Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ob die entpackten Dateien, die nicht mehr als AP vorliegen bei einer Steam-Überprüfung gelöscht werden ist doch egal.
    Vorher war es doch auch so, dass Änderungen von Steam überschrieben wurden. Da musste man dann anschließend auch wieder "ran", um seine Änderungen wieder zu aktivieren.
    Insofern weiß ich nicht genau, was Mike Simpson daran nun anmäkelt, außer dass sein RWTools so nicht mehr funktioniert, denn für den TS-Nutzer (nicht RWTools-User) hat sich im Grunde kaum was geändert.

Allerdings sollte es kein Problem darstellen, mittels RWTools auch die AP-Archive einzubinden und zusätzlich zu den normalen Dateien in z.B. die Streckenprüfung einzubinden. Dann muss man das AP eben temporär entpacken und in das jeweilige Asset-Provider-Product-Verzeichnis mit einbeziehen. Unter Umständen ist noch nicht mal ein Entpacken notwendig, denn man kann sich von Archiven auch ein Listing ausgeben lassen, welches man dann in den RWTools benutzen könnte.
    Für die Serz.exe muss er ja auch eine Kommandozeile öffnen, bzw. macht serz das ja von selbst, und der Entpacker (z.B. 7z) bietet ebenfalls eine Kommandozeilenversion an, die ein Listing mit Hilfe einer Dateiumleitung anlegen kann, welche man dann auslesen kann.
    Alles in allem sollte das also kein Problem sein, Mike Simpson muss das halt nur einbauen.

Davon abgesehen bedarf es ohnehin einer extrem-Renovierung der RWTools. Die sind inzwischen wie ein sehr altes Paar Schuhe. bequem, aber inzwischen riechen sie sehr streng. Ich will damit sagen, dass viele Funktionen total veraltet sind und schon seit TS2012-Zeiten nur mehr halbherzig funktionieren.
    Von einer vernünftigen fehlerbehandlung mal ganz abgesehen.
    Mike Simpson sollte dieses "Dilemma" (was eigentlich gar keins ist) als Gelegenheit und Chance sehen, sein nützliches, aber auch aufgeblähtes und fehrlerhaftes Tool endlich mal zu entschlacken, zu verbessern und zu modernisieren.

Nachtrag:
    Hab eben mal nachgesehen... die AP-Archive sind ganz normale konventionelle PKZip-Archive, wie sie auch von z.B. WinZip, WinRar und 7z erstellt und entpackt werden können.
    Mike Simpson könnte sie also theoretisch sogar packen(schreiben), wobei für die Streckenprüfung nur ein Entpacken(Lesen) notwendig wäre.

Halo

Do you speak english?
    The german google translation is useless.
    Tłumaczenie google jest bezużyteczny.
    Tłumaczenie google jest nonsensem.

Zitat von rschally

die Höhe der GE Overlays, kann man mit den Regler einstellen und runterziehen nach Bedarf.

Das weiß ich!
    Deswegen bin ich ja etwas verstört darüber, dass der Kram sich in berigem Gelände trotzdem nicht an den Boden anschmiegt. Da kann ich am Regler drücken und schieben wie ich will, es geht nicht. Und so ist das im Vergleich zu RWDecals für mich zwar nicht völlig unbrauchbar, aber fast.

Hier sieht man, wie sich das Decal wie ein Gespinst über die Landschaft spannt. Je nachdem wie das Gelände aussieht, ist es noch viel extremer als hier. Es liegt also nicht, sondern spannt sich durch das Gelände wie ein Netz gegen Vögel über einer Plantage, und das ist das Problem.

Dass sich das Decal spannt, kann man auch daran erkennen, dass es teils zu tief liegt und das Erdreich von Bergen/Hügeln durchguckt. An diesen Stellen ist natürlich nichts mehr zu erkennen. Also muss man das Decal anheben.

Wenn man genau gerade von oben runter guckt (Blick zum Nadir), kann man halbwegs genau bauen, aber wehe man guckt schräg, dann baut man sich wegen der entstehenden Verzerrung totalen Mist zusammen.
    Mir scheint, als hätte man da irgendwelche Parameter verbaselt, so dass es sich nicht so vernünftig anschmiegt, wie es sein sollte. Und solange das nicht funktioniert, ist man als Streckenbauer in bergigem Gelände verloren und kommt ohne RWDecals nicht aus.

Kurz: Eine weitere nur halbherzig umgesetzte, weil nicht vernünftg getestete Neuheit aus dem Hause RSC. Mit heißer Nadel gestrickt, bietet viel fürs Marketing, aber ist unterm Strich in der Praxis unbrauchbar, jedenfalls für mich.

Macht aber nix.... wird eben mit weiter mit RWDecals gebaut.

