Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oder kommt es auf den Zug und die strecke an?

:Ironie:
    Natürlich nicht! Ein fahrender Pappkarton auf einer grünen nackten Wiese braucht natürlich genauso viele Ressourcen wie ein voll ausgestatteter Großstadtbahnhof mit 5 detaillierten KI-Zügen, Lichtspielchen, Schneefall, Passanten und einem qualitativ guten Spielerzug.
    (Ja, das war ne ulkige Frage von dir)

Prelli: Hm und welche Fps zahl hast du dann am hamburger und münchener Hbf?

Kann ich ausm Stehgreif nicht sagen. Aber es kommt vor, dass (laut Fraps) die FPS schonmal auf 12-16 kurz einbrechen. Das gibt sich aber meist nach paar dutzend Metern wieder.

Ja, aber es muss erst jemand ein QuickDrive-(Schnelles Fahren)-Szenario dafür erstellen.
    Kannst dich ja mal rangeben :)
    Im Wiki gibts dazu Infos.

Wobei... für die IKB2 gibts hier im DL-Bereich glaube ich schon ein oder mehrere QDs.

Außer am Hamburger oder Münchener Hbf habe ich mit meiner GTX560Ti keine solchen Probleme und mein PC ist für heutige Verhältnisse ganz sicher keine eine HiTech-Maschine (mehr).
    Schatten, Wasser und Details sind auf Anschlag hochgedreht.

Die FPS-Anzeige im TS, die man mit Shift+z einschalten kann, zeigt nie weniger als 14* FPS an.
    Das bedeutet, dass der TS auch bei nur 5 tatsächlichen FPS trotzdem 14 anzeigen würde.

Ja, das ist verwirrend und warum das so ist, weiß der Kuckuck.
    Wenn man auch langsamere FPS anzeigen lassen möchte, kann man z.B. Fraps nehmen.

* Ich meine, es wären 14 FPS gewesen. Kann mich aber irren und es sind wirklich 15.

Was verstehst du unter "Referenzen" und "eigenen Szenarien"?

Vielleicht magst du ja mal spezifizieren, um was es bei deinem Szenario geht, damit man weiß, ob man testen mag oder nicht?

Das "Problem" bei der 218 von Fopix ist, dass es leider (noch) keine Zugarten M und U gibt, nur Zugart O.
    Inwieweit Fopix das irgendwann mal ergänzt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

*off*
    (Habe hier eigentlich nur Verdana(?) ohne Serifen im Forum. Vielleicht solltest du das deinem Browser mitteilen, dass du keine Serifen wünschst, denn dir ist ja nicht geholfen, wenn du nur deine eigenen Beiträge mit Verdana siehst, aber die Beiträge der anderen Leute nicht. Es macht es halt schwieriger, dich zu zitieren, weil man sehr viele Formatierungs-Tags beachten/löschen muss und nicht jeder kann damit umgehen, so dass es oft zu Tag-Salat kommt. Manche können ja nicht mal die URL-Tags richtig einsetzen.)

OK, das war dann wohl mein Fehler, dachte durch die Facebook-Seite, dass Fopix über RailTraction verkauft und dies eben genau die einzig aktuell verfügbare ist.

Mir scheint, als hätte es hier Misverständnisse gegeben. Derzeit gibt es nur die Fopix-218, welche über Railtraction vertrieben wird.

Rabbi: Warum änderst du die Schriftart und -größe ab?

Hallo Midrex,
    Es ist nur wichtig, ob du deinem eigenen "Nietenzähler"-Anspruch gerecht wirst. Was andere "Nietenzähler" sagen ist unwichtig.
    Falls du aber wirklich konstruktive Kritik hören möchtest, dann empfehle ich, bei den Aspekten, bei denen du unsicher bist und Rat suchst, genauer mit Bildern einzugehen.

Schöne Bilder!

lg

Hab das noch nie mit den RWTools gemacht, aber die letzte Meldung ist kein Fehler, sondern RWTools sagt dir damit, dass du nun den TS starten sollst und dort als Template (=Vorlage) "Aschau - Prien am Chiemsee" auswählen und deine neue Strecke beginnen kannst, zu bauen.

Meines Wissens muss nach jeder Neuinstallation für jedes Repaint der "ReskinFixer" ausgeführt werden:
    "reskinfixer.jar"
    Wo man das normalerweise findet, weiß ich nicht. Bei mir liegt es im eigens eingerichteten HRQ-Ordner bei meinen gesondert gespeicherten Addons.

Tja, das ist halt das Problem.
    Beim TS2012 konnte man davon ausgehen, dass wirklich jeder die HaSi zuhause hat.
    Ab dem TS2013 wurde das über den Haufen geschmissen.
    derdoctor hat die Hasi zu einer zeit angefangen, umzubauen, da konnte man noch sicher sein, dass jeder sie hat.
    Leider änderte sich das, so dass man jetzt Urheberrechtsangelegenheiten berücksichtigen muss.
    Wie man das nun löst, kann ich auch nicht sagen.
    Vielleicht reicht es ja aus, dass die hasi_v3 unspielbar ist, wenn man die Originale Hasi nicht hat? Das kann ich aber nicht beurteilen. Streng genommen wird die Antwort hierauf vermutlich "nein" lauten, wenn Elemente der Original-Hasi Bestandteil der v3 sind.
    Andererseits wird hier ja -glaube ich- immer noch Spooners v2 angeboten, die in erheblich größerem Maße auf Original-Hasi-Bestandteile zurückgreift, und sei es nur in Form von Beschreibungsdateien (Kacheln), was wo steht.

Andererseits ist der Nutzen ohne originale HaSi eher gering, bzw. gar nichtig, insofern könnte man vielleicht eine Veröffentlichung dahingehend mit Argumenten untermauern.

Ich weiß es auch nicht, rate aber dem doctor zur Vorsicht, nicht dass da von irgendwelcher Seite Unannehmlichkeiten kommen.

Jedenfalls wäre eine Hinderung an der Veröffentlichung dieser Strecke sehr schade. Mir gefällt sie nämlich sehr gut, und wer mich kennt, weiß, dass ich eine relativ hohe Messlatte vor allem beim Gleisbau anlege.