Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In deinem Streckenordner:
    Railworks/Content/Routes/xxx-xxx-xxx/RouteProperties.xml
    Mit einem vernünftigen texteditor öffnen.
    Vermutlich beschränkt sich die Änderung auf irgendwas mit +-0,000x in beide Richtungen Longitude/Latitude.

Bitte unbedingt backup der Datei machen.

Zunächst mal bin ich nicht dein "Schätzele", mein Schnubbelchen.
    Und wenn dein JPG 40 kB hat und meins aber nur 8 kB, dann würde ich mal an deiner Stelle intervenieren, woran das liegt. Entweder machst du was verkehrt oder deine Bildbearbeitung taugt nix, Schnubbelchen :XD

keinesfalls sollte man aber die Forensoftware für eigene oder fremde Unzulänglichkeiten verantwortlich machen und auf eine "Verbesserung" bestehen. Da sollte man zuerst mal bei sich selbst gucken.

Ferner möchte ich anregen, dass du Fragen zum Thema "Wetter" über die Suchfunktion selbst herausfindest, und wenn das nicht klappt, du hier ein eigenes Thema dafür eröffnest, denn das hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun und würde nur zu einem wirren Beitragssalat führen und man wüsste auch nicht, in welcher Rubrik man diesen Thread dann noch unterbringen soll.

Das Problem hast du auch, wenn unterschiedliche Daten in GE aufeinandertreffen.

Bild 1
    Hier treffen verschiedene Daten aufeinander

Bild 2
    Eine vergrößerung von Bild 1

Tja, ein weiterer Grund, weiterhin RWDecals als unverzichtbares Werkzeug zu betrachten. Dort kann man sich in einem solchen Fall die betreffenden Decals bisschen zurechtschieben, -ziehen und -stauchen, damit man nach 1 km wieder auf Linie ist.

Klar, stimmt nicht auf den Millimeter, aber mehr als 5m Versatz hast du da nicht, was meines Erachtens toleriert werden kann und muss, wenn man bedenkt, wo die Daten herkommen und mit welch technischem Aufwand sie entstanden.

Dann muss man halt bisschen improvisieren. Hier reißt dir keiner den Kopf ab, wenn das Gleis um 1m verschoben ist. Wichtig ist, dass es passt und authentisch ist.
    So genau kann man eh nicht bauen. Sei froh, dass du da so eine gute Auflösung hast. Davon kann ich nur träumen.

Nachtrag:
    Und geirrt habe ich mich nicht, du hast ab Hochhausoberkante gemessen und das ist falsch. Ich möchte auch wetten, dass, wenn du in GE das gelände abschaltest, der angebliche Versatz nochmal kleiner wird. RWDecals berücksichtigt das. Du mit deinen GE-Bildern aber nicht.

Das ist kein so schlimmer Versatz, was du da siehst.
    Du misst den Versatz an der Oberkante des Hochhauses und das ist naturlich falsch, weil es in der einen Aufnahme nicht aus dem Zenith aufgenommen wurde sondern aus einer ganz leichten Schrägposition.
    Wenn du ab dem Grundriss des hauses misst, stimmt es nicht ganz genau mit dem anderen Bild überein, aber fast.

Sowas wüsstest du, wenn du sie hättest. Vermutlich also "nein".

Bitte lies dir meinen Betrag #14 durch und berichte. Es ist anstrengend, alles mehrmals zu erfragen. Helfen ist so schon anstrengend genug, auch ohne dass man alles "aus der Nase ziehen" muss.

Bitte präzisieren...

Nach dem Update sind die Aufgaben und die Zugverbände fast vollkommen verschwunden. Lediglich 2 AUfgaben mit dem DoStos-Stw funktionieren noch.

Das beißt sich irgendwie. Sind sie jetzt verschwunden oder funktionieren sie nicht?

Was genau ist unter Neuinstallation zu verstehen?
    Den gesamten TS neu installiert? Wenn ja, muss alles von Fremdanbietern (hier vR) natürlich auch neu installiert werden, da Steam nur die Steam-Addons installiert.

Ich glaube nicht, dass er das Template von SAD genommen hat, denn es würde mich wundern, wenn SAD auf Kuju zurückgegriffen hätte. Vielmher brachte SAD immer eigene ToDs mit:
    \Assets\SAD\GermanLocal\TimeOfDay\

zu 2)
    Die Strecke muss mit PZB ausgerüstet sein. Wenn sie das ist, kann mit einer PZB-Lok auch mit PZB gefahren werden. Leider haben nicht alle Loks eine vernünftige PZB integriert.

Dann starte mal ein anderes Szenario auf deiner Strecke und benutz mal ein anderes Wetter.
    Vielleicht liegts ja daran, wenn die ToDs in Ordung sind?

Also Hauptmenü --> Szenarioeditor -> neues Szenario -> Freies fahren --> usw...

Wenn dort die "Welt" korrekt dargestellt wird, dann ist in deinem jetzigen Szenario das benutzte Wetter fehlerhaft oder fehlend.

Denn es ist ja so... Wenn du in den Streckeneditor gehst, dann benutzt auch er ein Freies-Fahren-Szenario zur Darstellung. Und wenn dieses fehlerhaft ist, dann zeigt auch der Streckeneditor Murks an.
    Also einfach mal ein neues machen und starten.

Gebe Herrn Koch selten recht, aber hier muss ich mal in die Bresche ihm zur Seite springen.
    Viele laden den Editor und fangen an ohne Basiswissen auf der flachen grünen Wiese auf 0 Meter über NN ihre Eisenbahnträume zu verwirklichen.... oftmals mit Hagen-Siegen-Trackrules und Oxford-Paddington-Gleisen :ugly:
    Und wenn dann was klemmt (was ohne ein Mindestmaß an Basiswissen ja vorprogrammiert ist), dann ist das Gejammer groß.

Jeder fängt mal klein an, das ist unstrittig, aber bisschen Wissen anlesen und das Analysieren anderer Strecken schadet nicht und hilft, viele Fehler, Frust und auch einen Neubau zu vermeiden, den unüberlegtes Bauen manchmal erfordert.

Hab ich auch gemacht und es hat mir nicht geschadet.

Und nicht vergessen....
    Der Zug kann eine andere Höchstgeschwindigkeit haben, als die Strecke.
    Nur weil da 160 steht, heißt das nicht, dass du mit dem Erzzug auch wirklich 160 fahren darfst, sondern vermutlich nur 80.
    Die Strecke gibt eigentlich das vor, was sie maximal möglich erlaubt. Und dann fangen die Einschränkungen an:
    Güterzug?
    Vmax einer alten Lokomotive?
    Sagen die Signale was anderes (Stichwort Hp2=Gelb/grün=40kmh)?

Wichtig ist halt, dass der Streckenbauer auf alle Belange einging. leider ist das meist nicht so und beim Beschildern wurde oft geschludert.