Dann solltest du bitte erst mal die Begrifflichkeiten lernen.
Das ist eine elementare Säule der gegenseitigen Kommunikation, damit der Nachrichtenempfänger weiß, wovon der Nachrichtensender redet. So rätselt man ja nur rum. ich kann auch nicht einen Arzt fragen und ihm sagen, dass mir "mein Ding da" weh tut
Dann holt der nämlich nicht sein Stetoskop raus, sondern ruft die weißen Männer mit den Zwangsjacken ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Tja, die Weiche ist kaputt, weil das herzstück und die Zungen fehlen.
Das kann mehrere Ursachen haben.
Bitte Videos gucken (Youtube: "Tutorials Railworks"), hier suchen und lesen, im Wiki gucken.Und dass du da 2 hebel hast, lässt darauf schließen, dass du da 2 (vermutlich kaputte) Weichen hast. Auch hier gilt: Bitte Videos gucken (Youtube: "Tutorials Railworks"), hier suchen und lesen, im Wiki gucken.
Und künftig bitte bitte bitte genauer erläutern. Wir machen hier kein Rätsel raten oder Sachen-aus-der-Nase-ziehen.
-
Die Schiene zwischen den Weichen ist elend lang

Du willst 2 Schienen verbinden, aber sie will nicht richtig von der anderen weg
Der Radius ist zu klein
Du liebe zeit...
Wenn nicht bald ein Bild kommt für uns Deppen oder eine vernünftige Erläuterung, dann muss ich aussteigen, weil mir das zu hoch ist. -
"... die Schiene zwischen den Weichen..."?
Bitte Bild machen. Zumindest ich verstehe nur bahnhof

-
2000er? Auch gute Idee. Dann müsste man halt nur Befehl40 drücken beim überfahren.
Markierung: Kann es sein, dass der FlyOut rechts nur versteckt ist, also ganz rechts reingeschoben? Denn eigentlich geht da immer ein FlyOut auf für die Gleiseigenschaften. Ob man darin was ändern kann, steht natürlich auf einem anderen blatt, aber ist immer da, wenn man mit den 2 Würfelchen etwas Gleis markierte.
-
Das liegt daran, dass dort mehrere Trackrules von dir markiert wurden.
Das schrieb ich oben schon.
Oft ist das der fall, wenn da ein rotes kleines Dreieck hochkant aufm Gleis steht.
Dann muss man Schlückchenweise vorgehen und nach und nach markieren.
Auch das schrieb ich oben schon.500Hz geht nicht, weil der dich bei Zugart O zwar auf 45 kmh zwingt, aber bei Zugart U auf 25 kmh.
Kommt halt auch drauf an, mit was du da fahren willst.
Mit Zugart O wäre ein 500er vielleicht geeignet. -
Die findest du in diesem Thread.
Bitte ganz besonders dieses Posting beachten:
http://rail-sim.de/forum/board…erische-ptl-2-2/#post9086 -
Beim Überfahren des (daueraktiven) 1000ers bekommst du ja eine beeinflussung, die dich je nach Zugart auf unter 85, 70 oder 55 kmh zwingt.
Darüberhinaus ist mir jetzt nicht bekannt, wie man 45 kmh für alle 3 Zugarten erzwingen könnte, ohne vorher stehen geblieben zu sein.Du kannst den Streckenbereich mit dem Gleismarkieren-Werkzeug zwischen der A- und E-Tafel markieren und dann rechts im FlyOut 40kmh eintragen. Ja, das geht auch im Szenario-Editor und manipuliert nicht die Strecke als solche. Wenn das nicht gehen sollte, besteht der Abschnitt aus mehreren Gleisregeln und du musst dann schlückchenweise vorgehen. Prinzipiell reicht es, wenn du alle paar meter einen meter markierst und da 40 einträgst, weil der Wert sich ja auf die gesamte Zuglänge auswirkt, wenn du weißt, was ich meine.
Wahlweise könntest du bei Gleisbaurabeiten auch noch die Unebenheiten hochsetzen, aber bitte nicht übertreiben, bei 40 kmh erscheint mir ein max. Wert von "50-60" noch im Rahmen. Einfach mal austesten.
So hatte ich mal eine Gleisbettunterspülung nach Hochwasser auf der HagenSiegen an einer Brücke über die Lenne damit versucht, zu simulieren mit 30er La und ziemlich viel Gewackel. -
Danke,
gutes Tool.
Scheint aber bei DXT5-ARGB noch Probleme zu haben.
Rechts: RSBinTools, links: TgPcDx-Viewer -
Leider typisch deutsche "Cabeza Cuadrada" , alles S......e, alles Mist, Katastrophe, "Lot mi dat moken, dor kann nich jeder mit üm".
Schade eigentlich, aber hier im Forum geht es leider in diese Richtung. Früher war das mal etwas entspannter. Manch einer scheint hier nur drauf zu Warten mal 'ordentlich drüberzuhauen'?!
(Das soll jetzt nicht heißen, dass schlechte Arbeit gutgeredet werden soll, aber erst mal abwarten und dann Rummaulen)
Nur um das mal hier festzuhalten...
ich war heute den ganzen Tag im UKTS-Forum und las mir da gefühlte 10000 Kommentare zum TS2014 von Usern durch, die über den ganzen Globus verteilt waren.
Da herrscht noch viel mehr Motz-Stimmung als hier bei uns, weil man dort -wie hier- annimmt, dass außer paar "roten Kirschen obendrauf" nichts kommt. Der Kuchen bleibt also derselbe, vermutet man. Nichts, was einem technischen Novum gleichkäme, meint man dort zu wissen anhand der heutigen Aussagen RSCs.Aber lassen wir uns überraschen.
Wollte nur kurz mitteilen, dass wir (Deutsche) da keineswegs besser/schlechter/anders sind, als der Rest der Welt.
-
... [...] ... Bestimmungsort- und Bahnsteig-Marker setzen ... [...] ... Bei den beiden Markerversionen ist allerdings zwischen den beiden Pfeilen ein oranger(roter?) Block sichtbar. Der fehlt bei ice-Abbildung oben auch. Hmmmm....
Dieser rote Pfahl mit Würfel oben drauf ist der eigentliche Gizmo (=Anfasser) für den Marker und dass man ihn sieht, ist der Normalfall.
-
ice:
Sicher, dass in den Darstellungseigenschaften des Editors die Anzeige der Marker aktiviert wurde?
Im Editor: Links oben: Auf den Monitor klicken
Dann rechts im Schieber alle Haken anmachen. -
Zur Strafe 2 Wochen den Hof kehren
*zwinker*Schön, dass es jetzt klappt.
-
ich vermute, der Szenarioerbauer hat den RouteOrigin als Startpunkt genommen, daher "landet" Influenzo irgendwo in der Walachei fernab der eigentlichen Strecke auf einer leeren grünen Wiese
Influenzo:
Gib mal oben im Kompass die Koordinaten eines Ortes ein (wikipedia fragen). In dezimal.
Oder ruf im Kompass einen Ortsmarker auf und hüpf an die richtige Stelle.
Oder versuche in der 2D-karte die Strecke zu finden. -
zu 2:
Übergangsbögen ausschalten, sonst gibts 'ne ewig lange Klotoidenweiche. -
Allerdings wird mir außer dem Szenariomarker über haupt nichts angezeigt.
Ich halte dich für einen alten hasen, aber frage trotzdem mal.
Was heißt "überhaupt nichts"?
Bildschirm aus?
(scnr)
Befindet sich der Marker vielleicht 30000 Meilen unter dem Meer?Hast du mal ein Bild parat?
Edit....
Moment mal... vom Spiel in den Editor klappt alles.
Aber vom Hauptmenü in den Szenarioeditor landest du auf einer leeren grünen Wiese?ist das so korrekt?
-
Die Kacheln-Koordinaten stehen unten links
Zitat von ACAußerdem siehts so aus, als ob die Scenery in den Bildern ausgeblendet ist.... Da verstehe ich diesen Satz nicht " Er benannte den "Scenery"-Ordner um, dann hatte er keine SBHs mehr und die hellgrünen Dinger waren weg."
Stimmt, jetzt wo du es sagst

