Aber auf sowas passt man doch auf ![]()
Wäre mir viel zu lästig.
Legt doch ne Textdatei mit euren Zugriffsdaten im Ordner ab, der den Installer von HRQ beherbergt.
Aber auf sowas passt man doch auf ![]()
Wäre mir viel zu lästig.
Legt doch ne Textdatei mit euren Zugriffsdaten im Ordner ab, der den Installer von HRQ beherbergt.
Ich tippe, dass da entweder eine pi-Datei kaputt ist oder ein "Provider-Product" in den Assets wegen Umlauten oder Sonderzeichen die Utilities.exe abschießt.
Hatte ich auch schon. Hab dann alles aus Assets* und Content* verschoben außer den Sachen, die ich packen wollte und schon gings.
Genauer:
Assets und Content umbenannt, neuen leeren Assets- und Content-Ordner angelegt. Dann meinen zu packenden Krempel da rein verschoben, Utilities gestartet und mein Paket geschnürt. Anschließend wieder meinen Kram wieder rüber in die Original-Ordner verschoben. Zuletzt den jetzt wieder leeren Conten- und Asset-Ordner gelöscht und die 2 originalen Ordner wieder in den Ursprung umbenannt. Fertig.
Welcher provider das war weiß ich nicht, war mir auch egal, ich fang da jetzt nicht das Suchen an, ist auch fraglich, ob es derselbe Störenfried ist, wie hier.
Irgendwas muss es ja sein. Die werden deinen Account wohl kaum gelöscht haben ![]()
Ansonsten: Email hinschicken und mal doof fragen, was los ist.
Du musst doch wissen, von wem du das Paket hast und was das ist?
Ich kenne nur den HRQ-Taurus und den ganz alten den man für den Felberpass1 brauchte.
Ich hatte bisher das Gefühl, dass man bei HRQ eher um Kunden bemüht ist als bei anderen Herstellern.
Dem möchte ich zustimmen.
Souldream:
Falschen/Alten Installer genommen?
Versehentlich Leerzeichen im Passwort/Email-Adresse?
Versehentlich falsche Email-Adresse genommen?
Der Taurus wird aber doch garnicht über die Utlities.exe installiert, sondern über den HRQ-Installer.
Wenn du sicher bist, dass die Installation des HRQ-Taurus' Schuld ist, dann würde ich erstens diesen Ordner samt Inhalt löschen:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\HRQ
und zweitens hier in diesem Ordner:
\Steam\SteamApps\common\RailWorks\PackageInfo
eine Datei ES64u2.pi oder HRQ.pi oder was ähnliches, was auf den Taurus schließen lässt, löschen.
Danach würde ich gucken, ob die Utilities.exe wieder läuft.
Wenn nicht, würde ich eine Steam-Überprüfung vornehmen.
Alternativ gibts dann noch die fernwartung, damit mal jemand deines vertrauens genauer gucken kann. Ist sicher nur eine Kleinigkeit.
So, und jetzt geh ich in den Wald ne Runde laufen, bis später.
Hab noch paar Bugs gefunden, Gelände noch was authentischer gemacht, vergessene Magnete gesetzt.
Allerdings habe ich etwa 5 Tunnelfolien, die mich veräppeln und kein Loch ins gelände machen wollen.
Ein für mich altbekanntes Problem. Habe trotz eines guten Tipps eines lieben Mitspielers
leider noch keine Abhilfe schaffen können. Ich bin mal gespannt, ob ich eines Tages dahinterkomme, was diesen Fehler verursacht und -viel wichtiger- ob und wie man ihn umgehen kann. Auf meinem Dreuselsee hatte ich auch so einen Fall. Alle Versuche, ein Loch ins Gelände zu bekommen schlugen auch dort fehl.
Naja, mal gucken.
Dafür haben wir ja bald ein tolles neues Logo für den TS2014. Da freue ich mich am meisten drauf und das entschädigt für Alles!!!1! ![]()
Edit:
Nachdem ich noch paar Bugs fand, noch bisschen umbaute und die Dateistruktur aufräumte bin ich fast fertig.
Hier ist schonmal ein Video.
Von Hornberg kommend quälen wir uns den berg rauf und fahren nach einer Weile in Triberg ein. Von da an geht es weiter den berg rauf Richtung St.Georgen.
www.youtube.com/watch?v=jX9FILK62zc
Bleibt abzuwarten, wieviele Leute Szenarien damit basteln werden.
