Ja, es gibt eben auch Leute, die sich für Eisenbahn und Motorsport interessieren.
Ich bekenne mich auch dazu. ![]()
Die Ähnlichkeit ist schon erstaunlich.
Schöne Strecken übrigens! Also Dreuselsee und Nordschleife. ![]()
Ja, es gibt eben auch Leute, die sich für Eisenbahn und Motorsport interessieren.
Ich bekenne mich auch dazu. ![]()
Die Ähnlichkeit ist schon erstaunlich.
Schöne Strecken übrigens! Also Dreuselsee und Nordschleife. ![]()
Hallo Prellbock!
Landschaftlich ausgestalten könnte ich die Strecke, würde mich dafür zur Verfügung stellen.
Wenn sie fertig ist, kannst du sie mir ja schicken.
Grüße
Florian Lange
Hallo Florian,
wir sprachen ja schon darüber.
Soweit ich mich entsinne, fehlte dir damals irgendein PayWare-Addon.
Entweder London-Brighton oder München-Augsburg, ich weiß nicht mehr.
Wenn du beides inzwischen hast, steht dem nichts entgegen.
Hallo Prelli!
Jetzt habe ich alles an Payware. London-Brighton habe ich Samstag gekauft.
Grüße
Florian Lange
So Leute ich habe mich mal rangesetzt und paar Bäumchen gepflanzt. Ich komme gut voran und das ganze macht auch Spass. Für euch habe ich mal ein paar Bildchen gemacht. Ich bin würde mich über konstruktive Kritik, über Feedback und über Verbesserungsvorschläge freuen.
Sehr abwechselungsreich in der nähe der Schienen. Das sieht gut aus!
maerklin
Danke. Hier noch ein paar Bilder:
Wenn jetzt doch noch eine schöne deutsche Dieselstrecke rauskommt, werde ich mir vielleicht doch noch die 628 zulegen. Echt tolle Bilder.
Die Strecke hat ja einen grossen Nebenbahnteil und der ist nur mit Diesel befahrbar. Ich werde vorerst auch nur an der Nebenbahn arbeiten, ich sende Prelli regelmässig Kacheln zu und der baut sie dann ein heisst: Ein Teil der hier gezeigten Begrünung ist glaub ich schon in der Strecke verbaut( ich bin mir aber nicht 100%tig sicher) Hauptstrecken haben wir schon genung jetzt muss mal ne schöne Nebenbahn sein. Für Fragen und ähnliches bin ich nach wie vor offen.
Sieht auf alle Fälle sehr ansprechend aus! 
Kann man sich denn die Rohstrecke schon runterladen? Prelli hat mich mit dem Schienenproblem nämlich schon sehr neugierig gemacht. Die Bepflanzung ist da natürlich noch die Kirsche auf der Sahnehaube.
Ja natürlich, kann jeder haben, der möchte.
Voraussetzung an Payware ist
- München-Augsburg
- London-Brighton
- Content des TS2012
und an Freeware der schon fast obligatorische Freeware-Content, aber natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie bei fertigen Freewarestrecken.
- Albula
- Altenburg-Wildau
- HV-Signale und Formsignale des Signalteams
- vR-Magnete
- und bisschen mehr
Da dies aber nur ein Rohbau ist möchte ich die Strecke nicht hier offiziell im DL-Bereich anbieten, denn sie ist ja unfertig, es kann sie aber natürlich jeder haben. PM genügt, ich helfe auch bei der Installation und beim Beschaffen fehlender Freeware-Sachen.
!Die Strecke kommt ohne Szenarien!
Ahh okay, danke für die Info.
Mist. Mit München - Augsburg kann ich leider nicht dienen. ![]()
Der rest ist kein Problem.
Bäume, Bäume und noch mehr Bäume.
Uiii sieht ja schon mal gut aus. ![]()
So hier ein paar Bilder vom umgebauten Bahnhof Bernkirchen und drumherum...
Hahaha...... ![]()
Na mal schauen wie viele Versionen es dann gibt. ![]()
Es gibt nicht mehrere Versionen.Lemaster baut woanders als ich,so gibt es keine Überschneidugen. Wir schicken dann immer Prelli unsere fertig gestellten Kacheln und er fügt sie dann bei sich ein. ![]()
Ah soo... schön.
Ja, Bernkirchen davor und dahinter bis zur Kiesgrube hatte damals Steinchen gemacht. Und er hats gut gemacht, finde ich.
Nochmals Danke an ihn ![]()
Und natürlich Danke an lemaster121 und L4nn2rtRW, die jetzt daran rumbasteln. Das ehrt mich.
Außerdem möchte ich ShadowNRW für seine stete, geduldige und lehrreiche Hilfe beim Signalisieren und beschildern danken. Ohne ihn wäre die Signalisierung nur halb so gut. Außerdem gestaltete er Semerberg und Holdenfels-Romeln. Auch dafür möchte ich ihm meinen Dank aussprechen.
Verschiedene versionen wirds nicht geben. Man muss halt halt nur aufpassen, dass die Landschaftsbauer sich bei den Kacheln absprechen.
Daher empfinde ich es auch als unumgänglich, darauf zu verzichten, Versionen an Dritte weiterzugeben. Das würde zu Versionswildwuchs führen. Ich pflege Änderungen gerne ein und biete sie allen Interessierten zum DL an.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, die Gleise sind bei weitem nicht perfekt. Nicht dass da zu hohe Erwartungen sind. Das war eine Übungsstrecke, um genau diesen Gleisbau zu lernen und zu üben. Das geübte Auge kann vermutlich genau erkennen, was auf der Strecke sehr alt ist und was sehr neu. Ich wuchs ja an der Strecke, dafür war sie da. Also erwartet bitte keinen perfekten Gleisbau in jeder Ecke. In manchen Gegenden ist er... naja Schrott will ich nicht sagen, aber ich habe teils aus Unwissenheit doch Murks gebaut. Das bleibt nicht aus, wenn man mit fast Null Ahnung sowas anfängt. Dennoch hält sie dem Vergleich zu jeder mit bekannten Paywarestrecke locker stand. Mir machts jedenfalls mehr Spaß auf meiner grünen Wiese zu fahren als anderswo, wo einem in jeder Kurve oder bei jedem Steigungswechsel das Essen hochkommt.
Aber jeder hat andere Prioritäten.
Mal wieder was für die Augen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind weiterhin willkommen.