Guten Tag
Hab mich nach monatelangem passivem Mitlesen entschlossen mich im Forum anzumelden.
Bin schon etwas angegraut, verh. 2 Kurze, selbständiger Infografiker/3D-Artist und..... ja eigentlich passionierter Sim-Racer auf 4 Rädern.
Tja was mach ich hier?
Da war mal ne Steam-Aktion TS12 mind. 90% Rabatt und obwohl ich mit Zügen, abgesehen der natürlichen Faszination für eine Dampflok, nicht viel am Hut hatte, hab ich mal zugegriffen. Völlig infiziert, ich gebs zu. Egal ob Diesel, Dampf oder Strom ich kann mich der beginnenden Faszination nicht erwehren, vor allem für die etwas älteren Fabrikate/Strecken. Normalerweise bewege ich mich im 4-rädrigen Bereich und da in den 50er-80er Jahren, sowohl real als auch auf dem PC.
Das dabei als Bahn-Neueinsteiger geschätzt alle 5 Minuten eine Frage aufkommt scheint klar, das mich die Lösungssuche zumindest aus eurer Sicht logischerweise zu eurem Forum führt wohl auch.
Ich werde es wohl nicht vermeiden können die eine oder andere "dumme" Frage stellen zu müssen, aber jeder fängt mal an. Sollte sich dafür jemand nebenbei für historisches Simracing interessieren, könnt ich mich dann allenfalls revanchieren. ![]()