Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Muss ich nur irgendwie ohne Steam zum laufen bekommen dort, notfalls nen Crack schreiben damits rennt.

Das ist für die Stabilität sicher sehr förderlich, wenn ein Hobbyfrickler mit gefährlichem Halbwissen daran rumfummelt. Aber zum Glück bist du ja Experte.
    Dennoch: Du begibst dich da auf dünnes Eis der Illegalität.

Dann musst du dir halt eine hübsche Behelfsmutter besorgen. Morgens um 4 gibts sicher welche, die da noch rumlaufen, gerade in der Nähe größerer Bahnhöfe. Mit bisschen Kleingeld kommen die auch sicher gerne mit :ugly:

Das denke ich mir, dass es bei dir funktioniert.
    Das war ja auch kein Vorwurf gegen dich.

Doch ist das so der falsche Weg, so wie deine Lösung funktioniert.
    Polle muss das bei sich korrigieren, er muss seine Pfade korrigieren und seine Assets ins Reine bringen, und nicht die vielen Nutzer der Strecke.
    Wenn z.B. 3DTrains oder GSI ein Update herausbrächten, würden diese Leute nicht in Polles Strecke davon profitieren können. Auch hätte man diese Assets unnötigerweise doppelt auf der Platte liegen (kann man hierbei vernachlässigen, ich weiß), und es könnte sein, dass jemand anderes diese falsch installierten Assets seinerseits zum Streckenbau verwendet: Der Fehler pflanzt sich fort.

Der TS ist so schon ziemlich überladen mit Objekten aus dem Freewarebereich und fehleranfällig, da sollte man umso mehr darauf achten, dass er in sich möglichst sauber und aufgeräumt bleibt.

Hier steckt keine Absicht dahinter, das ist mir schon klar. Ich mache hier auch keinem einen Vorwurf und es tut mir leid, wenn das so rüberkam. Es muss aber vernünftig behoben werden beim Streckenbauer selbst und nicht durch eine solche Hilfskonstruktion bei zahlreichen Usern, auch wenn sie wie eine "Heilung" aussieht.

Jensen
    Assets\Assets\3DTrains\worldlandscapes\scenery\vegetation\raywood_ash.bin
    Du musst unter Assets noch einen ordner erstellen der Assets heißt (wenn du noch nicht hast)
    und die Datei 3DTrains\worldlandscapes\scenery\vegetation\raywood_ash.bin dorthin kopieren.

Das ist keine gute Idee.
    Dann lieber mittels RWTools oder eines texteditors dieses Objekt gegen das richtige tauschen oder polle bitten, er möge bei sich auf der Platte mal die Pfade aufräumen, denn offensichtlich hat polle hier einen Verzeichnisfehler.

Assets/Assets gibt es nämlich nicht.

Assets\GSi\Scenery\objets\balustrade\balustrade_1p.bin
    Ist leider auch falsch. Original wird es so geliefert: Assets\GSi\Scenery\balustrade\balustrade_1p.bin
    Also balustrade\balustrade_1p.bin in den ordner Assets\GSi\Scenery\objets\ kopieren.

Dasselbe hier... diesen Pfad ("Assets\GSi\Scenery\objets\balustrade") gibt es meines Wissens nicht. Das muss polle bei sich korrigieren oder man muss mittels RWTools das Objekt tauschen, wenn das geht.

Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn man diese Verzeichnisfehler versucht, BEI SICH zu korrigieren. Das schafft nur Wildwuchs.

Ich hab da einen Verdacht...
    Die Lok hat ja einen Tender, der ein eigenständiger Waggon ist.
    Normalerweise sollte die ausgegraute Kupplung hier zwischen Lokomotive und Tender sein und nicht zwischen Tender und dem Waggon "720790".
    Könnte es sein, dass der TS neuerdings hier einen Zählfehler hat und irrtümlich die falsche Kupplung deaktiviert?

Ich finde es nämlich sehr kurios, dass bei dieser betagten Strecke und diesem älteren Szenario sich niemand dieses Problems entsinnen kann, wo doch ganz sicher schon dutzende Leute hier im Forum dieses Szenario spielten, allerdings vermutlich noch zu TS2012- und TS2013-Zeiten. Aber keiner hatte anscheinend diesen Fehler.
    Wenn ich recht habe, müsste man das reproduzieren können durch Benutzung derselben oder einer anderen Schlepptenderlokomotive in einem anderen Standardszenario, das ebenfalls das Abkuppeln aller Nutzwaggons als Aufgabe hat.

Ich denke, da ist einfach nur die Textur kaputt oder fehlend.
    Den 628er deinstallieren, neu installieren, Cache löschen... und danach sehen wir weiter.

Vielleicht hat die Platte ja auch defekte Cluster, da wo die Textur gespeichert ist?

Um ehrlich zu sein... ich steige da auch nicht durch, muss aber auch gestehen, dass ich mich noch kaum damit beschäftigte.
    Unverständlich ist für mich, dass man das über den BP-Editor machen muss, wo wir doch seit TS2014 einen tollen Zugverbandseditor im Spiel selbst haben. Hab ich da was übersehen, oder ist das wieder mal nur eine halbherzig umgesetzte Funktion, mit der man im Grunde nichts anfangen kann?
    Denn nach der Erstellung eines Zugverbands kann ich lediglich "Deutschland" angeben, aber keine Epoche, keine Strecke, kein garnichts und das erklärt jetzt auch, warum auf meinem Dreuselsee und meiner Schwarzwaldbahn partout kein KI-Zug erscheinen will.

Schade, dass das nicht was konsequenter und einfacher umgesetzt worden ist.

Man darf nicht vergessen, dass hier mehrere Strecken im Addon enthalten sind.
    Allein die SWB von Offenburg nach Singen sind etwa ~150 km, wenn sie bis Konstanz gebaut wurde sogar ~180 km.
    Dazu dann die 3-Seenbahn und Höllentalbahn. Da kommen sicherlich 300km zusammen.
    Insofern ist der Preis auch ohne Rollmaterial angemessen, wenn ein Mindestmaß an derzeit üblicher Qualität gewahrt wurde.

Nach meiner Erfahrung sind Festplatten um Welten zuverlässiger als optische Datenträger, die man selbst brannte.
    Gepresste sind etwas zuverlässiger, aber von denen reden wir hier ja nicht.

Davon abgesehen müsste ich mir 20(?) DVDs schnappen, um alles wegzubruzzeln. Bei den heutigen Festplattenpreisen sollte man sich das nicht antun.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die 103 jeweils knapp an die 30 Eur kosten wird.
    Da sie aber nur einen "Zwanni" kostet, wird das nach meinem Empfinden mit den Wagen kräftigst relativiert.