Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zu viele Trackrules mag der TS 2013 eben nicht.

Bitte erklären.
    Auf meiner Bastelstrecke habe ich etwa 30 TRs in Gebrauch. Ich kann nichts davon feststellen, dass der TS die Menge angeblich nicht mögen soll. Im Gegenteil erscheint es mir so, als fühle er sich dabei richtig pudelwohl und freut sich, weil er damit endlich seine Fähigkeiten entfalten kann.
    Nur mit einer TR ist vernünftiges Bauen nicht möglich, da kann der Gleisbauer noch so ein Profi sein, es geht einfach nicht.

Darf es auch mal was Politisches sein?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verschoben von "Offizielle Supportforen für virtualRailroads (vR) - Produkte" hierher, da kein Problem, für das der vR-Support zuständig wäre.

Edit:
    RWTools ist bekannt (zumindest bei mir), dass der Tausch von Rollmaterial nicht immer reibungslos über die Bühne geht. Daher hab ich das hierher verschoben, weil der Wechsel des materials mittels RWTools ganz automatisch vR aus der Schusslinie Supportmöglichkeit nimmt.
    An deiner Stelle würde ich in den Szenarioeditor gehen und die DoStos per Hand tauschen. Solange du die Lok nicht löschst, bleibt auch der Fahrplan prinzipiell intakt, bzw. vollständig.
    Ob der allerdings aufgrund des geänderten Wagengewichts dann noch funktioniert, ist natürlich eine andere Geschichte.

In diesem Video kann man sehen, dass er auf 200 kmh beschleunigt.
    Ab Minute 16 gehts los.

Er bremst zwar dann nochmal auf ca. 180 ab, aber ab Minute 21 fährt er dauerhaft 200 kmh für mehrere Minuten.

Edit:
    Das schreibe ich, weil jemand meinte, dass man dort eh nur 160 fahren dürfte, was bewiesenermaßen falsch ist.

In diesem Video kann man sehen, dass er auf 200 kmh beschleunigt.
    Ab Minute 16 gehts los.

Fahrt von HH nach H

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:
    Er bremst zwar dann nochmal auf ca. 180 ab, aber ab Minute 21 fährt er dauerhaft 200 kmh für mehrere Minuten.

Hallo, kann mir jemand sagen wies mit kurvenerhöhung aussieht, danke

Ich habe die Strecke (noch) nicht, aber Kurvenüberhöhung wird elementar vorhanden, aber nicht konsequent genutzt worden sein, was angesichts der Benutzung von nur einer einzigen Trackrule (worauf ich wette) auch nicht möglich ist.

Kann jemand bei sich nachsehen, wieviele Trackrules es gibt?
    Vermutlich zu finden unter: RailWorks/Assets/RSC/Hamburg-Hanover/RailNetwork/Trackrules/
    Ich wette, da liegt nur eine einzige Trackrule drin, wie immer von RSC. Und das macht einen konsequenten bau von vernünftigen Übergangsbögen und Überhöhungen unmöglich.

Meiner Meinung nach liegts am IBK

Im Böblitzer Kargland? :ugly:
    Nee, schon klar was du meinst, musste halt erstmal überlegen, aber dann fiel's mir ein.

Zu heißer PC:
    Also eigentlich zieht eine zu hohe Temp den ganzen PC runter in Form von Einfrieren, einem Neustarts, Grafikmüll auf'm Monitor oder eines Bluescreens und lässt nicht nur ein Game einfrieren, während der Desktop munter weiterläuft.
    Als einzige Ausnahme würde ich vielleicht noch eine überhitzte oder gar defekte Platte verdächtigen, die nicht die Systemplatte ist oder ein Netzteil, das aufgrund der Hitze einen noch größeren Verluststrom erzeugt als sonst, denn:
    Mehr Wärme --> größerer Widerstand --> erzeugt noch mehr Wärme --> noch größerer Widerstand ---> führt zu:
    Crash, weil nicht mehr alles mit einer gleichstarken Spannung versorgt werden kann.
    Bluescreen, ebenso
    Netzteil kaputt, weil durchgeschmort
    oder gar einem Brand, weil durchgeschmort und Staub entzündet oder weil Kondensator explodiert

Doch vermutlich liegt der Hund ganz woanders begraben: An irgendeiner Software-Inkompatibilität, einer fehlerhaften Installation, ganz schlicht an einem Bug, veralteten (oder zu neuen "Beta"-)Treibern oder vielleicht noch einem defekten Cluster auf der TS-Platte.

