Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jupp, haben ja eh nix besseres zu tun :ugly:

Das hat gelappt *lach* super vielen Dank. Ich schall aber nicht was SERZ ist. Ein Konverter nehme ich an. Wo finde ich den?

Im Railworks-Hauptverzeichnis.
    Am besten mittels Rechtsklick auf die BIN/XML und dann "Öffnen mit..." >>>> "Mit Standardprogramm öffnen" anwählen. Dort dann die serz.exe im Railworks-Hauptverzeichnis suchen.
    "Diesen Dateityp immer damit öffnen" NICHT aktivieren, also Haken entfernen.

Ab dann hat man bei "Öffnen mit" die Serz in der Auswahlliste (Bild).

ich dachte, 110 und E10 wär dasselbe :ugly: Ich bin halt auch nur Laie und weiß nicht alles und muss mir alles anlesen.
    Na jedenfalls scheine ich aber nicht so falsch damit zu liegen, dass es den Aussichtswagen zusammen mit der 103 nicht gab.
    Nur im Museumszug.

Ja, das mit den PZB-Mageneten ist ein Problem. Der Zugverband reagiert auf einen Magneten an jedem seiner Enden in Höhe der Pufferbohle auf einen PZB-magneten gleichermaßen, ungeachtet, ob da eine Lok oder ein Waggon ist (Rückwärtsfahrt).

Ich denke nicht, dass man das irgendwie ändern kann.

Na Gott sei Dank.
    Ende gut, alles gut! Freut mich, dass es klappte.

Jetzt noch eine frage von verkehrssystem die strecke vrbr11 dostos-RE nach hagen der stromabnehmer ist oben das licht geht an :D der scheiben wischer funktioniert die türen gehen auf vorwärtsgang eingelegt bremsen gelöst aber der zug bewegt sich kein stück was habe ich vergessen ..???

Vergessen, den Hauptschalter zu betätigen? Bei der vR BR111 muss man nach Anheben des Stromabnehmers noch den hauptschalter mit STRG+Z einschalten.
    (und man sollte mit Shift+F die Fahrmotorlüfter einschalten)

Schöne empfehlenswerte Lok, ist ja hier schon alles gesagt, der äußerliche Unterschied zur Konkurrenzlok ist in meinen Augen gering,