Ist das nicht egal?
Wird nicht bei jeder Version stets das Komma genommen, um die dynamische Bremse zu lösen?
Beiträge von Prelli
-
-
Für dieses Gleisfeld würde ich inkl. Signalisierung und Beschilderung (aber ohne Oberleitung) ganz sicher 3-4 Wochen brauchen.
Insofern verwundert mich das Tempo ein bisschen, denn du meintest ja, dass du alles neu bauen musstest.
Bist du sicher, dass du das vernünftig machst? -
Aha!
Schön, dass der fehler gefunden wurde.
Und da Schuster ja schon am HpX-Problem dran ist, ist alles in Butter!Sehr gut

-
Ja Mensch... dann ab durch die Mitte, z.B. Win7-64 besorgen.
So hat das doch keinen Wert.HoppHopp

-
Ein Mangel an Arbeitsspeicher ist naheliegend.
Mit XP 32Bit ist bei gesamt 4 GB Feierabend, davon nimmt sich Windows selbst ein dickes saftiges Stück, bleiben gute 3 GB RAM für den TS übrig.Hast du überhaupt 4 GB Ram?
Alle anderen Anwendungen schließen: Browser, Musikabspielprogramme, Tetris, Kochrezeptverwaltung, Office,...
Mehr kann man in deinem Fall nicht tun. -
Fassen wir mal zusammen:
- Die Lok ist wurscht
- Es sind vR-magnete verbaut
- Beim Drüberfahren ohne Wachsam passiert nichts, außer Zwangsbremsung
- Beim Drücken von Wachsam ---> SpielabsturzVerbau doch mal einen Kuju-Magneten und schau, was dann passiert.
Komisch finde ich, dass das Game erst beim Drücken von Wachsam abschmiert, denn da hat der Magnet schon lange seinen Job erledigt und auch nichts anderes getan, als würdest du nicht Wachsam drücken.
Nachdem der Magnet die 1000Hz weitergab, übernimmt ja die Lok alles weitere. Von daher fällt es mir sehr schwer, den magneten verantwortlich zu machen.
Vielleicht fehlt ja ein Haken bei einem Provider in der Strecke zur Korrekten Funktion der PZB, also ähnlich wie bei Rollmaterial, das wegen Kuju-Kupplungen einen Absturz verursacht, wenn Kuju nicht aktiviert wurde? -
Ja und weiter?
Die logische Konsequenz wäre doch jetzt gewesen, eine Nicht-Fopix-Lok zu benutzen, oder?
-
-
Nimm doch mal ne andere Lok und schau, ob dasselbe passiert.
-
Warum sollte ein Tf ein Fernglas brauchen?
Wenn ich Führerstandsmitfahrten verfolge, weiß ich immer ziemlich genau, was der Tf jetzt gefälligst zu tun hat. Das im Hintergrund ertönende "Zugbeeinflussung" gibt mir dann Recht. Nach der ersten beeinflussung kann ich dann auch mit ziemlich genauer Sicherheit sagen, in welcher Zugart wir uns befinden. Ab diesem zeitpunkt weiß ich dann auch, wie ich reagieren müsste, wenn ich selbt fahren würde.Ich bin wirklich nur Laie und habe vom Bahnprozedere keine Ahnung (schriftliche befehle, Örtliche Richtlinien, Ebula, etc), aber wenn ich mich ausschließlich an der Beschilderung und Signalisierung orientiere, gibt es eigentlich keine Überraschungen.
Man muss die Zeichen natürlich deuten können, wie beim Autofahren auch.
Wer diese aber nicht erlernen will darf sich dann nicht darüber beschweren, wenn er ausgebremst wird oder sonstwie Mist baut.
Das HUD des F4/F3-Monitors ist dabei nach meinem Dafürhalten eher kontraproduktiv und störend, immer unter der Prämisse, dass die Strecke korrekt signalisiert wurde aus bahntechnischer Sicht UND aus der Sicht des TS (abgetrennte Weichen, etc). Wenn das aber gegeben ist, dann macht das Fahren mit PZB richtig Spaß und böse Überraschungen gibt es nicht oder erst in ~1km Entfernung. Das letztere ist das Salz in der Suppe und macht das Fahren umso spannender. -
Interessant wäre vor allem zu wissen, mit welcher Lok das passiert.
-
Wo genau soll die denn da stehen?
Und seit wann?
Ich kann in GoogleEarth nämlich nichts finden. Wenn die nämlich erst kürzlich dahingestellt wurde, sollte man deren Fehlen nicht kritisieren dürfen, finde ich. -
Was heißt das "du fliegst raus"?
Auch hier bitte spezifizieren.
Wenn Screenshot hilfreich, dann bitte einen machen.Der TS2014 beißt sich nicht mit vR-Magneten. Da ist was anderes faul bei dir.
-
... doch jedes mal, egal ob ich den HPX Trigger im Welt oder Szenarioeditor platziere flieg ich beim stellen der Fahrstraße raus, ...
Was genau bedeutet dieser Satz?
Entgleist der Zug?
Wird das Szenario beendet?
Der TS stürzt ab?"Rausfliegen" ist hier sehr mehrdeutig, finde ich.
Bitte spezifizieren. -
Es werden nur Szenarien für Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Line) und Seebergbahn mitgeliefert.
Diese findet man unter Fahren --> StandardWeitere Szenarien für diese und andere Strecken könnten hier im Downloadbereich zu finden sein. Vermutlich wird dafür dann aber weiteres Rollmaterial benötigt.
Ob die Krokodile einen QuickDrive-Modus mitbringen ist mir gerade nicht bekannt, kann aber nachgerüstet werden.
-
Ein Video gibts doch.
Ist halt nur nicht so bequem wie über youtube zu gucken. Man muss es erst herunterladen, weil es nur als Datei angeboten wird und nicht als Stream.Nachteil am Video ist, dass es im Winter spielt (der verdeckt viele Fehler und Ungereimtheiten) und dass man nichts aus der Cab-Perspektive sieht.
Trotzdem habe ich genug gesehen (oder zuwenig, wie man's nimmt). -
Es kann sein, dass es beim lesen zu Schreib/Lesefehlern kam.
Leg CD2 mal in ein anderes Laufwerk ein, vielleicht kann das die CD2 besser lesen.
Ferne schau mal nach, ob die CD2 verschmutz oder verkratzt ist und geh mal mit einem weichen fusselfreien Tuch drüber in Radialrichtung (so wie Fahrradspeichen), aber niemals tangential. -
Das passiert vornehmlich wenn man mit gedrückter rechter Maustaste eine der Positionierungstasten oder die Pfeiltasten drück und gleichzeitig loslässt.
Echt? hab ich ja noch nie erlebt. Kurios. Was habt ihr denn alle für grobmotorisch-neurotische Klickgewohnheiten?

-
Oder ohne Kompression mit Fraps aufnehmen und erst später mittels AviDemux oder VirtualDub eine Kompression vornehmen.
Dazu sollte man aber die Framerate auf 25 FPS begrenzen. Das kann man entweder im TS machen (Startparameter) oder mittels Fraps.Vorteil: Blockiert kaum den PC
Nachteil: Benötigt sehr viel platz auf der Platte, 1 GB/Minute ist nicht ungewöhnlich.
Nachteil: Man muss selbst enkodieren und nachbearbeiten
Vorteil: Encoding mittels VDub oder Avidemux bringt bessere und kleinere Ergebnisse, wenn man sich auskennt.Außer AviDemux und VDub gibt es sicher noch andere gute Tools, aber die kenne ich nicht.
-
Defekte/Verschmutzte Tastatur, welche N, C, F, oder G drückt ohne dass man es weiß?
Aber dann sollte das beim normalen Tippen hier auch passieren.Kurios