Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man sollte die mal dort besuchen und denen unsere Fehlerliste zum 424 unter die Nase reiben rechts und links um die Ohren hauen und sie doch bitten bei ihren Addons eine ebenso tiefgreifende und kritische Qualitätskontrolle durchzuführen.

Bitte nicht falsch verstehen.
    Wenn was klemmt, dann klemmt eben was. Dann sollte das korrigiert werden, keine Frage.

Nur scheint mir, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Fremdanbieter müssen Maßgaben einhalten, die RSC zwar vorgibt, die aber teils nicht mal dokumentiert zu sein scheinen (denn sonst wüsste man das ja vorher). Bei ihren eigenen Addons -so scheint es mir- kümmern die sich aber einen Kehrricht darum und sehen das wohl nicht so genau.

Lass den Kopf nicht hängen, Influenzo.
    Ich bin sicher, das dauert bestimmt nicht mehr lange und dann ist dein schöner 420er endlich verfügbar. Ich freue mich da sehr drauf!

Zurück zum Thema...
    Auch hier ist das Argument, man müsse aber doch froh sein, dass es was Deutsches gibt, deplaziert wie eh und je.
    Wenn ich mir die Mängel ansehe, angefangen von der Unförmigkeit der Front über das fehlende Smoothing auf dem Dach und der Löcher bis hin zum Tacho, dann ist das wirklich eine Unzumutbarkeit.
    Aber glücklicherweise wird ja durch das Leeren des Caches alles repariert, wie RSC sagt :ugly:
    (Vvermutlich meinen die eher das Leeren des Hirns, aber trauen sich das nicht zu sagen :) DAS könnte helfen!)

Ja, gefällt mir sehr.
    Allerdings stehen Lampen nicht so nahe an der Straße, und zwar aus mehreren gründen.
    Meist dient der Bürgersteig auch als Parkraum, die Lampenmaste würden daher eine Gefährdung für ein-/ausparkende Autos darstellen und andersrum.
    Die Lampen sollen auch den Bürgersteig beleuchten, das können sie so aber nur bedingt.
    Vorbeifahrende Autos könnten mit den Masten kollidieren: Außenspiegel ===> Lichtraumprofil, Ausschwenkende Busse, Lkw.

Lampen werden daher meist an der Außenseite eines Bürgersteigs oder zumindest in einem großzügigen Abstand zur Bordsteinkante montiert, um diese Gefahren zu minimieren.

Ist halt auch die Frage, ob man das bei Straßen so genau machen muss. Viemehr würde ich mir wünschen, dass fahrende Autos nicht künstlich schnell darüber fahren. Überhaupt sind viele Animationen im TS unnatürlich schnell, auch Containerkräne, Gabelstapler, Bagger, etc.

Sieht gut aus! :thumbup:

Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass der Autor des Textes vielleicht nur vergaß, Fortsetzungspunkte oder ein "usw." anzufügen und er eigentlich das da meinte:

Zitat

Stehen mehrere Rangiersignale in einem Gleis, wird die Zahl in Kilometrierungsrichtung mit hochgestellten römischen Ziffern ergänzt. Es gibt also die Signale "2 I", "2 II", "2 III", "2 IV", "2 V", "2 VI", ..., ..., "2 XVIII", usw.

Denn eine kontinuierliche Fortsetzung der römischen Ziffern beim Hochzählen erschiene mir logisch, wenn an einem Gleis mehr als 2 Gleissperrsignale stehen, was ich schon öfter gesehen habe. Es erschiene mir jedenfalls unlogisch, wenn man bei Römisch2 Schluss machen würde.

Wie auch immer...
    weder während einer Session noch beim Abspeichern sind mir solche fehler jemals untergekommen.
    Inzwischen habe ich an *denk* etwa einem halben Dutzend verschiedenster PCs hier zuhause und anderswo intensiv im Streckeneditor gefummelt, sowohl mit Intel-, als auch AMD-Prozessoren, DDR2-Ram, DDR3-Ram oder auch an einem Laptop, bunt gemischt mit WinXP, Vista oder Win7-64Bit. Es war also fast alles dabei, so dass man sagen könnte, es kann nicht an der Hardware liegen.
    Deinen Fehler hatte ich jedoch bisher nicht.