Der Szenariobau ist ja jetzt schon alles andere als einfach und ich befürchte, dass bis auf 2-3 Cracks, die sich mit Lua auskennen und damit wirklich programmieren wollen, sich fast jeder damit überfordert fühlen wird.
Ich würde mir eher wünschen, dass der Dispatcher was intelligenter würde.
Und eine echte Neuerung sehe ich hier nicht. Das alles gab es ja schon vorher. Jetzt hat man nur ein Gui dafür reingebastelt.
Bitte bitte RSC, holt wenigstens ein paar Bugs raus.
Zunächst muss man unterscheiden zwischen Lofts und normalen Objekten.
Normale Objekte werden beim Überfahren mit der maus erst geblich, dann beim Anklicken rot.
Lofts funktionieren anders und doch im prinzip genauso.
Lofts werden nicht als Objekt markiert, sondern als Segment in Form eines Rechtecks, welches natürlich auch gebogen sein kann. ich nenne es hier mal "Strang".
Wenn man ein Loft markiert muss man Acht geben, dass man alle Segmente dieses Strangs markiert, sonst fliegt einem das Loft beim Bewgen um die Ohren, soll heißen, entweder geht es kaputt, weil es zerreißt, oder aber es tauchen unschöne Knicke auf.
Nun soll aber ein Loft gelöscht werden, welches sich schlecht oder garnicht markieren lässt, weil dauernd ein Gemüse im Weg ist.
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Falls das Loft ein Gleis ist drückt und hält man die Taste T (wie Track) fest, damit lassen sich jetzt nur Tracks (Gleise) markieren.
Leider funktioniert das nicht bei anderen Lofts, wie z.B. bei Straßen, Zäunen, etc.
Wenn man wirklich dauernd gemüse in der Hand hält und sich das Loft partout nicht markieren lassen will, dann muss man das Gemüse oder die Gebäude, die im Weg sind entsorgen z.B. durch Doppelklick auf das betreffende Stör-Objekt, in dessen Eigenschaften man dann die Y-Höhe um 10m oder 100m in dem Zahlenfeld anhebt. Dann ist das Ding ausm Weg. Nach getaner Arbeit senkt man das Ding wieder ab und muss es auch nicht neu justieren in der Höhe, weil nun der alte betrag wieder drinsteht.
Manchmal reicht es aber auch, sich mit der Kamera unter das Loft/Objekt zu bewegen, um es markieren zu können.
Für ganz harte Fälle kann man auch durch temporäres Umbenennen des Scenery-Ordners sich den Weg frei machen. Aber das lohnt nur, wenn es entweder garnicht anders geht oder wenn man viele solcher Jobs zu erledigen hat.
Bisweilen knifflig, aber nach kurzer zeit hat man den Bogen raus. Also üben üben üben...
Auch hier zeichnet sich ab, dass ein Schloss nötig werden könnte, wenn man nun schon die Moderation angreift, die vermutlich nur deshalb abschloss, weil sie wieder mal Feuerwehr spielen musste. Das übrigens ist mit der Hauptgrund, weswegen ich kein Mod mehr sein wollte. Ist mir zu anstrengend gewesen.
Und bitte tut mir einen Gefallen, weil das echt weh tut:
www.das-dass.de
Provider sind nach dem Alphabet sortiert, aber kurioserweise stehen namen mit Kleinbuchstaben am Ende.
Wenn du deinen ordnernamen also kleingeschrieben hast, müsstest das der Grund dafür sein, dass du dich selbst nicht findest.
(Selbstfindungsprobleme
Ist doch eher was für einen Psychologen, oder?)
Vielleicht ist Ulf gerade in Urlaub. Ich bin sicher, dass das bestimmt bald behoben wird.
Naja Prelli, andere Farbvariante, ein paar neue oder upgedatete Wagen - fertig ist das Paket!
Macht ein hier oft und viel gelobter anderer Hersteller ja genauso.
Wer denn?
Ich kaufte eine grün-gelbe Freightliner und jetzt gibts ne neue gelb-grüne Freightliner. Wäre mir neu, dass andere Addon-Hersteller sowas machen.
Wenn das ein kostenfreies Update ist, freue ich mich. Wenn das ein vollwertiges Addon sein soll, bin ich bisschen enttäuscht, es sei denn, die gibts zu nem "Treuepreis" für die Leute, die bereits die v2 haben.
Jetzt nicht mehr.
So liebe Leute!
Der Bau des Teilbereichs der Schwarzwaldbahn ist zu 99,9% abgeschlossen.
