Ich glaube eher, dass künftig jedes x-beliebige Szenario eine Art "Karriere-Modus" haben wird, quasi eine Art eigener Highscore.
Aber vielleicht hab ich mich auch nur geirrt...
Wir werden sehen.
Ich glaube eher, dass künftig jedes x-beliebige Szenario eine Art "Karriere-Modus" haben wird, quasi eine Art eigener Highscore.
Aber vielleicht hab ich mich auch nur geirrt...
Wir werden sehen.
Wenn du den Editor "betrittst" richtet sich die Kameraposition nach dem Szenariomarker des Szenarios, das der Editor zur Darstellung heranzieht. Das ist meist das 1. Freeroam.
Du kannst die Höhe nachsehen, wenn du oben links im obersten Flyout zu den Terrain-Werkzeugen wechselst (Pinsel) und irgendein Werkzeug auswählst (Planieren, Anheben, Senken, ...). Die Höhe des Terrains unter der Maus wird dir dann in der Statusleiste unten am Bildschirmrand angezeigt.
Auch ein Doppelklick auf irgendein Objekt (z.B. auf die Halle oder ein Gleis) zeigt dir im aufploppenden Flyout rechts in den Objekteigenschaften die absolute Höhe über NN in Zeile 2 bei "Y". Im Falle der Gleise dort müsste da in etwa was von 75m stehen.
Ich denke, du hast da bestimmt alles richtig gemacht, denn mir scheint, dass du dich vorab sehr gut informiertest. Also mach dich nicht verrückt, wobei es mir da schon sehr verdächtig flach zu sein scheint.
Wenn ich an diese Stelle in Google Earth springe und meine Sicht nach Norden ausrichte (Bild), kann ich mehrere kleine Hügel entdecken. Bei dir aber nicht, aber das muss nichts heißen, falls die Hügel 2 km entfernt sind und du dort (noch) kein Terrain importiert hast.
Danke Dir
Habe das R3 jetzt gegen ein HSP_2T getauscht, aber irgendwo hab ich da noch 'nen Bug, weil das R3 nicht das Hp2 von N3 (HSP_K_2T) übernimmt, trotz HpX-Trigger.
Auch das Zs3v und Zs3 des Esigs "A" zeigen nichts an. Da muss ich mal gucken, was da wieder los ist. Vermutlich wieder mal ein Denkfehler meinerseits.
*seufz*
Willkommen in Steinach
Kurios an Steinach ist der Umstand, dass dort kein einziges Signal steht.
Kein ESig, kein ASig, keine Zwerge.... noch nicht mal ein mechanischer Toaster.
Daher mal eine Frage an die Fachleute hier: Wie wird da in der Praxis vorgegangen?
Und: Wie sollte man das im TS am zweckmäßigsten umsetzen, so dass einerseits der Spielspaß nicht leidet durch einen verwirrten Dispatcher wegen des Fehlens von Signalen, andererseits man keine übermäßigen fiktiven Änderungen vornimmt?
Hat jemand eine gute Idee, was man hier tun sollte?
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich was übersah, aber ich habe mit Adleraugen alles abgesucht, da steht NICHTS.
Du kannst die Geschwindigkeit entweder in den Flyout für den betreffenden Link des MS eintragen, oder -wenn das zu spät ist- auch einen Zwerg_1T setzen, dort die 60kmh eintragen und den Zwerg im Boden versenken. Dieser würde dann die Geschwindigkeit zwischen seinem Link0 und seinem Link1 auf 60kmh herabsetzen, so dass dies im HUD angezeigt werden würde. Allerdings wird dies nicht auf dem Streckenmonitor angezeigt, nur auf dem Tacho des HUDs. Für eine Anzeige dort habe ich leider keine Lösung.
Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe und dass dieser Indianertrick das gewünschte Ergebnis liefert.
Kannst dich ja mal rückmelden, ob das so richtig war und ob das klappte.
Hallo Schuster!
Dann hatte 120 also doch recht.
Er "warnte" mich, dass sich da was überholt. Ich war da anderer Aufassung, weil der betreffende Link von N3 hinter Link1 von R3 lag. Aber das scheint nicht die Definition von "Überholen" zu sein.
Verwirrende Sache!
Ich werde deine 1. Variante umsetzen.
Wie läuft das mit den Kennlichtern und dem HpX-Trigger? So wie gehabt? Oder müsste ich auch da was ändern?
Danke für deine stete Hilfe.
Ich sehe leider auch keine Splitscreen-Funktionalität, obwohl der Haken drin ist.
Und nach dem Minimieren auf den Desktop und dem Wiederherstellen stürzt der TS fast immer ab.
nVidia GTX 560Ti, aktueller Treiber
Win7-64Bit, 16 GB Ram
Also weiter wie gehabt und in meinem Fall bloß keine Experimente, die die Stabilität des Spiels gefährden.
Trotzdem Danke für den Tipp mit diesem Tool.
Super, wollte halt nur mal nachfragen.
