Danke an Jodler für die Bilder.
Och Mensch leute....
ist das denn soooo schwer, einer Lok halbwegs vernünftige Texturen zu verpassen?
Die Nummerierung sieht doch echt verboten aus. Muss das denn sein?
Danke an Jodler für die Bilder.
Och Mensch leute....
ist das denn soooo schwer, einer Lok halbwegs vernünftige Texturen zu verpassen?
Die Nummerierung sieht doch echt verboten aus. Muss das denn sein?
Spiel doch selber Versuchskaninchen ![]()
Hallo Schuster
Jupp, da ist ein Zs6 festgepinnt, das weiß ich gewiss.
Danke dir für die schnelle Hilfe.
Hallo ihr Seilzugzupfer ![]()
Habe da ein kleines Problemchen bei der Umsetzung der Signalisierung in Hornberg auf meiner Schwarzwaldbahn.
Gleisbild Hornberg:
Quelle: Stredax
Rechts oben auf dem Plan kann man 2 Signale erkennen: N103 I und N103 II.
Beides sind Hauptsperrsignale.
Das hintere (N103 II) sollte ein 2T sein für beide Streckengleise nach Rechts Richtung Triberg.
Aber das vordere ist ebenfalls ein HSP, doch welches nehme ich da? Spontan würde ich sagen ein 0T, aber das gibt es nicht. Ich könnte mir ja eins basteln, aber ich bin nicht sicher, ob das so korrekt ist. Was würdet ihr denn sagen? Kann man da auch mit der Annäherungskontrolle hantieren, damit N103I erst auf Hp2 umspringt, wenn N103II auf Hp2 ist?
Ausfahrt Hornberg Richtung Triberg:
Hier sehen wir das N103 I
Ca. 100m dahinter kommt das N103 II

Ich freue mich auf eure Tipps und Danke für eure Hilfe.
Vermutlich kommt nur Marketing-Gebrabbel und Hornberger Schießen.
Natürlich keine Silbe davon, dass man Bugs beseitigt hat, denn "der TS hat doch keine Bugs!!!1!!elf!!"
-.-
Trotzdem vielen Dank für die Info ![]()
![]()
@lokführer55:
Bitte präziser mitteilen, was du gemacht hast und was du jetzt von uns willst.
Und wieso neuen Steam-Account?
Hast du jetzt keinen, oder kommst du an deinen alten nicht mehr ran?
Oder wie jetzt?
Wenn es nach realistischem Einsatzort ginge, müssten wir die Hälfte des deutschen Materials in die Tonne kloppen... und das Ösi-Krokodil gleich mit.
Zumindest benutzt z.B. Köln-Düsseldorf die Inhalte des RSDL Foliage Packs.
Insofern sollte es dabei sein, wenn man K-D hat.
Aber für solche kommerzielle Strecken wo man 30 Euro bezahlen muss finde ich ein bischen blöd wenn ich ständig auf F1 drucken muss damit rechtzeitig vor jeder Haltestelle gebremst werden muss.
Was soll der TS denn machen, deiner Meinung nach?
Meines Erachtens kann man das nicht dem Programm ankreiden. Entweder fehlt da die ordnungsgemäße Signalisierung/Beschilderung, oder du hast zuwenig/keine Streckenkunde.
Ersteres hat der Streckenbauer zu verantworten, zweiteres dein mangelndes Wissen über die Örtlichkeiten.
Aaaaah, danke Jungs. Hab mich von den fehlenden Aggregaten in der Mitte täuschen lassen.
Sind die "Löcher" unten an den Drehgestellen authentisch?
Sieht irgendwie komisch aus.
Der weigert sich eigentlich nur, wenn man gegen die Waggons remmelt und wieder zu weit abgestoßen wird.
Dann verschwinden auch die grünen Waggons wieder im F3/F4-Monitor.
Oder aber die Kupplung ist nicht kompatibel. Das kann passieren, wenn man versucht, eine deutsche Lok an US-Waggons zu kuppeln. Das kann man aber irgendwo in den Optionen einstellen, dass der TS dann trotzdem kuppeln soll.
Hallo Schuster
Also gänzlich ohne Link.
Ich danke dir.
lg
Grüß Gott ![]()
irgendwie bin ich zu doof, eine Flankenschutzweiche zu signalisieren.
Wenn ich mich recht erinnere, meinte Schuster mal, dass man immer jeden physikalisch möglichen Weg signalisieren sollte, egal wie unsinnig er wäre.
Dazu gehört dann meines Erachtens auch eine Flankenschutzweiche, auch wenn man die niemals befahren sollte.
Doch es will mir nicht gelingen, das ASig auf Hp0 zu zwingen. Entweder schaltet es um auf Zs1 oder auf Sh1, egal ob ich einen Hp0-Trigger davorsetze oder nicht. das kann doch nicht richtig sein, oder?
Was soll ich also tun?
Flankenschutzweiche nicht signalisieren?
Oder doch Einfahrt mit Sh1 oder Zs1?
Und was trage ich bei Link#2 im Signal-Flyout ein?
Oder hab ich trotz Lesens der Anleitung was übersehen? ![]()
Ich bin bereits ein alter Knochen, aber das kann man doch relativ gut lesen. Kann man ja auch im Bilderviewer zur Not vergrößern.
Auf Seite 34 des Manuals steht, was man benötigt.
Dir fehlen vermutlich die Container-Repaints, die newS für die FSA-Waggons gemacht hat.
Willkommen beim heiteren Fehlermeldungsratequiz
Und warum teilst du uns diese Ladefehler nicht mit?
Vermutlich wird da Rollmaterial fehlen.
Solange der Gleislink des Sperrsignals vor Link0 des Hauptsignals bleibt, kannst du das Ding hinstellen, wohin du willst. Der Link ist maßgeblich, nicht der Ort des Objekts.