Von mir gemacht wurde:
- Kompletter Gleisbau (nach Stredax) des weiter oben angegebenen Abschnitts von ca. 30km Länge, natürlich zu 100% mit Übergangsbögen und fast überall mit Überhöhung und butterweichen Steigungswechseln.
- Signalisierung mit den HV-Signalen v2.2 des Signalteams
- Beschilderung inkl. Schneepflugtafeln, Grenzzeichen, Lf6, Lf7, etc etc, soweit mir das anhand der vorliegenden Informationen erkenntlich war.
- Verlegung von virtualRailroads-Magneten inkl. 500Hz
- Das DEM-Gelände wurde so gut es ging an die Gegebenheiten angepasst
- Bau von knapp 40 Tunneln inkl. Tunnelfolien, Verdunkelung, Portalen und doppelten Tunnelröhren
- Gleismarker, Portale, Hilfsmarker
- Bahnsteige und Bahnsteigmarker
- je einer fiktiven Wendeschleife an jedem Ende um mit Strecken VMax aus- und wieder einzufahren
- Einige Brückenbauwerke wurden ebenfalls gebaut, weil ohne doof ausgesehen hätte
Hektometertafeln habe ich nur ganz wenige gesetzt. Das ist mir hierbei zuviel Gedöns. Man kann an den wenigen, die ich setzte aber trotzdem gut nachvollziehen, wo man ist und alles einer Überprüfung unterziehen.
Voraussetzung:
- München-Augsburg (vor allem wegen der Schilder und Signalbrücken)
- Content des TS2012 oder European-Community-Asset-Pack
- Josef72 (Tunnel, Tunnelröhren)
- CZAddons (Tunnelröhren, Entgleisungsschutz)
- doctorgeb (Bahnsteige)
- Holzlaender (Gleise, Schilder, Hektometertafeln)
- SAD (diverses)
- JuRa (Weichenlaternen)
- Signalteam (Deutsche HV-Signale v2.2 oder neuer)
- virtualRailroads (PZB-Magnete v2.2 oder neuer)
Ich werde jetzt noch bisschen testen, ein Video drehen und wenn ich keine Fehler oder Ungereimtheiten finde, geht das Ding online für jedermann. Sinn und Zweck dieses Projektes steht ja im Eingangsposting.
Falls jemand Lust hat, ein einfaches Szenario dafür zu basteln, würde ich mich freuen. Ich bin dafür zu faul ![]()
... und jetzt geh ich meine BR111 auf der SWB Gassi führen ![]()
Vielleicht nur ein Update für die v2?
Denn sonst muss ich mich fragen, was das soll...?!
Ja, Bernkirchen davor und dahinter bis zur Kiesgrube hatte damals Steinchen gemacht. Und er hats gut gemacht, finde ich.
Nochmals Danke an ihn ![]()
Und natürlich Danke an lemaster121 und L4nn2rtRW, die jetzt daran rumbasteln. Das ehrt mich.
Außerdem möchte ich ShadowNRW für seine stete, geduldige und lehrreiche Hilfe beim Signalisieren und beschildern danken. Ohne ihn wäre die Signalisierung nur halb so gut. Außerdem gestaltete er Semerberg und Holdenfels-Romeln. Auch dafür möchte ich ihm meinen Dank aussprechen.
Verschiedene versionen wirds nicht geben. Man muss halt halt nur aufpassen, dass die Landschaftsbauer sich bei den Kacheln absprechen.
Daher empfinde ich es auch als unumgänglich, darauf zu verzichten, Versionen an Dritte weiterzugeben. Das würde zu Versionswildwuchs führen. Ich pflege Änderungen gerne ein und biete sie allen Interessierten zum DL an.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, die Gleise sind bei weitem nicht perfekt. Nicht dass da zu hohe Erwartungen sind. Das war eine Übungsstrecke, um genau diesen Gleisbau zu lernen und zu üben. Das geübte Auge kann vermutlich genau erkennen, was auf der Strecke sehr alt ist und was sehr neu. Ich wuchs ja an der Strecke, dafür war sie da. Also erwartet bitte keinen perfekten Gleisbau in jeder Ecke. In manchen Gegenden ist er... naja Schrott will ich nicht sagen, aber ich habe teils aus Unwissenheit doch Murks gebaut. Das bleibt nicht aus, wenn man mit fast Null Ahnung sowas anfängt. Dennoch hält sie dem Vergleich zu jeder mit bekannten Paywarestrecke locker stand. Mir machts jedenfalls mehr Spaß auf meiner grünen Wiese zu fahren als anderswo, wo einem in jeder Kurve oder bei jedem Steigungswechsel das Essen hochkommt.
