Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ok, du hast also die Kuju-eigenen TimeOfDays benutzt.
    Jetzt musst du noch gucken, ob der Kuju/RailSimulator als provider aktiv ist.
    Vermutlich ist er das und der fehler deiner schwarzen Karte liegt woanders, aber um sicherzugehen startest du jetzt deine Strecke im Editor, klickst im linken FlyOut auf den kleinen blauen Würfel und machst dann rechts bei dem erscheinenden FlyOut den ganz linken und den ganz rechten Haken rein bei "Kuju" --> "RailSimulator".

Wenn da schon 2 Haken drin sind, müssen wir den fehler woanders suchen.

Hatte ich oben schon geschrieben.
    Schau mal in deine RoutesProperties deiner Strecke rein mit einem Texteditor und prüfe, ob die 4 TimeOfDay-Dateien tatsächlich existieren und ob dessen notwendiger Provider in der Strecke aktiviert ist.

Wenn du was nicht verstehst, dann frag bitte spezifischer, denn sonst müsste ich bei den Bienchen und Blümchen beginnen. Das wirst aber weder du wollen, noch ich.

Also was genau verstehst du nicht?

Vermutlich sind deine TimeOfDay-Dateien auf die du in deiner RoutesProperties.xml verlinkt hast, entweder nicht vorhanden oder nicht mit dem richtigen Provider aktiviert worden.

Schau mal in die RoutesProperties rein und vergleiche mal die 4 Jahreszeiten-Dateien (TimeOfDay), ob die so richtig sind.
    Und wenn ja, dann schau mal, ob der dafür nötige Provider aktiv ist.

Das bedeutet, du hast in 4 tagen die Gleise auf den beiden Bildern alle neu verlegt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vernünftig verlegt ist unter Beachtung von Rechts-Links-Gleisregeln, Geschwindigkeiten, abgetrennten Weichen (Signale!) und Weichenradien.

Das kann mir keiner erzählen.

Jeder soll so bauen, wie er will, keine Frage, aber hier entsteht der Eindruck, dass etwas hochwertiges entsteht, was in der Kürze der Zeit bei diesem Tempo aber einfach nicht entstehen kann.
    Warum investierst du nicht deinen schier unendlichen Baudrang mal in vernünftige Baukenntnisse und machst es 1x richtig, statt 3x falsch/vergeblich? Ist doch deine 3. neuanfang, oder? Das wär mir zu frustrierend.

Erst mal vielen Dank für die Strecke.
    Aber es wär schon gut, wenn du was mehr zu der Strecke sagen und auch zeigen könntest.
    Denn man will sich ja vorab informieren, was man bekommt und nicht blind etwas herunterladen, was man nach aufwendiger Installation dann wieder löscht, weil es einem nicht zusagt.

Ich vermute, du hast ein Notebook und auch wenn die 610M besser ist, als eine Onboard-Grafikkarte, ist hier dennoch der Flaschenhals zu finden, denn sie hat weder DDR5-Ram (sondern nur langsames DDR3), noch eine breite Speicheranbindung (64 Bit? 96 Bit?). Das ist zuwenig.
    Vermutlich wäre meine 6-7 Jahre alte Geforce 8800 GTS schneller als deine 610. Und das zeigt auf, dass deine Grafikkarte eher den schmalen Geldbeutel bedienen soll und auf Energieeinsparung getrimmt wurde und halt nicht auf Leistung.

Der Eintrag FPSLimit begrenzt die FPS nach oben, wenn du aber noch nichtmal die Hälfte der FPS erreichst, ist dieser Startparameter sinnlos.

Du solltest dich damit abfinden, dass du mit deinem Laptop leider keinen Blumentopf gewinnen kannst.

Du kannst versuchen, durch verringerung der Auflösung und durch Ausschalten möglichst vieler Effekte (TSX) und des Antialiasings mehr rauszuholen, aber wenn das nichts bringt, muss du dich entweder damit abfinden oder vernünftige Hardware besorgen.

Tut mir leid.

Hauptsache das wenn Jemand den Bedankt Button drückt, die Post nicht als neu deklariert wird.
    Hätte keine Lust jedes mal eine Threadpost zu öffnen, um dann festzustellen das der Vorposter nur den Dank Button gedrückt oder ein Smiley gesetzt hat.

Ich glaube, da besteht keine Gefahr, wenn ich Zauni richtig verstanden habe.

Vielleicht sollten wir ein - und + Bewertungsbutton für Postings einführen. So könnte man vergleichen ob das was man schreibt in der Masse positiv oder negativ ankommt.
    Nur dafür reicht kein Smiley oder Daumen, sondern es muss ein Zählwerk her.

Genau das scheint der Plan zu sein. Das Ironie-Smiley ist hier nur zufällig behandelt worden.

Interessant, die Veröffentlichung dieses Addons hab ich voll verpennt.
    Erinnert mich entfernt an die Regelung der NS6400 von Christrains, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Schade, dass anscheinend manche Knöppe nicht richtig funktionieren und dass die Z-Wagen ungenügenden/keinen Sound haben. Letzteres kann man aber glcüklicherweise leicht beheben, doch irgendwann hat man vom Beheben die Nase voll und fragt sich, warum man das nicht "ab Werk" anständig gemacht hat.

Genau, die "\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Eanos-x052\Default\Wagon\eanos-x052.bin" haben nämlich keine Bezeichnung, also keinen Anzeigenamen für den Editor.
    Vermutlich bloß ein "toter" Klon oder eine vergessene Kopie nach Umbenennen.
    Das würde auch erklären, warum manche Repaints in diesem Ordner nur eine eanos.bin haben und die eanos-x052.bin gänzlich fehlt, jedenfalls bei mir.

Egal... hat sich ja geklärt.
    Danke Jungs

Ach so? Hat man dir den Hinderungsgrund genannt?

Ich habe das Update (noch) nicht, überlege mir aber gerade, es zu installieren.
    Wär halt toll, wenn man eine Verbesserung über den offiziellen Weg bekommen könnte. Wäre weniger Arbeit :)

Schon mal darüber nachgedacht, die HRQ-Leutz zu fragen, ob sie das nicht als Default übernehmen wollen? Denn meines Wissens sind die dauernd auf der Suche nach authentischen Geräuschen... zumindest meine ich, das irgendwo gelesen zu haben. Davon könnten dann alle profitieren.