Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja tschuldigung... aber ich hab jetzt 3 (drei) Ideen geliefert!

Wenn das Signalteam keine Zeit hat, sich darum zu kümmern, dann sollte auch dann bitte endlich aufgehört werden, dauernd dieses Thema hier anzubringen. Es gibt dann eben keine Stummelsignale für solche Spezialfälle. Findet euch damit ab!

Dann müsst ihr eben halt selber ran oder jemanden anheuern, der euch für Geld diese Dinger baut, animiert und scriptet. Das wäre dann meine 4. Idee zur Lösung dieses Dilemmas. Aber die will ja keiner hören, weil das vermutlich teuer wird.

Andere Idee:
    Das Signalteam macht sich nochmal ran und erstellt die gesamte Batterie an Formsiganeln von Stummel bis Normalgröße bis nach 10m, mit jeweils Flachmast, kleinen Flügeln, großen Flügeln, mit rosa Sternchen und grünen Schleifchen, eben das volle Programm.

Dieses wird dann als Spenden-/Donationware mit Mindestspende oder kommerziell für den Preis von xy Euro angeboten.
    Dann hört endlich die (verständliche) Lamentiererei auf, das Signalteam erntet endlich mal paar Kröten für die herausragende Arbeit, kann für kommerzielle Lizenzen noch nen Bonus einkassieren und alle sind glücklich:
    - FreewareStreckenbauer
    - KommerzStreckenbauer
    - Signalteam
    - Spieler

Quasi nicht nur eine Win-Win- sondern sogar eine Win-Win-Win-Win-Situation!

So, jetzt beruhigen wir uns wieder und kommen zum Thema zurück.
    Jensen weiß, dass er suchen sollte, war aber technisch gehandicapt/verhindert.
    Und 70er spart sich künftig diese (prinzipiell begründeten, aber etwas überzogenen) Seitenhiebe.

Und nun haben wir uns alle wieder lieb, süffeln einen Kaffee zusammen und bleiben beim Thema!

*Mit der Fliegenklatsche fuchtel* :D

Ich denke, da gibts nen Indianertrick zu den Stummelsignalen der Bad Harzburger Signalbrücke.
    Ein passendes Signal klonen, vernünftig umbenennen, alle Texturen ("gr_sem_home1.TgPcDx") außer Flügel und Lampen transparent machen, Mast selber bauen oder sowas wie 'ne Eichenschwelle hochkant stellen und repainten.
    Alternativ kann man auch nur die untere Hälfte der Masttexturen Transparent machen. Dann spart man sich den improvisierten Ersatzmast.

Inwieweit das dann optisch noch was taugt, weiß ich ad hoc auch nicht, aber die Funktion bleibt dieselbe und sieht sicherlich besser aus, als Masten, die bis ins Führerhaus runterragen.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Indianertrick parat?

Edit:
    Andere Idee:
    Schuster:
    Der Mast des Hauptsignals muss ja nicht abgeschnibbelt werden.
    Ihr habt doch den Mast des Vorsignals gestreckt, oder?
    Könnte man nicht auch den Mast des hauptsignals ebenso stauchen?

Sehr richtig, Thanatos!
    Und deswegen schnibbel ich die Beiträge mal hier ab und klemme sie an den anderen. (Erledigt!)

furrykarin:
    Bitte künftig zuerst die Suchfunktion benutzen, dann das richtige Unterforum raussuchen und dann bitte nicht 2 Threads gleichzeitig mit demselben Problem eröffnen oder erweitern.
    Doppelt gemoppelt ist nicht hilfreich, sondern verursacht nur Verwirrung und macht uns Arbeit.

Tja, was mich angeht muss ich mich da bei der Umfrage raushalten.
    manchmal ertappe ich mich, wie ich stundenlang durch die Gegend gurke, die Sifa und PZB bediene ich automatisch, trotzdem träume ich entspannt so vor mich hin. Mache mir selbst oft solche schnell zusammengeklickten sehr lange Szenarien.

Aber hier gehts ja um Szenarien mit Text, mit Aufgaben, die man als Fahrer zunächst nicht kennt, vielleicht mit spannenden Widrigkeiten, oder Aufgaben, die man nur mit viel Mühe, Stress oder Eile erfüllen kann.
    Da sieht das dann anders aus.

Entspanntes Fahren "Chill-Modus" (Führerstandsmitfahrt-Modus ohne Stress): >2 Std
    Sonst: 45 bis 90 mins, kommt ganz drauf an.

Viel lästiger empfinde ich, dass man für jeden Pups 'ne Nachricht bekommt, obwohl doch ersichtlich ist, dass man am Bahnsteig halten und Leute einsammeln soll und dass man TAB drücken muss, weil die Signalisierung der Strecke Murks ist oder der Fahrplan zu straff ist und man unrealistisch heizen muss wie ein Gestörter. Bei Letzterem sind dann schon 5 Minuten zu lang.

Edit:
    Verschoben, da das hierher besser passt als in die Umfrage.

Hauptsignal mit Rangiererlaubnis erfordert das Drücken von befehl40 während der Überfahrt des Magneten.

Edit:
    Genauer:
    Annähern, Befehl40 drücken und festhalten, irgendwann geht die weiße Lampe an, dann Befehl40 wieder loslassen.
    VMax=40kmh, daher befehl40

Alle Infos entstammen aber nur meinen Laien-Kenntnissen, daher ohne Gewähr.

Respekt an euch beide und danke euch beiden dafür,dass ihr dieses wunderschöne Fahrzeug und zugleich ein Stück deutscher Eisenbahngeschichte für den TS19 gebaut habt!

Wer ist beide?
    Influ und Enzo? *denk* Oder hab ich was verpasst?

Wenn mehrere lampen leuchten und sich dadurch ein ungültiges Signalbild ergibt, dann sind die Signale nicht ordnungsgemäß initialisiert (nicht installiert, bitte nicht verwechseln).

nachdem ich rechts unten auf den gelben Pfeil gedrückt hab

Signale initialisieren sich nicht immer beim Starten aus dem Editor. Daher StS' Zitat aus dem Signal-Handbuch.

Prinzipiell sollte es egal sein, ob Freeroam oder anderes Szenario. Es muss halt nur ein gültiger Fahrweg eingestellt sein. Wenn die Signale dann trotzdem noch in allen Regenbogenfarben leuchten, dann ist vielleicht irgendwas schief gelaufen bei der Installation der Signale.
    Daher eventuell mal alle KS rausschmeißen, Cache leeren und von ganz unten ganz neu installieren. NICHT drüberinstallieren!

Dann ist dein Laptop kaputt oder Pos1(engl. "Home") muss gesondert mit einer Funktionstaste aktiviert werden, ähnlich oder genauso wie der 10er-Block. Ist Home/Pos1 in blauer Schrift auf der Tastatur?

Und warum sagst du nicht von Anfang an, dass STRG+Shift+Pos1 nicht geht oder dass du es nicht findest?
    Oder dass du ein laptop hast?
    Oder dass du die Hilfe bereits gelesen hast?
    Menno Leute... lasst euch doch bitte bitte nicht immer alles aus der Nase rausziehen. Wir können nicht Gedanken lesen.

Ja, schlagt euch drum! :ugly:
    Und der Gewinner darf dann die betreffende Strecke nachbauen :P
    Aber bitte vernünftig mit Überhöhung und so, iss ja wohl klar ne?

Ne PZB hat sie keine, aber eine Indusi80 oder wie das alte Dingen heißt.
    Frei und Befehl40 funktionieren beide einwandfrei.

Klappt das wirklich so mit der EBremse? Oder bist du mich wieder mal am veräppeln? :)