Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kein Problem, man kann schließlich nicht alles wissen.

Auf der KoVi hast du in Hattingen auch so eine Weiche. Wenn du die Strecke haben solltest, bist du da bestimmt schon drübergefahren, da hat nichts "gerappelt". Ist sieht halt nur befremdlich aus, weil der TS die dynamisch erstellte Geoemetrie der Weiche nicht verbiegen kann und das sieht dann halt so gefährlich aus mit der Kante.

Weichen können im TS nicht überhöht werden (also technisch meine ich jetzt, optisch kann der TS das ja überhaupt nicht; siehe Kante im Bild oben).
    Aber es gibt halt Ausnahmen die ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben möchten. Und deine hier gezeigte Weiche (wie auch die z.B. in Hattingen auf der KoVi) ist halt so ein (Glücks)fall. Ob man das nun als Glück empfindet ist natürlich Geschmackssache.... hier stehen Optik und Fahrgefühl konträr zueinander: Entweder man verzichtet auf die Überhöhung, dann sieht alles schnuckelig aus, oder aber man baut sie ein, hat ein schöneres Fahrgefühl aber sieht einen unschönen Sprung im Gleis (der sich -ich wiederhole mich- aber nur optisch bemerkbar macht).

Hier ist ein Bild der Weiche in Hattingen auf der Konstanz-Villingen-Strecke und da "rappelt" -wie auch auf der Weiche im Bild oben- gar nichts:

Da rappelt gar nichts. Da ist eine Überhöhung drin, die die Weiche mit einschließt. Der TS kann aber leider keine Weichen optisch(!) überhöhen, daher sieht das so gefährlich aus. Beim Überfahren ist aber alles butterweich, weil es halt nur Optik ist.
    Wollte man das wirklich korrigieren, muss die Überhöhung aus der ganzen Kurve entfernt werden, was neben der dann fehlenden Überhöhung noch andere Nebenwirkungen nach sich zieht. Z.B. muss dann die ganze Oberleitung um den Winkelbetrag wieder nach außen gerückt werden.
    Warum will man das denn überhaupt korrigieren wollen? Korrigiert werden Fehler, aber das, was du hier siehst, ist keiner.

Der Baum im Gleis ist natürlich was anderes.

Wann exakt kommt der Fehler denn?
    Siehst du noch den Ladebildschirm oder sogar noch die Initialisierung?

Bennen mal die "Railworks/Content/Playerprofiles.bin" um, so dass der TS baim Start diese nicht findet.
    Da stehen alle Einstellungen drin, wie z.B. Bildschirmauflösung. Wenn der TS diese Datei nicht findet, schaltet er alles auf Default und legt eine neue an. Ein guter Weg, um mal als allererstes auszuschließen, ob da nicht irgendwelche Settings quer im Weg hängen.

Das muss nicht zwingend zur Strecke gehören, das kann auch aus einem Szenario sein.
    Mach mal im Editor einen Doppelklick drauf und kopier den Namen des Objekts aus dem FlyOut hier rein, eventuell kann jemand was Näheres dazu sagen?!

... oder das Gelände an die höhergelegten Gleise.

Ganz ehrlich?
    Vergiss es!
    Alle Szenerieobjekte müssen einzeln auf das neue Gelände angehoben werden. Nur durch das Heben der Gleisanlage ist es ja nicht getan.

Ich hatte mich tatsächlich vertan!
    Irgendwann habe ich wohl in zahlreichen Szenarien die KoVi-111 gegen die vR-111 getauscht und hab's dann vergessen.
    Daher dachte ich, es wäre die KoVi-111.

An den ganzen Verwirrungen bin wohl ich hauptsächlich schuld!
    Ich habe mich vertan und ich bitte um Entschuldigung! Künftig werde ich 2x hingucken ;) Danke

Ok, dann hab ich wohl ne Andere.
    Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, denn ich hab ohnehin eine Streckenversion, die Keiner hat. So ist das halt, wenn man Entwickler ist... die Kunden haben das Endprodukt und ich hab zu der Strecke noch einen Haufen Datenschrott aus der Bauphase, der in Teilen besser, aber auch schlechter ist, als die Kundenversion.

Dann bitte ich um Entschuldigung für die Verwirrung.
    Dennoch: unter "abgespeckt" verstehe ich was anderes. Alle Funktionen sind da. Auch PZB.

Hmmm, vielleicht ist ja die Steam-KoVi-BR111 eine andere als die vR-KoVi-BR111?
    Ich glaube, ich steige da nicht mehr durch :ugly: Ich merkte jedenfalls keinen Unterschied zwischen der BR111 aus'm VR-Shop und der aus der Strecke, die ich hier habe.

Aber sie ist nicht abgespeckt :P

Abgespeckte 111 & 189. Hätte ja auch kein Sinn die ExpertLines dabei zugeben. Die Steam 111 und die vR 111 sind verschieden.

Das ist so nicht richtig!
    Die in dieser Strecke mitgelieferte BR111 ist baugleich mit der entsprechenden BR111 im vR-Shop. Mit allen Funktionen und Gimmicks, da ist also nichts abgespeckt.
    Allerdings liegen sie natürlich in verschiedenen Pfaden.

Sollte man da anderer Meinung sein, möge man mir bitte aufzeigen, inwieweit sie unterschiedlich sind. Das würde mich interessieren, wäre mir aber dann wirklich neu.

Zur BR111 von Steam (die ja auch von vR ist) kann ich leider nichts sagen.

@Bahnfreak2002
    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber glaub mir, du redest wirklich dummes Zeug.
    Mach mal eine Bildersuche auf Google mit dem Stichwort "Getränkekarte" und schau dir mal die Preise dort an.

Hier komm, ich mache es dir einfach: Google-Bildersuche: Getränkekarte

Es mag sein, dass du was Günstigeres als 2,10€ für 0,33 l Cola findest, aber auf allen Karten, die ich fand, war es teurer, teils sogar erheblich.
    Von daher missfällt es mir sehr, dass du die Gaststätte in Duisburg in ein schlechtes Licht zu rücken versuchst, auch wenn ich selbst noch niemals da war, aber ich empfinde es halt als ungerecht von dir, darauf zu beharren, dass es Wucherpreise sein sollen.
    Auch im Hinblick auf reservierte Räumlichkeiten, Stromverbrauch für Beamer und PCs kann man zu diesem Preis wirklich nichts Negatives sagen. Ganz im Gegenteil.
    Schau dir mal bitte die Getränkekarten an, dann revidierst du hoffentlich deine ziemlich eigentümlichen Ansichten.

Davon abgesehen, Cola ist ungesund. Trink lieber mal einen Apfelsaft oder ein Wasser ;) Aber das nur am Rande. Ganz generell empfinde ich Cola als maßlos überteuert, selbst wenn man mir diese Zuckerplörre schenken würde. Insofern... irgendwie hast du ja dann doch ein bisschen Recht ;):ugly: