Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mir das Video angesehen.
    Sieht ganz schick aus, allerdings entspricht die Qualität mancher Häuser gelinde gesagt nicht dem TS2012-(oder höher)-Standard. Ferner vermisse ich Tunnel-Occlusions. Für eine Strecke dieser Preisklasse, ist das etwas mager.
    Ich will nicht davon anfangen, dass keine PZB verbaut wurde (Magnete sah ich keine, ich kann mich aber natürlich täuschen) oder dass keine Übergangsbögen verbaut wurden,... das ist ein Glaubenskrieg, bei dem sich die Geister scheiden, aber die Qualität der Objekte lässt mich doch sehr ins Grübeln kommen.

Wenn das ein Szenario ist, welches mit der GARL mitgeliefert wird, dann ist das ein Mangel.
    Dann muss das European-Asset-Pack mit dieser Strecke mitgeliefert werden.

Es sei denn, bei Kauf der Strecke wird man darauf hingewiesen, dass man das ECAP dafür benötigt.
    Falls nicht, ist das ein klarer fall für den Steam-Support.

Warum verlegen wir nicht auch die Gleise in Szenarios? :ugly:
    ist doch totaler Nonsens, ganze Strecken zu bauen, wenn man in einem Szenario nur 5% davon abfährt.
    Dann spart man sich alle Abstellgleise und so... und wenn wir grad dabei sind, kann man auch die Landschaft weglassen. Die baut dann auch der Szenariobastler in Abhängigkeit dessen, was man beim fahren sieht :)

Nee mal ernsthaft.
    PZB/LZB im Szenario nachrüsten ist ein doofe Idee. Denn das torpediert auch jegliche Quickdrive- und Freeroam-Funktionalitäten.
    Das muss fest und vollständig in die Strecke rein.

IWO:
    Wenn ich mir die Bilder auf den vorherigen Seiten ansehe, sind zahlreiche Kuju-Assets verbaut worden. Beispielsweise kommen mir die Bäume sehr bekannt vor, auch die Gleise und Oberleitungsmasten haben Ähnlichkeit mit denen Kujus.

Falls ich richtig liege:
    Wie ist das denn lizenzrechtlich gelöst worden?
    Wird das European-Community-Asset-Pack mitgeliefert, welches die Kuju-Assets beinhaltet?
    Denn TS2013- oder gar TS2014-Neukunden werden diese Assets nicht zwingend haben und dann hätten sie bei Kauf dieses Addons eine unvollständige Strecke.

Vielleicht kann man da etwas aufklären, denn -zumindest ich- bin da sehr verunsichert.

Nur eins noch bitte, weil ich glaube, dass das hier sonst eskaliert, weil was misverstanden wird.

ice, darum geht es nicht.
    RWTools liefert ein paar gute Hilfestellungen zu Problemen und wer sich dieses Tools verweigert, sollte nicht erwarten, dass andere seine probleme dann lösen oder erraten.
    Man muss selbst dafür sorgen, dass man die helfende Community mit den nötigen Infos unterstützt, ob das nun mittels RWTools geschieht oder durch andere Maßnahmen, sonst kann die Community nunmal nicht vernünftig helfen.
    Wer also sich den RWTools verweigert, wofür ich vollstes verständnis habe, der muss dann halt anders gucken, wie er nötige Infos liefert. Wäre AbsolutesChaoz nicht zufällig zugegen gewesen, hätte DBArriva keiner helfen können, außer durch eigenen erhöhten Aufwand, den DBArriva sich aber sparen will. Warum also sollte man jemandem helfen wollen, der selbst nicht beim Helfen behilflich sein will?

Darum geht es.

Ich habe nur einen AMD-Phenom-4-Kern und eine herkömmliche Festplatte und da ruckelte gestern fast garnichts (habe gestern HH-H geschenkt bekommen *hi* Danke Jungs)

Vielleicht sollte man erst mal ausloten, welcher Art diese Ruckler sind... So wie mir scheint, sind dies Nachladeruckler, wenn der TS für paar Seks aussteigt. Es kann also nicht an den Grafikeinstellungen liegen. Diese Art von Ruckeln manifestiert sich anders.