Aber jeder hat andere Prioritäten.
Danke Sts
PZB:
mein problem war, dass ich zu schnell war im restriktiven 500er-Modus und daher das auf den 1000_aktiv schob.
leider habe ich zu spät gesehen, dass du antwortest und habe daher leider meinen Text oben schon gelsöcht.
Das PZB-Problem ist also erledigt. mein fehler.
Zum GWB:
Ich habe 2 Führerstandsmitfahrten aus jeder Richtung, und habe alle Signale dingfest machen können, auch die in den Tunneln.
Das bedeutet also, dass hier in diesem Fall die Blöcke auf der linken Seite länger sind als rechts? Sowas gibt es also.
Gut, dann werde ich das Zs8 abschalten und dort an die Überleitung ein normales HS hinbasteln.
Ich danke dir.
Ja natürlich, kann jeder haben, der möchte.
Voraussetzung an Payware ist
- München-Augsburg
- London-Brighton
- Content des TS2012
und an Freeware der schon fast obligatorische Freeware-Content, aber natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie bei fertigen Freewarestrecken.
- Albula
- Altenburg-Wildau
- HV-Signale und Formsignale des Signalteams
- vR-Magnete
- und bisschen mehr
Da dies aber nur ein Rohbau ist möchte ich die Strecke nicht hier offiziell im DL-Bereich anbieten, denn sie ist ja unfertig, es kann sie aber natürlich jeder haben. PM genügt, ich helfe auch bei der Installation und beim Beschaffen fehlender Freeware-Sachen.
!Die Strecke kommt ohne Szenarien!
Ich hab ein neues Problem.
Wie fange ich am besten an...?
2-gleisige Strecke, es herrscht Gleiswechselbetrieb mit identsichen Signalen rechts und links.
Dann kommt 'ne Überleitung, um von rechts nach links und umgekehrt zu gelangen.
Ab dieser Überleitung stehen nur noch rechts Signale. Der GWB scheint hier zu Ende zu sein. Also dachte ich mir, prima... beim letzten HS links machst du dann "eingeschränktes Signalbild" und aktivierst das ZS8 mit einer "8" im Eingabefeld für die kommende linke Fahrspur.
So weit, so gut.
Aber jetzt kommts...
Etwa 5km später auf der total weichenlosen Strecke, also nachdem nur Signale rechts standen, taucht plötzlich auch links wieder ein Vorsignal auf und der GWB setzt weiter fort, als wenn nichts gewesen wäre.
Wie ist das zu interpretieren?
Hab hier 2 Führerstandsmitfahrten, die das verdeutlichen, die leider verwackelt sind.
Wir starten bei 4m 07s und sehen kurz darauf die 2 Hauptsignale, die die Überleitung absichern:
http://www.youtube.com/watch?v=wCmu_aZAITQ&t=4m07s
Anschließend kommen nur noch Signale rechts.
Das Video endet dann und wird in diesem hier fortgesetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=8d3JyVCAeXo
In der Fortsetzung kann man sehen, dass auch jetzt nur noch rechts signalisiert ist, auch in Gegenrichtung. Das kann man sehen bei Kilometer 49,9 im Video bei 01:28
Aber dann im Tunnel bei 2:00 kommen in Fahrtrichtung auch links wieder Vorsignale. Und das verstehe ich nicht.
Der GWB war doch zu Ende, oder kann der GWB fortgesetzt werden bei anderer Signalisierung als rechts?
Vielleicht mag sich da mal ein Fachmann äußern, was ich da machen soll?
An der Überleitung im 1. Video den GWB normal fortsetzen oder mit Zs8 beenden? Oder wie....
Das ist sehr verwirrend... ![]()
Edit:
Ich habe noch ein weiteres Problem:
Edit 2:
Problem erledigt. mein Fehler: Denkfehler! Danke
Das obere mit dem Gleiswechselbetrieb ist aber noch da und da hätte ich gerne fachkundigen Rat ![]()
Wenn das mit den Artefakten so sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Dann ist das eins der miesesten JPGs, die ich jemals sah, welches komischerweise aber nur dort heftige Artefakte zu haben scheint, wo die Nummer ist.
Von daher bin ich noch nicht so ganz überzeigt, denn der Scheinwerfer daneben müsste diese ja auch haben.
Aber gut. Mea Culpa.