheinen werden. Da gibt es eben kein Standardmaterial mehr in dem Sinne, auf das man zurückgreifen könnte.