Der ist schon an Straßen gebunden.
Nur sind diese unsichtbar.
Beiträge von Prelli
-
-
Dann war das bei dir kein Update, sondern eine neuinstallation.
ich würde mal bei dir die Platten durchforsten, wo deine ursprüngliche Installation abgeblieben ist. -
Nenee, du bist unschuldig (ausnahmsweise mal, hehe)
Vermutlich vergessen zu entfernen, als wir damals daran bastelten. Dem TS2013 war die Datei wohl egal, aber den TS2014 sägte sie ab. -
Hallo Steinchen

Du benötigst ca. 50m freies Gleis, es darf also keine Weiche dort sein, wo du den Übergang machen möchtest.
Dann klickst du auf das gelb-orangefarbene Symbol mit dem Quadrat und dem Kreis (müsste ganz links in der Symbolleiste sein) und bewegst die Maus auf das Gleis, wo du den Verlauf haben möchtest. An einer ganz bestimmten Stelle rastet dann ein gelber Pfeil auf dem Gleis ein.
Da klickst du dann. Fertig.Du kannst dir aussuchen, ob der Verlauf von schmutzig nach sauber gehen soll oder andersrum, je nachdem, ob du 50m vor oder hinter der Trennstelle die Maus einrasten lässt.
bedingung ist aber, dass du Gleise aus derselben "Familie" benutzt hast.
Du kannst meines Wissens nicht SAD-Gleise zu Hagen-Siegen-Gleisen mit einem Verlauf belegen. Die geometrie muss also dieselbe sein, wenn ich das richtig in erinnerung habe. -
Sieht für mich so aus, als ob die "Supersleepers" fehlen und deswegen die Weichen alle weiß sind.
-
Es gibt zwar Güterzug Waagen - aber die fahren nicht - und quietschen sollten sie auch nicht, das zeugt von schlechter Pflege.

Ich hab den Witz verstanden

Ist aber der Realität näher
-
Interessanter Punkt
Da stellt sich mir grad die Frage, wo diese total überflüssige XSec.bin herkommt.
Die hat da nämlich garnichts verloren und ist anscheinend ein Relikt irgendwelcher Umbauten meinerseits an Holzlaenders Gleisen. War also letztlich meine eigenen Blödheit, diese Baustellendatei nicht beseitigt zu haben
Danke
-
Eine Extraktion auf der Platte wäre unlogisch.
ich denke, es wird sich auf das RAM beschränken.Problematisch wird es aber dann, wenn man etwas vom Steam-Standard abändert (Modifikation/Soundupdate/Patch/...) in Form von einer oder mehrerer Einzeldateien. Diese wird man ja im Ordner außerhalb des AP-Archivs unterbringen (müssen), damit eine Steam-Überprüfung die Änderung nicht wegbügelt.
Beim Start des TS wird ja wohl -so wie ich das verstehe- die "lose" Datei höher priorisiert, als das Original im AP-Archiv.
So weit so gut...
Wenn nun diese manipulierte Datei aber einen Fehler hat, kann man Steam-Überprüfungen machen, wie man will, der Fehler wird nicht verschwinden, da Steam nur das AP-Archiv prüft, welches ja aber im Originalzustand ist, nicht aber die lose und hier im Beispiel als fehlerhaft dargestellte Datei.... oder habe ich einen Denkfehler?

-
Midrex:
Mir ging es wie dir.
Mit Hilfe eines Filemonitors kam ich dann nach Stunden des Testens dahinter.
Falls du Holzlaender-Gleise verbaut hast, lösche die Dateien
...\RailWorks\Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Track\wop_track_bet02b.XSec.bin
und
...\RailWorks\Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Track\wop_track_bet02b.XSec
Das sind Betongleise mit braunem Schotter.Derzeit weiß ich noch nicht, was da falsch lief, aber zumindest läuft bei mir wieder alles.
Ich denke auch nicht, dass Holzlaender da einen Fehler einbaute, bitte nicht falsch verstehen, sondern mir scheint, dass entweder der Fehler sich in das Download-Archiv einschlich oder der TS irgendeine Unverträglichkeit mit komischerweise nur diesem einen Loft zu haben scheint, denn das Gleisset von Holzlaender umfasst ca. 20 Gleise, aber nur dieses eine macht Probleme.
!!Cache löschen!!Hoffe, dass das hilft.
Falls nein, dann lösche/verschiebe mal alle Szenarien deiner Strecke. Ein zerrupftes Szenario ist auch oft ein Grund für einen Crash der eigenen Strecke. Der Editor legt dir selbstätig ein neues leeres Freeroam an bei "Route Origin". Zum testen reicht das.
Wenn auch das nicht hilft, dann aus deiner Strecke nach und nach die enthaltenen Ordner umbenennen/verschieben und jedesmal testen. Dabei darauf achten, dass man in Networks auch die jeweilige BIN entfernt, also z.B. nicht nur "Loft Tiles", sondern auch die "Loft.bin". Auch MixMaps und Terrain einbeziehen.
Schlimmstenfalls hast du dann irgendwann eine leere Strecke auf dem Flachland ohne alles nur mit grüner Wiese. Das macht aber nichts. Dann einen Ordner nach dem anderen wieder aktivieren und jedesmal testen. Irgendwann enttarnt sich dann der Bösewicht und man muss in diesem Ordner dann genauer gucken.Ja, beim TS kommen nur die Harten in den Garten

