Hallo,
ich habe öfters das Problem wenn ich Objekte selektiere, dass sie in eine Richtung weg schweben...wenn ich sie weg klicke, steht es, wenn ich es wieder anklicke, rennt es weg.
kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Hallo,
ich habe öfters das Problem wenn ich Objekte selektiere, dass sie in eine Richtung weg schweben...wenn ich sie weg klicke, steht es, wenn ich es wieder anklicke, rennt es weg.
kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Wenn ich mir jetzt so ansehe, was Du als Beruf angegeben hast lieber Christoph... 
Das Objekt anklicken und die Taste drücken für die Richtung in die es wegschwebt.
C, V, B, N.
Ich nehme keine Pillen ![]()
ne im ernst...nach 20Min etwa und dem nächsten Klick auf einem Objekt, schwebt es langsam in irgendeine Richtung..wenn ich es hinstelle bleibt es stehen, aber sobald ich es wieder anlickte (Rot Markiert) wandert es wieder....Und das ist mehr als Hinderlich. Erst wenn ich Railworks komplett verlasse und wieder starte, klappt es wieder für etwa 20Min.
Danke AC, ich werde es Probieren.
Defekte/Verschmutzte Tastatur, welche N, C, F, oder G drückt ohne dass man es weiß?
Aber dann sollte das beim normalen Tippen hier auch passieren.
Kurios
Das passiert vornehmlich wenn man mit gedrückter rechter Maustaste eine der Positionierungstasten oder die Pfeiltasten drück und gleichzeitig loslässt. Dann vergisst der Editor die Taste zu lösen und führt im Hintergrund die Befehle aus, meist ins Leere wenn nichts selektiert wurde. Selektiert man dann was dann haut es ab. Da gibts nur eine Lösung, immer erst die Taste loslassen und dann die rechte Maustaste. Der Editor ist eben nichts für Hektiker.
Oh ja,....dem kann ich Beipflichten.
Hektisch bauen tu ich nun nicht, aber das die Finger mehr machen wie gewollt kenne ich ![]()
Die Lösung vom AC hat geholfen. Sofern das Objekt los schwebt, C,B,V oder N drücken und schon ist Ruhe.
Das passiert vornehmlich wenn man mit gedrückter rechter Maustaste eine der Positionierungstasten oder die Pfeiltasten drück und gleichzeitig loslässt.
Echt? hab ich ja noch nie erlebt. Kurios. Was habt ihr denn alle für grobmotorisch-neurotische Klickgewohnheiten? ![]()