DEM nachträglich einfügen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Leute,


    Eine ganz dämliche Frage: Vor zwei Jahren habe ich mit meiner ersten Strecke auf meinem damaligen neuen Rechner angefangen. Ich habe gebaut und gebaut und erst als ich schon sehr weit war ist mir eingefallen, dass ich den dümmsten Fehler gemacht habe den man nur machen kann und habe ohne DEM-Gelände gebaut. Trotzdem sah alles ziemlich ansehnlich aus für mich bis ich letztens weiterbauen wollte.
    Um auf den Punkt zu kommen: Kann man ein DEM-Gelände nachträglich einfügen? Mir ist bewusst, dass ich sozusagen auf Höhe 0.00 bin, aber kann man das vielleicht in einer .bin-Datei ändern? Ich würde ungern nochmal von ganz vorne anfangen wollen :S


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank und ja ich weiß: Nächstes mal gleich dran denken...

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Hi,


    einfügen geht natürlich, macht aber keinen Sinn, da ja deine ganzen Gleise auf Höhe 0 liegen. Man kann zwar die Gleise mit RWTools komplett um einen Betrag X anheben, aber dann liegen sie halt alle auf z.B.300m Höhe. Du kommst also nicht darum hin, alle Gleise manuell ans Gelände anzupassen.


    Dirk

  • ... oder das Gelände an die höhergelegten Gleise.


    Ganz ehrlich?
    Vergiss es!
    Alle Szenerieobjekte müssen einzeln auf das neue Gelände angehoben werden. Nur durch das Heben der Gleisanlage ist es ja nicht getan.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.