Also die Gute Nachricht ist, an Railworks liegt es definitiv nicht... Das Problem liegt anscheinend an meiner Laptoptastatur, obwohl das eigentlich nicht sein kann!
Unter Win7 funktionieren "Shift", "Strg" und Numpad "Enter" einwandfrei, aber in Railworks reagieren sie einfach nicht... Hab das gerade nochmals getestet!
Aber jetzt kommt der Abschuss...
Habe eben mal spaßeshalber unsere LeiBIT Tastatur (bin grad auf Arbeit) an den Laptop angeschlossen und siehe da alles funktioniert, PZB & SiFa lassen sich problemlos an und abschalten!
Was zum Henker??? Wie kann eine offensichtlich funktionstüchtige Laptoptastatur von einem auf den anderen Moment den Dienst quittieren? Das ist mir jetzt echt zu hoch...
Ich dachte zuerst auch für einen Moment, dass evtl. die Tastaturbelegung baden ging, aber die externe "Tipse" hat ja grad das Gegenteil bewiesen...
Zum Thema Cache leeren verfahre ich immer so, dass ich grundsätzlich bei jedem Beenden über "Cache leeren" aus dem Game gehe, somit konnte ich das gleich ausschliessen.
Das gleiche mache ich nach jeder Neuinstallation... Da fällt mir ein, in RW Tools gibts doch auch ein paar "leeren" Button, hat einer davon die selbe Funktion als würde ich es ingame machen?