Da stellt sich mir die Frage, ob der TS wirklich auf SSD installiert wurde und nicht versehentlich auf einer normalen Festplatte.
    Wenn der TS wirklich auf einer SSD installiert sein sollte, dann ist vielleicht etwas mit den SSDs faul?
    Vielleicht ist ja auch das Raid-0-System kontraproduktiv?
    Kann man durch Striping wirklich noch Speed aus den 2 SSDs rausholen?
    Denn meines Wissens ist Raid 0 ja Striping und kein Spiegeln, was ja Raid 1 wäre.
    Fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass man dadurch noch Vorteile hat. Könnte es sein, dass das Raid sich hier selbst auf die Füße tritt?

Warum macht man so ein Raid?
    Normalerweise erreichen festplatten nicht den Datendurchsatz, den der Bus leisten könnte. Die mechanik der Festplatten bilden also den Flaschenhals. Durch das Striping (Raid 0) wird nun die Last auf 2 Festplatten verteilt, indem die eine Hälfte eines Datenpakets auf PlatteA geschrieben wird und die 2.Hälfte auf PlatteB.
    Bitte nicht verwechseln mit einer Backup-Spiegelung, das wäre Raid-Level-1 mit 2 Platten.
    Da aber SSDs diesen Flaschanhals garnicht haben, stellt sich mir also die Frage, ob das Raid da irgendwie dazwischenfunkt und den Datendurchsatz bremst? Denn der Raid-Controller muss die Daten ja aufsplitten (Schreibvorgang) und neu zuordnen (Lesevorgang), und das benötigt Zeit. Dazu kommen dann noch paar wenige verwaltungsdaten, damit der Controller weiß, was wo liegt.
    Diese Zeit mag bei normalen Festplatten eine gute Investition sein, aber bei SSDs?
    Ich vermute also die Ursache beim Raid.

Nachtrag:
    Nur zur Warnung: Wenn bei Raid 0 nur eine Platte ausfällt, sind auch die Daten der anderen verloren. Das nur nebenbei.

Wenn du das in Code-Tags setzt kann man das vielleicht lesen. So ist das nur ein undurchdringlicher Salat.

Ist bei deiner Strecke bei den Providern "Kuju/RailSimulator" aktiviert?

KI-Züge über BP, aha

Und Verbände ohne Lok, die nur zur Zierde rumstehen sollen?

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man Consists untereinander tauscht oder ergänzt? Dann könnte man zentral sich eine dicke Liste anlegen, von der jeder etwas hätte.

Ich habe kein RWtools und wills auch nicht haben.

... und ich will nicht, dass man mir hilft.

Was erwartest du jetzt von der Gemeinde?
    Dass sie Rätselraten macht?

Aber ich versuche es trotzdem mal...
    Hast du die Objektdichte auf 10 stehen?
    Bist du sicher, dass du alle Assets besorgt und installiert hast, die der FelberpassV2 benötigt?
    Hast du alle notwendige Payware?
    Hast du nach der Installation den Cache geleert?

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen auch bei anderen (nicht-vR-)Loks.
    Schwere und schnelle Züge provozieren das umso mehr, vor allem bei Bergauffahrten, habe ich den Eindruck, also dann, wenn man viele KiloNewton von der Maschine fordert und schon eine gewisse nicht zu niedrige Mindestgeschwindigkeit hat.

Aber wie gesagt, so stark kenne ich das nicht.

"mies reden" kann man das nicht bezeichnen.
    Maiks Video(s) dokumentierten das ja (Hab grad keinen Link parat).
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es noch nie so schlimm hatte, wie in Maiks Video und dass ich dieses JellyCam-(JellyCab-?)-Problem auch schon in anderen Loks hatte aber nie so schlimm. Bei mir geht das noch als Sinuslauf durch.

Das kann doch eigentlich nur ne DotNet- oder VisualC-Sache sein, oder?
    Insofern würde ich mal die beiden Setups im Install-Ordner neu installieren:
    dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
    vcredist_x86.exe

Kann nämlich sein, dass irgendein anderes programm oder Windows-Update die zerknittert hat.