Viel Glück -
Das automatische Aufrüsten ist vermutlich für die Leute gedacht, die nur mal eben (oder generell) nur den Hebel nach vorne legen und Arcade-like Eisenbahn fahren wollen.
-
-
Die Performance eines Windows-Spiels ist unter Linux besser als unter Windows bei gleicher Hardware?
Das würde mich wirklich sehr überraschen.Wine ist zwar kein Emulator, aber auch der muss irgendwie die Befehle umübersetzen, was zwangsläufig Performance kosten wird.
-
Ich auch nicht.
Wie ist denn so die Performance? -
Eventuell wäre es am sinnvollsten, wenn man selbst alle Dateien, die nun in AP-Archiven sind, in den RWTools als "defaul" kennzeichnen würde, dann wüsste man, ob wirklich was fehlt oder nicht, wenn in den RWTools bei Streckenprüfung bei den fehlenden Assets dahinter "default" steht oder nicht.
Nur wer will das machen und nachhalten?
Denn das wird ja künftig bei jedem anders sein. [Nachtrag] Wobei...
Nee, eigentlich nicht bei jedem anders
Entweder es fehlt ganz, oder man hat es in einem AP.[/Nachtrag]Man kommt also nicht drumrum, sich eine gewisse Basis an kenntnissen über seine eigenen Assets anzueignen, wenn man eine Strecke prüfen möchte. Wenn da was von RSC oder RSDL steht kann man fast drauf wetten, dass das Steam-Content ist. Bei Kuju leider nicht, weil in der Vergangenheit jeder Hinz und Kunz dort seine "Eier" ablegte, weswegen der auch so überquoll.
Das wird noch sehr lustig werden in Zukunft... es sei denn, Mike Simpson baut in seine RWTools auch einen Entpacker ein, der die APs durchforstet. Ich denke aber, dass das aufgeblähte RWTools noch ganz andere stinkende Ecken hat als diese hier und Mike Simpson sollte mal Tabula Rasa machen und es von Grund auf überarbeiten, sonst ist es künftig obsolet und eher Fehler verursachend, mindestens aber verwirrend, statt wirklich nützlich und hilfreich.Na jedenfalls ist diese AP-Sache arg gewühnungsbedürftig und macht vieles komplizierter.
-
Die Dateiüberprüfung setzt nicht die Settings zurück. Das wäre auch ziemlich ungünstig.
Ich sehe nur 2 Möglichketen, wovon ich bei Möglichkeit #2 nicht weiß, ob das klappt.
- zippi96 muss folgende Datei entweder manuell bearbeiten:
...Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin
Diese mit SERZ zu einer XML machen und mit einem texteditor folgenden Eintrag suchen:
und diese 2 Zeilen ändern in:
Anschließend mit Serz daraus wieder eine BIN machen und dann den TS starten. Dort dann die Auflösung wieder so einstellen, wie gewünscht. - Die Datei
...Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin
irgendwie umbenennen und dann den TS starten, in der Hoffnung, dass der TS eine neue anlegt.
Nachteil: Alle(!) Grafikeinstellungen sind dann weg.
Wenn das klappte, kann die alte umbenannte PlayerProfiles.bin gelöscht werden.
Wenn das nicht klappt, sehe ich nur noch Möglichkeit #1.
- zippi96 muss folgende Datei entweder manuell bearbeiten:
-
Hallo kurti, schön, dass ich helfen konnte

lg -
Das ist immer noch ca. 5-6x schneller als bei mir.
Willkommen im fortschrittlichen NRW

-
Ohje.... wenn 4567 leute jetzt posten, dass das Update bei ihnen jetzt auch kommt, na dann Prost Mahlzeit

Ach so... bei mir gehts auch los

-
Ääähm.... so war das eigentlich nicht gemeint, aber wenn ich helfen kann, mache ich das natürlich gerne

Am besten erst mal Überblick verschaffen und telefonieren.kurti: Du hast eine private Nachricht
-
Es gibt auch sowas wie fernwartung, da muss man nicht extra für hinfahren.
Das Problem dabei ist nur, dass man demjenigen vertrauen sollte und man sollte VORHER gewisse Vorkehrungen treffen, damit der helfer keine Sachen sieht, die ihn nichts angehen.