Strassenpaket


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo alle zusammen


    Nachdem ich persoenlich immer von den Standardstrassen etwas enttaeuscht war habe ich beschlossen ein komplettes Strassenpaket zu bauen.


    Ich plane alle moeglichen Strassenvarianten umzusetzen. Also auch Busspuren und Fahrradstreifen. Zebrastreifen soll es auch geben und natuerlich Ampeln.


    Heute habe ich meine erste Kreuzung umgesetzt. Ist noch recht simpel, aber immerhin sieht es schon mehr nach Strassen, Gehsteigen und Kreuzungen aus. Das ganze umzusetzen ist nicht leicht und auch das verbauen im TS erfordert etwas Fingerspitzengefuehl, aber mit etwas Uebung geht das dann schon. Vorerst baue ich das ganze fuer die Dreilaendereck Strecke, aber wenn Interesse besteht kann ich das ganze natuerlich auch hier hochladen.


    Ich hoffe es gefaellt:


    http://www.fsclips.com/Railworks/street1.jpg


    LG


    stefan

  • Eine schöne Abwechslung zu den Strassen die man sonst so im TS sieht :ilikeit: .


    Stehen die Straßenlampen eventuell etwas zu nahe an der Straße *denk* ?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja, gefällt mir sehr.
    Allerdings stehen Lampen nicht so nahe an der Straße, und zwar aus mehreren gründen.
    Meist dient der Bürgersteig auch als Parkraum, die Lampenmaste würden daher eine Gefährdung für ein-/ausparkende Autos darstellen und andersrum.
    Die Lampen sollen auch den Bürgersteig beleuchten, das können sie so aber nur bedingt.
    Vorbeifahrende Autos könnten mit den Masten kollidieren: Außenspiegel ===> Lichtraumprofil, Ausschwenkende Busse, Lkw.


    Lampen werden daher meist an der Außenseite eines Bürgersteigs oder zumindest in einem großzügigen Abstand zur Bordsteinkante montiert, um diese Gefahren zu minimieren.


    Ist halt auch die Frage, ob man das bei Straßen so genau machen muss. Viemehr würde ich mir wünschen, dass fahrende Autos nicht künstlich schnell darüber fahren. Überhaupt sind viele Animationen im TS unnatürlich schnell, auch Containerkräne, Gabelstapler, Bagger, etc.


    Sieht gut aus! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi


    Ok, hier mal andere Texturen und auch andere Lampen. Ich denke dass sieht jetzt besser aus, oder?


    http://www.fsclips.com/Railworks/street2.jpg


    http://www.fsclips.com/Railworks/street3.jpg


    Verkehr zu generieren habe ich noch nicht versucht. Die Autos fliegen aber immer einige Zentimeter ueber der Betonoberflaeche, darum ueberlege ich im Moment fast ob es nicht geschickter waere die Standardstrassen genau unter meinen verlaufen zu lassen. Die Hoehe so abgestimmt dass die Autos dann auf dem Asphalt fahren. Der Nachteil daran ist halt, dass ich dann wieder englische Farzeuge fahren habe. Aber ich denke, mir jetzt auch noch meinen eigenen Fuhrpark aufzubauen, wuerde den Rahmen sprengen. Das ganze muss ja auch noch verlegt werden...zumindest in Gleisnaehe.


    Mal sehen. Es gibt ein auch noch ein paar sehr spezielle Strassenabschnitte (z.B. Autobahnabfahrten) da werde ich wohl einfach ein komplettes Objekt bauen anstatt mich mit Lofts herum zu plagen. Die Kreuzung im Bild ist ja auch ein Objekt und die Lofts verlaufen einfach darunter.


    LG


    stefan

  • Hi,
    finde ich eine tolle Idee von Dir, sich diesem Thema anzunehmen! :thumbsup: Die hausgemachten Strassen von "denen" ist ja eine Zumutung.
    Die beiden letzten Bilder machen schon Lust auf mehr von Dir.


    Verkehr zu generieren habe ich noch nicht versucht. Die Autos fliegen aber immer einige Zentimeter ueber der Betonoberflaeche, darum ueberlege ich im Moment fast ob es nicht geschickter waere die Standardstrassen genau unter meinen verlaufen zu lassen. Die Hoehe so abgestimmt dass die Autos dann auf dem Asphalt fahren. Der Nachteil daran ist halt, dass ich dann wieder englische Farzeuge fahren habe. Aber ich denke, mir jetzt auch noch meinen eigenen Fuhrpark aufzubauen, wuerde den Rahmen sprengen. Das ganze muss ja auch noch verlegt werden...zumindest in Gleisnaehe.


    *denk* Mir fällt gerade ein, daß SAD da mal was gemacht hat mit DEUTSCHEN Autos und LKWS, die dann als Loft auf seinen speziellen Strassen je nach Verkehrsdichte aufgebracht wurden. Das müßte dann ja auch funktionieren.
    Ist nur so ein Problem, dass die wohl kaum an STOP-Schildern halten werden. ^^

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • So jetzt habe ich mal alle Hauptstrassen und meine Autobahn fertig. Bei der Autobahn habe ich mich an die Abmessungen von realen Strassen orientiert, aber die sind dann fuer den TS doch leider etwas zu gross (siehe Bild). Somit werde ich da wohl noch zusaetzlich eine kleinere Variante machen. Die Standard-Autobahn im TS hat ja nur eine Breite von 17m. Das ist eigentlich zu schmal. Aber damit das passt mach ich halt auch so eine schmale Version :)


    http://www.fsclips.com/Railworks/street4.jpg


    jettz wirds dann laenger nix mehr zu sehen geben da ich an den Wintertexturen und anderen Dingen fummeln muss.


    LG


    stefan

  • hallo,


    dass einzigste, was ich mir um den Verkehr an Kreuzungen stoppen zu lassen vorstellen könnte, wäre mit unterirdischen Bü´s und Gleisen zuarbeiten, wo andere Autos als Lok definiert sind , quasi als "Blindzug" wie beim MSTS. Aber denke zu aufwändig und geht wahrscheinlich zu sehr auf die Performance ab einer gewissen Anzahl. Wäre aber vielleicht ein Ansatz. Ist nur so ein Gedanke. :D


    Grüsse aus dem Artland


    Rudi

  • oder Mal bei SAD anfragen bei ihm gibt es auch Verkehr der nicht an Strassen gebunden ist und frei verlegt werden kann.


    Gruß Jörg

  • Hallo AC


    Ich habe das Paket mal in der 3CCR verpackt und eventuell soll es auf einer weiteren Strecke verbaut werden. Somit hab ichs mal lieber gelassen, um zu verhindern dass ich mit JT, Aerosoft und co Aerger kriege. Sind ja schliesslich Payware add-ons. Aber ich koennte ja mal nachfragen ob die was dagegen haetten wenn ich das alles hier auch als freeware hochlade.


    LG


    stefan