Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich hab sie schon länger. Aber danke.
    Du solltest auf jeden Fall den doc fragen, bevor du sie anderen gibst.
    Das ist bisher ja nur ne Beta und eine Beta hat in der Öffentlichkeit oder bei "Fremden" nichts verloren.

    Das auch kommt darauf an, welche Teile der Strecke doctorgeb 1:1 übernommen hat.
    Wenn er alles selbst baute (nicht im Sinne von Objektbau, sondern im Sinne von "Aufbringung auf das Gelände") erübrigt sich das natürlich, wenn er aber die alte HaSi als Grundlage nahm, dort stehende Objekte und Gleise am selben Ort ließ und nur das löschte, was er beabsichtigte, neu zu verlegen oder zu setzen, dann sind ja Teile der alten Hasi mindestens als "Beschreibungsdatei" enthalten, ungeachtet dessen, was an Objekten (im Sinne von Objektbau) verbaut ist.
    Auch wenn er die Gleise beispielsweise gegen andere/eigene tauschte,... sobald diese basierend sind auf dem Originalgleisplan der alten Hasi, dann ist das urheberrechtsrelevant, z.B. ein aus der alten Hasi übernommenes Abstellgleis, auch wenn alle anderen Gleisanlagen drumherum abgerissen und neu verlegt wurden.


    Die verbauten Originalbjekte sind da eher sekundär zu berücksichtigen, bzw. garnicht, wenn er diese nicht mitliefert.


    Inwieweit da jetzt vielleicht eine Fair-Use-Regelung zum Tragen kommen könnte, kann ich nicht sagen.

    *stöhn*
    Kann ich als PNG, Zip, Rar und 7z auch (Stichwort Mailbombe).
    Also was soll das jetzt? Die Leute sollen die XML ja nicht im Browser öffnen, sondern sie in ihren TS einbauen.
    Und wer hier fehlerhafte XMLs verbreitet, mit dem man fremde Kisten abschießen könnte, wenn man sie im Browser öffnen würde, der bekommt hier ein paar hinter die Löffel.

    Die 2 Strecken zu "mergen" halte ich für ein sinnloses Unterfangen, da man nicht genau weiß, was und wo bahnjan etwas abänderte, was auch den Bestand der v2 berührt.


    Wenn man ganz genau wüsste, dass bahnjan nur die Schnellfahrstrecke ergänzte, sähe das anders aus, aber er hat ja nicht nur ergänzt, sondern umgebaut und das macht das Ganze hinfällig.

    bist Du Sadist, einen alten Mann auszupeitschen ? Ich glaube ich lege mir schnell einen VPN-Server zu, damit Du nicht plötzlich mit der Peitsche vor meiner Haustüre stehtst...

    Wenn man das nicht in Betracht zöge, müsste man zwangsläufug Masochist sein bei den vielen absolut dämlichen Fragen und "Unfällen" beim PC, bei denen ich über die Jahre helfen musste.


    Beispiel:
    Telefon: "Bimmelimm"
    Ich: "Hallo?!"
    Anderes Ende des Telefons: "Ich hab hier ne fehlermeldung"
    Ich: "Was denn für eine?"
    Anderes Ende des Telefons: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt!"
    (Das ist wirklich passiert und noch viel mehr so ähnliche Kalauer)


    Dann lieber Sadist sein :P

    Ja!
    Allerdings frage ich mich gerade, wie B-W in der Liste der eigenen DLCs benannt ist. Ich kann da nämlich nichts finden.
    Aber vermutlich liegt das daran, dass es noch nicht bei Steam verfügbar ist.

    Auch wegen dieses Threads möchte ich anregen, als Anhang auch Dateien mit der Endung XML, RWP und BIN zu erlauben, da es immer wieder mal vorkommt, dass man "mal eben" eine kleine TS-eigene Datei anhängen möchte und es für den einen oder anderen Schwierigkeiten darstellt, diese zu zippen oder ein ".txt" als Dummy hinten anzuhängen oder es zu entfernen.


    Zitat

    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

    Auch das Hinzufügen von RAR unt 7z würde ich für eine gute Idee halten.


    Wollte noch anregen, BMP rauszukegeln, aber leider wissen manche nicht, was Bildformate sind, geschweige denn deren Vor- und Nachteile, so dass jemand Unbedarftes vielleicht schon froh ist, dass er überhaupt einen Screenshot als BMP hier hat einfügen können, falls derjenige Hilfe benötigt und sich sonst nicht zu helfen weiß und total planlos ist, wenn es um die Frage geht, wie oder weswegen man nun PNG oder JPG nehmen sollte.


    (Was mich wieder zu der seit vielen vielen Jahren propagierten Maßnahme führt, diverse total Unbedarfte ("DAUs") mal öffentlich auszupeitschen. Das wäre dann ein guter Anreiz für die Anderen, sich mehr anzustrengen, wenigstens die unverzichtbaren Grundkenntnisse der EDV endlich mal zu erlernen, hehe :P *zwinker* ;) Jaja schon gut, ihr könnt euren Angstschweiß wieder abtrocknen... aber wie wär's mit dem Kopieren aller Daten eurer Festplatten auf 5,25"-Floppies und wieder zurück? Ja, das hätte was.... dann doch lieber auspeitschen, oder? :ugly: )

    Also ich sehe die FPS, egal ob ich den F3/F4-Monitor (das HUD) anhabe oder nicht, wenn ich Shift+Z drücke.


    Und dass Fraps ungenau sein soll kann ich eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht manchmal 1-2 Frames anders als die im TS eingebaute Anzeige, aber der zeigt nur Werte gleich größer 14 FPS an, wohingegen Fraps auch Werte darunter anzeigt. Kann ich also nicht bestätigen.
    Man muss allerdings in der Fraps-Config den Haken wegmachen bei "Only update overlay once a second" ("Überlagerte Anzeige nur sekündlich aktualisieren").

    Ich würde eine schöne deutsche Tenderlokomotive toll finden.
    Baureihe 66, 85 oder von mir aus auch ne 89 oder sowas...
    Aber Dampfloks sind halt sehr undankbar in der Erstellung, und zwar in allen 3 Disziplinen: Modellbau, Scripting, Sound.
    Leider!

    Ich will wirklich nicht meckern, aber wenn man seine Feature-Liste mit sowas aufbohren muss, dann scheint es mir, als suche man händeringend nach "Füllstoff", damit die Features nicht so karg aussehen.


    Zitat

    - der railjet kann auch für Hagen-Siegen und für eigene Scenarios verwendet werden. Freie Scenarios sind schon enthalten

    Das ist natürlich der Reißer. Gibt der TS ja auch nur mit größtem Programmieraufwand her, dass man Rollmaterial auf beliebigen Strecken einsetzen kann. Und besonders auf der HaSi ist das natürlich sehr schwierig. Respekt für diese Leistung. :Ironie:
    Oder anders: QuickDrive gibts nicht. Auch keine "normalen" Szenarien. Nur Freeroam, weils keine Arbeit macht.


    Zitat

    ist kompatibel zu Train Simulator 2012 / 2013

    Aber nicht zum TS2014, oder wie? Den TS2012/2013 hat doch keiner mehr, oder sollte ihn zumindest nicht haben. Also was soll das für ein Feature sein?


    Zitat

    Regenscheiben

    Genauso wie das hier. Wieso muss man damit heutzutage noch Werbung machen? Das ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit.


    Die anderen Features hören sich ja ganz gut an, aber die drei von mir zitierten sollte man da rausnehmen, weil das peinlich ist.
    Nicht falsch verstehen. Ich will die Features insgesamt nicht schlecht reden. Aber diese 3 hier gehören da echt nicht rein, weil sie entweder Unsinn sind, weil das TS-Standardfunktionen sind oder weil das seit TS2012-Zeiten Usus ist.

    Schade, habe mich so gefreut dass diese Strecke kommt, vielleicht gibts auch eine Überarbeitung.....?

    Geduld junger Padawan... Geduld du haben musst. Richte deinen Blick woanders hin. Dort findest du vielleicht in 1-2 Jahren die Erfüllung deiner Träume. Aber nicht von hier, denn ich bezweifle, dass hier was überarbeitet wird.

    Ich hätte das bei Lat/Long geändert.


    Code
    <Origin>
    	<sGeoPosition>
    		<Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="1D5A643BDF0F4840" d:precision="string">48.124</Lat>
    		<Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="ACE28DCC23AF2040" d:precision="string">8.34207</Long>
    	</sGeoPosition>
    </Origin>


    Eine Änderung des Latitudewertes mit einem positiven Offset verschiebt den Origin nach Norden, ein negativer Offset nach Süden.
    Eine Änderung des Longitudewertes mit einem positiven Offset verschiebt den Origin nach Osten, ein negativer Offset nach Westen.
    Wie groß der Wert des Offsets sein muss, um den Origin (=Ursprung) um z.B. 5m zu verschieben muss man halt ausrechnen.


    Alternativ kann man das auch im Blueprinteditor machen und sich eine neue RouteProperties erstellen.

    Hab ich nicht mehrfach durch den Shredder gejagt sondern einfach als JPG bei 85% abgespeichert, was eine verhältnismäßig gute Qualität liefert. Ohne "Für Web speichern".
    Dass es nicht schlechter ist als das Original von Julian Hofer kann man ja in meinem Anhang oben sehen.


    Aber mir ist klar, dass das jetzt etwas peinlich ist, daher muss man jetzt auf zynischer Ebene versuchen, sich zu rechtfertigen und mich als Überprofi und Crack darstellen, der unmenschliches tat, um dieses JPG auf magische Art zu verkleinern.
    So gern ich vielleicht ein überprofessioneller Crack wäre, nein, es waren poplige konventionelle Hausmittel, die inzwischen fast jeder Dau beherrscht.