Abhilfe Bahnsteige am Knick durchschneiden, nicht wieder verschweissen.
Seit wann kann man Lofts verschweißen?
Hab ich was verpasst?
Abhilfe Bahnsteige am Knick durchschneiden, nicht wieder verschweissen.
Seit wann kann man Lofts verschweißen?
Hab ich was verpasst?
Da muss man systematisch rangehen, um die Stelle festzunageln.
Lok aufs Gleis setzen, Szenario-Bestimmungsortmarker setzen, diesen als Endziel definieren und gucken, ob der Fehler fortbesteht.
Wenn ja, Szenario-Bestimmungsortmarker näher an Lok setzen (oder Lok näher an Szenario-Bestimmungsortmarker) und wiederholen.
Irgendwann mal wird es dann klappen und dann weißt du ganz genau, wo das zickige Gleisstück zu finden ist. Und da muss man dann genauer gucken.
Hi Barrett,
der (optische) Fahrdraht ist nicht maßgeblich, sondern das, was die Gleiseigenschaft sagt. Insofern solltest du mal 5x die Leertaste drücken und gucken, ob der Abweig deiner DKW auch wirklich weiß eingefärbt wird.
Wenn der Abzweig nämlich schwarz ist, gibts da keinen Saft.
Faszinierend.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, denn es mag ja sein, dass die AFB schnell reagiert, das stelle ich auch garnicht in Abrede (von wegen Regelelektronik), aber sie muss das ja an den Zugverband weiterleiten und der muss reagieren.
Ich würde dem Argument mit der schnell reagierenden Regelelektronik zustimmen, wenn der Zug keine Masse hätte und es beim Beschleunigen und Bremsen auch sonstwie keine Reaktionszeiten gäbe.
Aber gut, wieder was gelernt. Danke
Sind die in der Realität wirklich so genau?
Fällt mir schwer, das zu glauben, bei all den wechselnden Einflüssen, die auftreten können: Wechselnde Windrichtungen, sich dauernd ändernde Reibungskoeffizienten bei verschiedenen Gleisen (alt+neu, Raureif, Schmieröl, Sand, Dreck, ...) und in Kurvenfahrten, wechselnden Steigungen, auch wenn es nur 0,001‰ sind, Spannungsschwankungen in der Oberleitung...
Mir fallen 1000 Sachen ein, die dem Fahren mit einer AFB auf einer so genauen Geschwindigkeit entgegenstehen.
Dazu dann noch der gebotene "Geschwindigkeitssicherheitsabstand" zur maximal zulässigen Vmax.
Ich kann die AFB ja schlecht auf 100kmh einstellen, wenn nur 100kmh erlaubt sind, wenn sie so genau ist, weil die Gefahr der Übertretung bei z.B. plötzlichem Gefälle dann zugegen wäre. Die AFB muss doch auch reagieren können.
Bei keinem Zug ging die Kammerasteuerung mehr, auch die doppelte Steamüberprüfung und mehrere Neustarts, sowohl des PC's als auch des TS brachten keine Abhilfe.
Hört sich an, als ob als nächste Schritte das Betätigen der Toilettenspülung, das Abtauen des Kühlschranks und ein Wohnungswechsel auf der Liste gestanden hätten ![]()
Ja, die böse NumLock- und die böse CapsLock-Taste ![]()
So genau ist keine AFB der Welt, möchte ich mal wetten.
Du musst dein Google Earth auf Dezimalgrad einstellen.
Derzeit hast du da sexagesimale Gradzahlen stehen.
Das könnte schon der Fehler sein.
Und was heißt "immer noch nicht richtig funktioniert"? Der Kompass funktionierte meines Wissens immer tadellos.
ice:
Natürlich, das geht.
Aber es geht keine Interaktion mit dem Track-Network.
Das wollte ich damit sagen.
Daher meinte ich weiter oben auch, dass man eine Schienenfahrzeugattrappe draufstellen könnte, aber eben kein "echtes" Schienenfahrzeug.
Ich weiß nicht, wieso der TS deswegen jetzt Müll-Sim betitelt wird.
Ich bin auch oft skeptisch und reite gerne auf den Funktionen des TS herum, aber bei dem Fahrzeug hier handelt es sich ja um ein Straßenfahrzeug. Insofern verstehe ich jetzt nicht, wieso der TS zwingend ein Straßenfahrzeug simulieren muss, nur weil da als Beladung (zufällig) ein Schienenfahrzeug drauf ist.
Das einzige, was man machen könnte wäre ein statischer Einbau in der Strecke selbst, dann könnte man den Schwerlasttransporter als "Gleis" benutzen.
Taigatrommel? Ludmilla? BR218?
Ich hab mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber in dem Wörter-Salat erkenne ich keinen Sinn ![]()
Ich brauch wohl noch nen kaffee...
Oder das Video gegen eine 0-Byte-Datei ersetzen
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\data\videos\2013_startup.ogv
Das ist halt das Problem.
Da könnte man nur einen Attrappen-Waggon draufstellen, denn man bekommt kein Gleis in einem Szenario verlegt.
Mehr als Zierde ist also nicht drin, nicht dass da irgendwelche Utopien erwachsen.
Bitte nicht falsch verstehen... ich begrüße sowas als "Kulisse", aber ich hege die Befürchtung, dass man sich irgendeine Funktionstüchtigkeit hierbei vorstellt oder herbeiphantasiert. Das wird aber nicht klappen.
Wie soll das funktionieren im TS?
Welchen Zweck könnte man mit einem solchen Fahrzeug im TS verfolgen wollen?
Oder ein Lesezeichen für alle ungelesenen Beiträge anlegen:
http://rail-sim.de/forum/index.php?form=search&action=unread
Um welche Variante handelt es sich denn genau?
Denn die Leonardo Da Vinci muss man z.B. gesondert bei den Providern anhaken.
Aber selbst RW Decals haben teilweise massive Probleme sich der Quadratstruktur des Geländes anzupassen. Auch dort schweben die Decals zu hoch und man kann teilweise schwer bauen.
Das ist mir neu. Man muss öfter mal J drücken, aber bei mir liegen die immer selbst auf einer verkraterten Mondlandschaft auf dem Boden und schweben nur eine Handbreit darüber. Liegt vielleicht an den Einstellungen in RWDecal? ![]()
In den Startparametern hab ich derzeit folgendes eingetragen: -FPSLimit=30 -SetFOV 500
Nur um das richtig zu stellen...
Der SetFOV-Parameter benötigt ein Gleichheitszeichen:
Jim Kirk sollte auf jeden Fall ein paar Photonentorpedos mitnehmen.