Verglichen mit den "alten" Decals empfinde ich die neue Funktion nicht als Verbesserung.
    Damit kann man bestenfalls Korrektur gucken oder Felder, grobe Vegetation oder Straßenverlaufe nachbilden, aber bedingt durch das Schweben in teils 20m Höhe oder noch mehr für den Gleisbau völlig unbrauchbar.
    Mag sein, dass das in ebenem Gelände funktioniert, bei ein paar kräftigeren Bergen versagt dieses neue Tool.

Aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür.
    Na jedenfalls werde ich den RWDecals treu bleiben.

Ob nun die Addonhersteller bei ihren vor dem erscheinen des Train Simulator 2014 erstellten Addons für jeden Bahnsteig die Laufwegen nun anpassen müssen weis ich nicht genau, aber ich vermute es mal stark.

... "müssen" müssen die garnichts. Warum sollte ein Addonhersteller für Kompatibilität sorgen müssenb, die RSC mit dem TS2014 untergräbt?

Es wäre schön, wenn der Addonhersteller das täte, ja, aber der schwarze peter geht hier an RSC, weil er etwas neues und undokumentiertes einbaute, das nicht abwärtskompatibel ist.
    Das mit den Tunnelshadern ist ja derselbe Murks.

Es geht nicht um Kooperation in Bezug zu neuen Kenntnissen einer neuen Version, sondern um Kooperation bezüglich Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Wenn du RSC für derart kooperativ hältst, dann erklär uns mal bitte, warum man einerseits an Leute herantritt, dass sie sich mal umhören sollen, aber dann doch nichts davon umsetzt?

Sandra-Marion,
    du musst das verstehen, dass hier zynisch und abwinkend reagiert wird. Das hat aber nichts mit dir zu tun, denn deine Idee ist prinzipiell gut.

Vor geraumer zeit hatte man sich jedoch erneut bemüht, RSC ein paar Sachen mitzuteilen... Das war sogar auf deren eigener Nachfrage.
    Das verlief aber alles im Sande.
    So erinnere ich mich z.B., dass man RSC beknetet hat, man möge doch bitte bitte mal anständige aussagekräftige Fehlermeldungen einbauen.
    Was daraus wurde, sieht man ja.

Dass die leute dann so reagieren ist vielleicht aus deiner Sicht unfreundlich, aber ist lediglich das Resultat deren mangelnder "Kooperation", um mal dein Wort zu gebrauchen.

http://rail-sim.de/forum/board…me-an-deutschen-systemen/

Mjaa, so ist das leider oft beim TS.
    Da muss man als User selber auf große Fahrt gehen und selber testen, experimentieren, nachbohren.... und durchhalten.
    Wer sich hierbei auf fundierte Infos seitens RSC verlässt, der ist verlassen.
    Inzwischen gibt es ein paar Cracks, die mehr über den TS wissen, als RSC selbst. Ob dies nun bloße Ignoranz ist, tatsächliche Unwissenheit, Faulheit, Geiz oder böswillige Informationsverweigerung seitens RSC möchte ich nicht beurteilen. Aber einer dieser Punkte wird es wahrscheinlich sein, vielleicht auch eine Mischung daraus.

Das steht alles auf Seite 5 im Handbuch.
    Dort zu finden unter Punkt 3

Finde ich wirklich gut umgesetzt und auch sehr hilfreich.
    Tolle Sache!

Aber...was is'n das für'ne Strecke? Leider sieht man nicht viel, aber vom Gleisbau her ist das endlich endlich endlich mal was Vernünftiges. Was mag da auf uns zukommen? Für eine bloße Teststrecke ist sie jedenfalls zu aufwändig.

Moin,
    hat jemand schon raus gefunden was es mit der F9 Taste auf sich hat? Auch die Taste F8 hätte jetzt eine Funktion im TS 2014.
    Auch im Szenario - Editor gibt es neue Sachen die sich nicht erklären. Siehe Bilder.

Freddy:
    In deinem 4.Bild deines beitrags fragst du, was dies für ein Symbol sein könnte und welche bewandnis es hat.
    Mir fiel auf, dass man dort eine GUID eintragen kann und zusammen mit der bezeichnung "Scenario chain" komme ich zu dem Schluss, dass bei Aktivierung des Hakens rechts daneben man eine GUID eines Szenarios eintragen kann, das an das aktuelle Szenario anknüpft, so dass man quasi die Fortsetzung dieses Szenarios unmittelbar im Anschluss fahren kann.

Aber das ist nur eine Vermutung. Das müsste man erstmal austesten.

Ich liebe Programme mit vielen undokumentierten Funktionen. Ist bisschen so, als wäre man Kolumbus *ächz*