Das denke ich mir, dass es bei dir funktioniert.
Das war ja auch kein Vorwurf gegen dich.
Doch ist das so der falsche Weg, so wie deine Lösung funktioniert.
Polle muss das bei sich korrigieren, er muss seine Pfade korrigieren und seine Assets ins Reine bringen, und nicht die vielen Nutzer der Strecke.
Wenn z.B. 3DTrains oder GSI ein Update herausbrächten, würden diese Leute nicht in Polles Strecke davon profitieren können. Auch hätte man diese Assets unnötigerweise doppelt auf der Platte liegen (kann man hierbei vernachlässigen, ich weiß), und es könnte sein, dass jemand anderes diese falsch installierten Assets seinerseits zum Streckenbau verwendet: Der Fehler pflanzt sich fort.
Der TS ist so schon ziemlich überladen mit Objekten aus dem Freewarebereich und fehleranfällig, da sollte man umso mehr darauf achten, dass er in sich möglichst sauber und aufgeräumt bleibt.
Hier steckt keine Absicht dahinter, das ist mir schon klar. Ich mache hier auch keinem einen Vorwurf und es tut mir leid, wenn das so rüberkam. Es muss aber vernünftig behoben werden beim Streckenbauer selbst und nicht durch eine solche Hilfskonstruktion bei zahlreichen Usern, auch wenn sie wie eine "Heilung" aussieht.