Aber... was ich hatte, und was inzwischen als gesichert diagnostiziert gelten kann, sind verschobene Prellböcke auf Stumpfgleisen. Dies passiert vermutlich durch Rundungsfehler beim manuellen Editieren der Tracks.bin, wenn man sie SERZen musste (und zurück).

Dass sich aber Objekte verschieben, heben, senken, verrücken, etc... das habe ich noch nie erlebt und ich möchte mal behaupten, dass bei dir irgendwas klemmt, du irgendwas falsch machst oder irgendwas bei dir rumfummelt (die NSA? :ugly: )
    Versuch mal herauszufinden, ob sich das auf Lofts/Roads/Tracks beschränkt, also ob normale Objekte davon nicht betroffen sind.
    Wenn nämlich nur Loftobjekte betroffen sind, habe ich einen Verdacht, der schon sehr lange in mir gärt und etwas bestätigen würde.

...der Editor verschiebt sehr gerne Objektkoordinaten, dass habe jetzt öfter mitbekommen, ständig muss ich irgendwo Objekte wieder an die richtige Stelle rücken.

Äääähm.... hab ich ja noch nie gehört. Allerdings kenne ich den TS auch erst seit Version 2012. Mir ist sowas jedenfalls neu und ich maße mir mal an, zu behaupten, dass mir dieser Bug mit Sicherheit schon untergekommen wäre.
    Wenn sowas passierte dann nur, weil ich versehentlich ein Objekt verschob, was ich aber garnicht verschieben wollte. Aber von selbst? *denk*

Wäre mir zu umständlich.

Backup machen von Szenario.bin und Szenerioproperties.xml

Szenerioproperties.xml öffnen mit TextEditor.
    Szenario.bin serzen und entstandene XML ebenfalls öffnen mit TextEditor.

In der SzenarioProperties.xml den Beginn des Szenarios bei StartTime abändern, Differenz zum Originalwert merken.
    In der Szenario.bin dieselbe Differenz bei StartTime allen Zügen verpassen. Wichtig, weil sonst der Fahrplan durcheinander kommt.
    Die Zahl bei StartTime sind die vergangenen Sekunden nach Mitternacht. Z.B. 43200 => 12:00 Uhr Mittag

Szenario.xml wieder zu BIN serzen.
    Szenario.xml löschen.

Hört sich kompliziert an aber ist in max 2 Minuten erledigt.

Edit:
    Aber stimmt schon.
    Mike Simpson (RWTools) hätte von selbst drauf kommen können, dass zu jedem Zug derselbe zeitliche Offset addiert/abgezogen werden muss.

**EDIT** Ich hab die Lösung gefunden... wenn man so ein Problem hat und man hat den Gizmo irgendwo... dann zieht man den Gizmo Kilometerweit in die Erde runter... irgendwann is der dann mal so weit entfernt.. das alles danach wieder in Ordnung ist und das Problem ist behoben :) Würde aber gerne mal wissen was das nur war

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du damit das blockierende Objekt in den Untergrund verschoben. Es liegt also jetzt "kilometerweit" irgendwo da unten rum, fehlt oben und kostet performance.

Etwas unglücklich.

Bisweilen ist halt präzises "Mit-der-Maus-Suchen" angesagt. irgendwann findet man dann den gelben Rahmen des Loftobjekts der begierde. manchmal muss man auch von unten gucken. Mit bisschen Übung ist das alles ganz einfach.

Hardcore-Profis blenden mal eben die ganze Szenerie aus, wenn sie wissen, dass es ein Loft ist, und eine Manipulation wegen des ganzen Gemüses nicht möglich ist. Das geht schnell, einfach und funktioniert zuverlässig.

Sollte es ein Gleis sein, was man anpacken will, dann kann man auch "T" drücken während des Klickens, dann ignoriert der Editor alles außer "T"racks.

Am Dreuselsee :D

Fühle ich mich doch sehr geschmeichelt. Danke. Dann hab ich ja doch ein bisschen was richtig gemacht.

Welche Paywarestrecke? Das ist knifflig, weil mir keine Einzige so richtig zusagt.
    Die alte Köblitzer Bergland finde ich am attraktivsten wegen der liebevollen Ausgestaltung und wegen der Atmosphäre.
    3CCR, B-W, HH-H habe ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.