Ja genau, die "2" muss bei Aster aus'm Dateinamen raus ![]()
Wenn ich das richtig sehe müsstest du an dieser Halle mit der kuriosen Weichen-Kreuzungskonstruktion ~75m über NN sein.
Zumindest zeigt das Google Earth an dieser Stelle an.
Mjaa, manche Weichenkonstruktionen lassen sich schwer umsetzen, weil die Radlenker in RW etwas länger dargestellt werden, als es bei der Bahn üblich ist.
Ich vermisse Berge bei dir. Da in der Ecke müssten doch wenigstens ein paar Hügelchen sein. Baust du nicht mit Gelände?
Aber sonst: Schöne Bilder!
Danke Schuster,
ich hab mir das nochmals genauer angesehen und du hattest natürlich recht.
Ich unterlag dem Irrglauben, dass das alleinstehende Zs6, also eins mit Link0 nach dem Link0 des Hauptsignals bereits eine Gegengleisfahrt anzeigen müsste, wenn der Fahrweg eingestellt ist. Das war aber falsch. Es schaltet erst um, wenn man am davorstehenden HS vorbeigefahren ist.
Meine Fehler. Ich danke Dir
PS: Wenn du mal zeit hast, könntest du mal gucken, ob das hier (Beitrag 147 und 149) so korrekt ist? Es funktioniert zwar, aber ich könnte mir vorstellen, dass du eine bessere realistischere Lösung parat hast
Das wäre echt super, wenn du nur mal Korrektur gucken könntest.
Mir ging es dabei eher um die Performance, weil jede weitere Textur (Video)Ram kostet und weil man halt nicht 5 oder gar 10 Schilder mit verschiedenen Texturen bauen kann, bzw. sollte. So ein Shader könnte nachträglich einen Zufallsgammel generieren, ohne die Performance beim Nachladen von Festplatte oder bei der Nutzung des VRams zu beeinträchtigen.
Ja, mach mal 'ne Liste ![]()
Einen Großteil gibt es ja schon. Da solltest du also keinen unnötigen Aufwand betreiben, es sei denn die Qualität ist (für dich) unzureichend oder weil es Payware ist.
Wenn du was spezifischer angibst, was du suchst, können wir alle ganz sicher helfen.
Vielleicht machst du mal 'ne Liste?
Die Geschwindigkeitstafeln müssten ja einen Gleislink haben. Insofern gestaltet sich das schon wieder etwas schwierig mit den Fotos und den darauf untergebrachten dynamischen Nummern. man könnte sie natürlich auch Fix machen und ein ganzes Set anbieten jeweils von "1" bis "16", aber ob das sinnvoll ist?
Aufpassen muss man auch bei verwitterung und Dreck, damit nicht jedes Schild gleich vermoddert aussieht.
bei einzelnen Schildern ist das ok, bei Hektometertafeln und -steinen eine Katastrophe, wenn der Rost-/Moosfleck immer an derselben Stelle sitzt. Dann lieber fabrikneu.
Aber generell stimme ich zu: Wir brauchen viel mehr Gammel, Rost, Dreck, Öl und Moos.
Alles viel zu steril...
Oder anders: Wir bräuchten einen Shader, der sowas für uns erledigt.
Ja, das denke ich mir, dass das Timing nicht einfach ist.
Die Filmerei geht doch sicher ins Geld, oder bist du zufällig sowieso da unterwegs gewesen?
Gibt ja auch genug andere Videos bei YT, die man sicher dafür missbrauchen könnte.
Let's plays sind mir oft zu lang, daher schaue ich die nicht gern. Aber diese RAs gefallen mir echt gut. Man gewinnt so auch einen Eindruck, wie die Strecke umgesetzt wurde.
Noch ein Tipp: Auf synchronere Kamerarichtung achten, bei K-D war das nicht ganz getroffen.
Aber das dürfte alles noch sehr viel schwieriger machen.
ich finde die Idee jedenfalls Klasse und die Umsetzung auch und freue mich sehr auf den nächsten Teil.
Hatte ich auch heute auf meiner TS-platte. Lästige Sache.
Aber nun läuft wieder alles.
Hast doch sicher Backups gehabt, oder?
5 gibts auch? Krass.
Schmiddi: Was für "Signaltafeln" suchst du denn?
Schilder ganz allgemein oder wie?
Das ist beim Streckenbau dasselbe. RSC könnte es erheblich besser, aber so sind M-A und HH-H für mich uninteressant.
http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html
Auf dieser Seite findest du etwas tiefer unter der Rubrick "Downloads:Waggons" das KRS-european_container_pack_by_newS_v2.rar
Das herunterladen und installieren. Das müsste eigentlich das sein, was dir fehlt.
Kann das jemand bestätigen, weil ich mir nicht ganz sicher bin?
Hallo Juli120
Könnte sein, dass dir die Container-Repaints fehlen:
http://rail-sim.de/forum/board…fter-download/#post131431