Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei den meisten Loks kann man keine gute Zoom-Einstellung (Taste 1) finden, die eine Steuerung über die LOK-Steuer-Hebel ermöglicht und gleichzeitig einen ausreichend guten Blick aus dem Fenster nach vorne bietet.
    Eine Zoom-Einstellung, die beides ermöglicht wäre m.E. aber erforderlich, wenn man realistisch fahren möchte, denn man muss ja Signale und Geschwindigkeits-Zeichen gut erkennen und rechtzeitig darauf reagieren können.

    Wenn ich dich nicht missverstehe, möchtest du also beides haben: Alle Bedienelemente der Lok im Blick UND eine gute Sicht nach Draußen, damit man Signale/Schilder gut erkennen kann.
    Beides geht aber nicht. Entweder du siehst das Eine deutlich, oder das Andere, aber beides geht nicht. Du kannst nicht einerseits einen FOV* von z.B. 120° einstellen wollen, aber dann erwarten, dass du bei einem somit verbleibendem Blickwinkel des Frontfensters von z.B. nur noch 20° da groß was an Signalen erkennst.


    Meiner Meinung nach ist das Darstellen des gesamten Führerstands ohnehin unrealistisch, weil kein Tf so weit vom Pult wegsitzt, dass er alles sehen und bedienen kann, OHNE(!) den Kopf zu drehen. Darüberhinaus hat ein mensch ja auch einen breiteren Blickwinkel, als der, der im TS sinnvoll wäre... stell mal testweise auf 170° ein (das, was wir Menschen sehen können) und du wirst zwar alles wunderbar bedienen können, aber alles wird derart verzerrt und klein sein, dass das vollkommen unergonomisch wird und unrealistisch aussieht, vor allem an den Seiten des dargestellten Bildes.
    Es geht nur entweder ein geringer FOV mit guter Sicht nach Draußen oder ein hoher FOV mit guter Pultübersicht aber sehr kleiner Frontscheibe.


    Vielleicht ist sowas wie TrackIR ja etwas für dich, denn das könnte deine diesbezüglichen Probleme lösen.


    Übrigens kann man auch trotzdem ohne HUD fahren (was ich wärmstens jedem empfehlen möchte), indem man statt mit der Maus mit der Tastatur spielt.
    Das HUD ist ohnehin ein totaler Krampf und beim Fahren überhaupt nicht hilfreich, wenn man von Gleismarkierungen und Steigungen mal absieht. Aber das ist nur meine Meinung zum HUD. Ich mag es jedenfalls nicht und habe es eigentlich immer aus, außer vielleicht beim punktgenauen Halten auf einem Marker.



    * FOV = Field of View (Blickwinkel)

    Hab leider persönlich keine zeit mehr dazu wegen arbeit und so weiter.....

    Wer Zeit hat, mit einem Repaint zu fahren, findet auch sicher die Zeit, es zu erstellen.
    Andere Leute haben dasselbe Problem mit der Zeit.


    Außerdem solltest du bitte konkret mitteilen, was du denn jetzt bei dir hast: Texturen oder Fotos?

    Ja, habe ich gestern leidvoll "ausprobiert", bin fast wahnsinnig geworden mit dem Bug! :x

    Das ist kein Bug, sondern deine Unkenntnis, wie QDs funktionieren.
    Der TS legt beim Start eines QDs ein temporäres "Schnelles-Spiel-Szenario" an, welches im Grunde ein Standardszenario ist.
    Wenn du dieses editierst, während das QD läuft (bzw. das erstellte Schnelles-Spiel-Szenario, welches vom TS auf Basis des QDs erstellt wurde), änderst du natürlich nicht das QD selbst, sondern nur das vom TS automatisiert erstellte Schnelles-Spiel-Szenario.


    Wenn man das QD beendet oder ein neues startet, wird das vom TS erstellte alte "Schnelles-Spiel-Szenario" gelöscht.


    Kurz: Du hast nicht das QD selbst editiert, sondern nur das automatisch erstellte Standard-Szenario.

    Ich verstehe, was du meinst.


    Du hast das sogenannte "Antialiasing" deaktiviert. Das Fehlen desselben führt zu Pixel-Treppchen bei schrägen Kanten/Linien.
    Dreh das mal in den Settings was auf, dann sollte es besser aussehen.
    Allerdings geht das natürlich auf die Performance.

    Nur weil der Thread erst im Juni 2016 eröffnet wurde, heißt das nicht, dass der erste Spatenstich erst dann erfolgte.
    Ganz sicher wird da schon viel länger dran gebaut und mit Vorplanungen, Recherchen, Informationsbeschaffungen und tiefgehenden Überlegungen kann man da noch mal paar Wochen, vermutlich gar Monate vorher dranhängen.


    Wird gerne vergessen, dass man nicht einfach losbaut, sondern sich über Wochen erst mal Infos für sämtliche Kategorien (Gleispläne, Videos, Fotos, Gebäude,...) besorgen muss, bevor man auch nur einen einzigen Mausklick im Editor macht. Zumindest sollte man das tun und ich bin sicher, dass es hier gemacht wurde.


    Häng also mal lieber noch 1 Jahr dran.

    Er hört doch nicht auf mit seinen Videos, er lädt sie nur hier nicht mehr hoch...

    Er hat noch nie hier Videos hochgeladen. Das hört sich ja so an, als würdest du befürchten, der Rail-Sim-Server würde mit ananas' Videos belastet.
    Du weißt schon, dass die hier nur verlinkt werden und nicht hochgeladen?



    Einfach bei YT auf abonnieren drücken

    Ich will ihn aber nicht abonnieren, denn zunächst mal bin ich seltenst bei Google/Youtube angemeldet und außerdem interessieren mich nicht alle seine Videos, z.B. nicht die über die Fliegerei.
    Hier hingegen weiß ich, dass es eisenbahnbezogen ist.



    genau deswegen war er nämlich hier, sowie im anderen Forum und sogar im Zusiforum mit 0 Beiträgen angemeldet!

    Ja, das ist so derart skandalös,... wie kann er nur? Wie kann er nur hilfreichen und interessanten Eisenbahn-Content erstellen? Hier bei uns in unseren schönen Eisenbahnforen und dann ohne auch nur einen Beitrag zu schreiben? Wirklich eine Unverschämtheit!


    Also echt jetzt Matthias, ich denke, du verrennst dich da in etwas und anstatt zu sagen, du hattest nur 'nen schlechten Tag (dann kann man drüber hinwegsehen), beschuldigst du Leute, die nicht deiner Meinung sind, sie würden dir "in den Rücken" fallen?
    Sag mal, gehts noch?
    Meinst du, wir folgen dir und deiner Meinung blind, egal welche Meinung du vertrittst?
    Also ich nicht. Ich bilde mir meine Meinung selbst, und die sagt mir, dass du vollkommen unangemessen und unverschämt reagiert hast. Du hast die Leute beleidigt, ihnen im Grunde sowas wie Spammerei vorgeworfen (ist dasselbe nach deinen Worten, oder? Werbung in eigener Sache ohne beiträge --> Das ist Spam) und ihnen nahegelegt, sie sollen sich verkrümeln.


    Du als Moderator genießt einen offiziellen Charakter hier und den hast du in eklatanter Weise in meinen Augen missbraucht.


    Tut mir leid, aber deine Meinung ist überhaupt nicht meine Meinung. Bitte entschuldige, wenn ich dich enttäuscht habe und wenn du denkst, ich "fiele dir damit in den Rücken", so als wäre eine Verschwörung gegen dich im Gange.


    Ich jedenfalls fands Klasse, hier ab und an schöne Videos vorzufinden.


    Edit:
    Übrigens hast du selbst mal diese Auffassung vertreten, in Beitrag #17:
    Lokführer Job in 【4K】... Viele schöne Videos :::)
    Deinem Text dort entnehme ich, dass du ananas' Videos auch mal gut fandst und mir scheint, dass du damals noch nichts gegen das Posten seiner Videolinks hattest. Was hat sich seither geändert?


    Wirklich nicht nur schlecht geschlafen? Hmm? Hmm? Na komm.... Hmm? Ja? :)

    Ich möchte mich uneingeschränkt @bahnjan anschließen.
    Und gerade Führerstandsmitfahrten sind doch Gold wert! Vor allem in dieser Qualität und mit wissenswerten Kommentaren.


    @Matthias J.: Ist dir irgendwas über die Leber gelaufen oder was?! Schlecht geschlafen?
    Das mag zwar deine private Meinung gewesen sein, aber als Moderator hast du hier eine Vorbildfunktion die möglichst eine positive Strahlkraft erreichen sollte. Mit deinem Kommentar im anderen Thread erreichst du aber nur das Gegenteil.
    Einzelne Let's Player mögen durchaus kritikwürdig sein -es gibt wirklich viel Schrott an Let's Plays- aber deine Kritik bezüglich DIESES Threads hier war aus meiner Sicht echt ein Griff ins Klo. Vielen Dank auch!