Vermutlich wurde die letzte Aufgabe vorher nicht abgeschlossen, so dass der Dispatcher keinen Anlass sieht, den Fahrweg für die kommende Aufgabe einzustellen.

Beispiel:
    Du sollst Tanken und dann nach X fahren
    Du fährst an die Tanke, aber tankst nicht.
    Dann wird natürlich der Fahrweg nach X nicht eingestellt.

Ja, es ist ein leichtes für mich.
    Das wurde mir aber nicht in die Wiege gelegt, sondern das musste ich auch lernen.
    Du kannst das auch. Du musst dich da nur mal 10 Minuten mit auseinandersetzen. 10 Minuten. mehr benötigt es nicht an Einarbeitung für ein Freeroam.
    Trau Dich, es ist wirklich ganz leicht.

Ihr müsst euch auch mal selbst damit beschäftigen (wollen). Dadurch erfährt das Game einen erheblichen mehrwert bei euch. Wenn ihr immer nur auf fertiggerichte wartet, die andere euch nachtragen (müssen), werdet ihr immer und immer wieder nur den Fertiggerichte-Dr.Oetker-Kuchen konsumieren aber niemals Omas selbstgebackenen Apfelkuchen mit Butterstreusel.
    Ihr müsst euch auch mal selbst trauen, selbst was zu erlernen, selbst etwas zu machen. Das Freeroam ist dabei die Kindergarten-Liga. Je nach Gusto, Lernpotential, Lust und Geduld kannst du dann weiter aufsteigen, aber soviel Ehrgeiz, um ein Freeroam zu machen, sollte wirklich schon sein.

Dann kannst du auch mal selbst dein Lieblings-Rollmaterial auf die Lieblingsstrecke stellen. So aber bist du immer abhängig von den leistungen und kenntnissen anderer. Das wäre mir zu doof, zu wenig und dafür bin ich viel zu neugierig und experimentierfreudig.

Nachtrag:
    Wenn du wirklich berührungsängste hast, dann telefonieren wir und ich erkläre dir das Schritt für Schritt.
    Schick mir deine Telenummer per PN, ich rufe an, jetzt auf der Stelle.

Dann erstell doch ein freies Spiel mit Rollmaterial deiner Wahl.
    Letztlich sind die mitgelieferten "Freies Spiel"-Szenarien doch ohnehin sehr unattraktiv, weil man dort nur das Standardrollmaterial vorfindet, aber nicht das, was man eigentlich gerne fährt und auf der eigenen Platte hat.

Wenn der ursprüngliche Szenarioersteller kein Auffüllen des Wassers vorsah, wirst du nur schwer an Wasser herankommen können.
    Vermutlich war deine Fahrweise nicht effizient genug, denn der Szenariobauer wird das Szenario ja (hoffentlich) getestet haben.

Wenn du ein Szenario erstellst, musst du den Weg zum Wasser als Weg vorgeben, damit der Dispatcher weiß, dass du dorthin sollst.
    Dann stellt er dir auch die Weichen.

Be- und Entladen funktioniert mittels der Taste T (beladen) und Umschalt+T (entladen). Das betreffende Fahrzeug muss sich dafür unmittelbar neben/unter/über der Belade-/Entladevorrichtung befinden.

Im Szenarioeditor sollte man bei "Standardszenarien" und "Szenarien mit Fahrplan" den Verladevorgang durch einen Befehl einbauen (Symbol Tanksäule).

Prinzipiell ist die Funktionsweise überall identisch, egal, ob es sich um Diesel, Kohle, Wasser, Schotter, Kies oder Container handelt.

Synonyme für "verhunzen":
    hässlich machen, deformieren, verschandeln, verstümmeln, verunstalten, verunzieren, verzeichnen, verzerren, verderben, entstellen
    Quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/verhunzen.php

An dem Ausdruck "verhunzen" ist nichts verwerfliches. Er nennt das Kind beim Namen.

Und was den Vergleich zu einer Person betrifft... diese kann und will ich weder kaufen, noch wurde sie künstlich produziert, noch würde ich mir anmaßen, einen Menschen nach seinem Äußeren zu beurteilen, geschweige denn sein Äußeres zu kritisieren. Nur beim Geruch bin ich etwas empfindlich :ugly: