Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Welcher Umgang?
    Weil man sich über Lemasters Schreibfehler lustig machte? Unsinn.

Zitat von kiter

ich hab doch in Post 6 die Lösung genannt

TAB drücken ist keine Lösung.
    Wenn nämlich ein Gleissperrsignal 50m vor dem roten Hauptsignal liegt mit Sh1 (=Fahrt), dann zeigt dir TAB grün, obwohl 50m später das Hauptsignal knallrot ist.
    Außerdem klappt das nicht, wenn ein Vorsignalwiederholer noch dazwischen steht, dann geht TAB ins Leere.
    Desweiteren zeigt TAB dir nicht an, ob du an dem Hauptsignal 40 fahren musst. Wenn du da mit 140 draufzu donnerst, nützt dir TAB also garnichts, wenn du erst 200m vorher siehst, dass du kein Hp1, sondern -oh Überraschung- ein Hp2 bekommen hast.

Gewöhnt euch einfach an, nach den Signalen am Streckenrand zu fahren.
    Der Tf bei der Bahn hat auch keine 2D-Karte, keine Vorschau, keinen Streckenmonitor, kein HUD und auch keine TAB-Taste.

Wenn ihr der Meinung seid, das klappt so alles nicht ohne TAB-Taste, ohne HUD und ohne 2D-Karte, dann könnt ihr entweder den Schilderwald und die Signalstellungen nicht richtig interpretieren oder aber die Strecke ist Murks.

1x online gehen bringt nichts.
    Nach paar mal starten im Offline-Modus hängt er wieder im Startbildschirm fest. Zumindest bei mir.

Dann bleiben wir halt online und hoffen, dass Steam im laufenden Betrieb kein SteamClient- oder TS-Update machen will. Denn während der TS läuft ist das bestimmt nicht so gesund.
    Es ist ja nicht so, dass ich nur mal eben 1 Std rumfahre, sondern teils läuft der Editor des TS hier viele Stunden nonstop.

Ich denke (hoffe), das is'n Bug, bei dem man vergaß ein Abbruchkriterium zu hinterlegen.

Geil, danke

Der hier ist auch gut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Frage kann keiner beantworten, das ist ja das Problem.
    Zuerst muss man wissen, wo der User sich spielerisch aufhält.

Und dass mit "Geld" "Gelb" gemeint sein könnte, wie bei der FDP, darauf wäre hier im Leben keiner gekommen.
    Also sage ich das mal in in guter Loriot-Manier:
    Ach?!
    Ach was?!

Danke Norbert, dass wir das jetzt alle wissen.

Tja, nur die Harten kommen in den Garten :D

Dass die Trackrules durcheinander sind, ist ärgerlich aber liegt vermutlich begründet in diesem neuen ScaleForm, welches zum Sortieren vermutlich MySQL bemüht, welches wiederrum nur nach den ersten 3 oder 4 Buchstaben sortiert. Das führt dann dazu, dass zwar alle Trackrule-Familien sortiert sind, aber innerhalb dieser Familie Durcheinander herrscht.

Was die GoogelEarth-Integration betrifft, stört mich deren mangelhafte Umsetzung nicht die Bohne, solange RWDecals funktioniert. Das ist also kein Nachteil, sondern bei Verzicht dieser neuen Funktion keine Änderung zu vorher. Zum Korrektur gucken ist sie aber recht gut geeignet.

Was das entfernte Terrain betrifft muss man wohl noch was rumtesten. Die genaue Funktionsweise habe ich auch noch nicht begriffen.

Wenn Berge in der Ferne komisch aussehen ist das meist unglücklichen Wettereinstellungen geschuldet, so sehen meine Berge in der Ferne bei "Clear" aus wie kahle Sanddünen, wohingegen bei Nutzung von "Hazy" alles sehr viel natürlicher erscheint. Es kann sein, dass auch die TimeOfDays das Aussehen beeinflussen, nicht nur das Wetter.

Was die Stabilität und die prinzipielle Funktionsweise des Editors betrifft, kann ich keine Nachteile zu vorher erkennen, im Gegenteil sind die Ladezeiten massiv verbessert worden, gefühlt um 50% schneller als vorher.

Also für mich unterm Strich:
    Könnte besser sein, aber es ist nicht schlechter geworden, wenn man von der Trackrule-Sortierung absieht. Das nervt mich auch.

Ich denke mal, dass die Anzahl der KI-Züge unwesentlich ist.
    Viel entscheidender ist deren Vielfalt, wieviele Provider man dafür anhaken musste und wieviele unterschiedliche Waggons und Loks dafür eingesetzt werden.

Auf jeden Fall sollte man Züge, die ihren "Job" erledigt haben möglichst bald in einem Portal verschwinden lassen, damit sie dem Dispatcher nicht mehr auf den Füßen rumstehen und Prozessorlast und Speicher wieder freigeben.