Ich frag mal nach...
Danke -
Glaub ich dir ja, Andreas.
Ich wollte ja nur helfen, weil es inzwischen zahlreiche Leute gibt, die über SBHs im Editor klagen, sowohl im Szenario- als auch Welteditor, währenddessen sie aber ganz normal fahren können.Aber was häng ich mich da noch weiter rein? Ich hab die Strecke nicht, habe meinen Tipp abgegeben, der anscheinend so falsch nicht war und bin jetzt wieder weg.
Edit:
Ich bekam gerade von einem User 3 Bilder zugeschickt (siehe Anhang).
Er meint, er hätte auch SBHs im Editor und er würde komische hellgrüne "Dinger" sehen, wenn die Kamera im Editor entweder weit oben in der Luft schwebt, oder sie sich unter dem Boden befindet.
Er benannte den "Scenery"-Ordner um, dann hatte er keine SBHs mehr und die hellgrünen Dinger waren weg.
Siehe angehängte 3 Bilder.
Er fragt, ob das noch jemand hat. Danke -
Zitat
Key product developments:
[...]
An enhanced Career Mode allows players to chart their progress through the game more easily, earning points that can lead to medals and other rewards and achievements.
[...]Das hab ich mir schon immer gewünscht. Punkte und Medaillen für 500x Hupen im Karrieremodus
Endlich!*gähn*
Hauptsache, Paul Jackson ist deswegen "excited".

Na mal gucken, was die grafischen Verbesserungen angeht. Vielleicht haben wir ja demnächst DirectX11-Support.
-
Das geht nur mit einem externen Programm, beipielsweise mit dem WinAmp, weil er globale Hotkeys unterstützt.