Mir zu unterstellen, ich wäre zu blöd, die Manuals zu lesen und würde hier nur meinen Frust über falsche Kaufentscheidungen ablassen, ist schon ein starkes Stück.
Bitte nicht unfair werden, ja?
Das hat keiner gesagt. Man hat dir lediglich gesagt, dass diverse Warnungen und Erklärungen im Handbuch stehen und dass du das hättest wissen können.
Ein starkes Stück hingegen ist jetzt deine Unterstellung, es hätte dich jemand als "zu blöd" betitelt.
Also sich das nächste mal nicht aufregen, sondern vielleicht genauer lesen und einen Hinweis nicht als Kritik oder als Vorwurf der Blödheit misinterpretieren.
Alternativ kann man auch noch nachfragen, warum etwas nicht geht ohne gleich zu vermelden, dass du das übertrieben findest. Da hilft einem jeder hier. Generell zu sagen, dass du das übertrieben findest, ohne auch nur in einem Satz mal auf die Möglichkeit des Deaktivierens der Funktionen mittels Konfigdatei einzugehen, empfinde ich ebenfalls als "starkes Stück" und das zeigt auf, dass du das Handbuch nur überflogen hast.
Unter dieser Prämisse dann von "übertriebenen Expertline-Funktionalitäten" zu sprechen und das als Vorwurf hier zu äußern ist der 3. Aspekt, den ich als "starkes Stück" empfinde.
Ergo... nicht zu blöd, aber vielleicht zu bequem? Lesen ist halt anstrengend, zumal man doch einfach nur fahren möchte, wenn man die Lok gerade neu hat. Ist auch verständlich.
Du fühlst dich jetzt ertappt und auf den Schlips getreten. Macht aber nix.
Einfach das nächste mal was gelassener agieren und gründlicher lesen. Wenn man dann trotzdem ne Frage hat oder etwas nicht verstand, kann man natürlich fragen, aber obige Vorwürfe kann man sich sparen. Dann klappts auch besser mit der Nachbarschaft hier im Forum 