Es kann wie schon oft hier angemerkt nicht schaden, einen temp-Monitor mitlaufen zu lassen. Dann hat man Gewissheit und die Dinger bieten meist auch noch die Möglichkeit, Ventilatordrehzahlen und Spannungen anzuzeigen.

Zitat

Die deutsche Strecke von Hamburg nach Hannover ist eine der wichtigsten Bahnstrecken in Niedersachsen und verläuft von der Bundeshauptstadt Hannover nach Hamburg, der zweitgrößten Stadt Deutschlands.

:ugly: Aber gut, als Brite muss man das nicht wissen.

Mit Steam in den Offlinemodus gehen.
    Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

Es ist aber zu erwarten, dass egal welche Probleme auftauchen, Lösungen für fast alle Lebenslagen gefunden werden können. Entweder durch Updates der Addon-Hersteller selbst oder durch findige Leute aus der Community.

Tja, Bilder und Videos sind halt bisschen wie Werbung.

Ich gehöre eher zu denen, die auf geilen überhöhten butterweichen Gleisbau abfahren. Die Strecke kann noch so geil aussehen, erst in der Lok offenbart sich ihr wahrer Charakter.

Ein weiser Mann *hi* sagte mir mal, dass man sich nichts vormachen sollte... Zu 80% der Strecke macht das Gleis die Musik. Und diese Qualität kommt halt durch Bilder nicht rüber. In Bildern sieht man nicht, ob man ohne Vorwarnung in eine 100m-Weiche gerissen wird, weil das Signal vorher fehlerhaft verlegt oder gar vergessen wurde. Auch sieht man nicht, wenn einem das Essen hochkommt, weil man in eine Kurve ohne Übergangsbogen reingerissen wird.
    Na klar, viele leute haben andere Prioritäten, da sind Blümchen und Lämpchen wichtig. Aber ich will primär so realistisch wie es mit dem TS möglich ist, Eisenbahn fahren, und nur sekundär Steinpilze neben dem Gleisbett begucken. Und diese Anforderung geht nicht aus Bildern hervor. Da sieht man nur die Lämpchen, Steinpilze und Blümchen.
    In Videos kann man bisweilen abschätzen, wie der Gleisbau ist, doch leider wird sich auch da oft auf Bauten und vegetation beschränkt und dieses dann schön und wirkungsvoll präsentiert.

Und die Menge jubelt.
    Aber ich weine.

Danke Influenzo, aber was mich angeht so bin ich mit Elektronik-Lötkolben, Volt-/Multimeter und Feinmechanikerwerkzeug groß geworden.

Das Gehäuse vieler Grafikkarten kann man sehr bequem abschrauben.
    Allerdings möchte ich ganz eindringlich davor warnen, den Lüfter zusehr mechanisch durch rumdrücken zu belasten oder mit dem Staubsauger durch ansuagen einer zu hohen Drehzahl auszusetzen, weil der sonst eine Unwucht oder einen Lagerschaden davontragen kann. besser Pinsel mit weichen langen Borsten nehmen und behutsam abstauben, am besten am offenen Fenster oder im Freien.

Auch sollte man vorher unbedingt mal an die Wasserleitung, die Heizung oder bei angeschlossenem PC an das Metallgehäuse fassen, damit man seine statische Aufladung verliert. Es gibt zwar auch Armbänder für Profis, aber wer hat sowas schon?
    Auch aufpassen, dass man keine Schweißtropfen in die Elektronik absondert (alles schon passiert!) :ugly:

Heute Vormittag auch den PC vom Frauchen gereinigt. Da sah es noch schlimmer drin aus...

Puuuh, langsam wirds wirklich offtopic hier... ist aber eine interessante Debatte, finde ich.

nobsi: Danke. Ist halt die Frage, was bahnjan davon verbaute. Vielleicht sind ja die RSDL-Sachen inzwischen Freeware/Public Domain, die auch kommerziell benutzt werden darf, kann das sein?

@werry: Ich stimme dir zu, dass JT vielleicht abwarten sollte. Falls man aber bei der Nutzung fremden Contents sparsam war oder sogar gänzlich verzichtete, sollte man sich nicht soviele Sorgen machen.

Der Wechsel zum TS2013 zum TS2014 wird meines Erachtens nicht so stolperig sein, wie der Wechsel vor knapp 1 jahr vom 2012er zum 2013er, als RSC eine komplett neue Philosophie etablierte und man als kommerzieller Streckenbauer plötzlich im sprichwörtlichen Regen stand, weil man den Standard-Content unter den Füßen weggezogen bekam.

Warten wir mal ab...